Periode nach Geburt / Stillzeit

Hallo,
Mein Kleiner ist jetzt bald ein Jahr und ich stille nur noch nachts. Ich hatte vor ca 40 Tagen meine erste Periode, seitdem aber keine mehr. Wie lange hat das bei euch gedauert bis sich das wieder eingependelt hat?
Ich verhüte zwar nicht aber ss-test war negativ.
Freue mich über Erfahrungen ☺️

Kommentare

  • Hallo, mein kleiner ist nun 10 Monate alt und bei mir hat sichs auch noch nicht eingependelt - stille noch recht viel. Hatte sie nach 8 Monaten komischerweise nur für einen Tag und nach 9 Monaten das erste mal wieder "normal". Bin gespannt ob das jetzt so bleibt. Und ja würde mich auch interessieren wie das bei andern Mamas so ist.
  • bearbeitet 24. November, 11:20
    Ich hatte meine Periode überhaupt nicht als ich noch gestillt habe. Bei beiden Kindern nicht.
    Allerdings hatte ich, als ich sie dann abgestillt hab, beide Male sofort wieder meinen üblichen Zyklus der sehr regelmäßig ist. Ist aber natürlich von Frau zu Frau sehr unterschiedlich.
  • Ich hatte meine erste Periode als mein Sohn 9 Monate alt war, zu dem Zeitpunkt habe ich nachts noch gestillt. Bin dann gleich im ersten Zyklus wieder schwanger geworden, wobei der Eisprung erst an ZT 26-28 war, also auch noch alles andere als regelmäßig….
  • Ich hatte trotz Vollstillens nie länger als ein halbes Jahr meine "Ruhe"... 😆 Die Zyklen sind aber in der Stillzeit deutlich länger, variieren bei mir zwischen 32 und 35 Tage.
  • Ich hatte beim ersten Kind die Tage etwa ein - zwei Monate nach dem Abstillen. Im nächsten Zyklus wurde ich wieder schwanger (der wäre aber auch perfekte 28 Tage lang gewesen).
    Nach dem zweiten Kind bin ich jetzt direkt nach dem Abstillen schwanger geworden, dh. ich hatte seit Juli 2018 genau einmal meine Tage 🙈
  • Ich beneide euch. Ich hatte meine ersten Tage, als der Kleine 3 Monate war. Obwohl ich vollstille. Mein Zyklus dauert zwischen 20 und 25 Tagen. Ist etwas zach
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum