Kinderzimmer-Inspiration

bearbeitet 22. 11. 2021, 18:20 in Ausstattung & Babyprodukte
Hi ihr lieben!

Da unsere Mädels (3 Jahre und 7 Monate) bald ein neues Kinderzimmer bekommen und ich absolut nicht weiß wie ich es einrichten soll, sodass es viel Stauraum hat aber nicht zu überfüllt aussieht, möchte ich hier nach Inspirationen fragen.

Freu mich über Tipps! :)

Kommentare

  • Es gibt ein paar Threads zu kinderzimmern. Vielleicht schaust mal in der Suchfunktion?
  • Schau mal auf Pinterest - da gibt es viele Ideen!
  • Ich kann nur von meinen Jungs berichten (sind beide 4 j)
    2 Hochbetten, darunter steht Spielzeug bzw kuschelecke mit Büchern.
    2 Kleiderschränke. Eher schmal passen zwischen die Betten und gegenüber stehen die Tofast regale vom ik*a. Da sind auch boxen mit Spielzeug.

    Wichtig zu erwähnen ist das beide allein einschlafen können. War dje Vorraussetzung für die Hochbetten.

    Vorher hatten wir Gitterbetten bzw dann ohne Gitter so stehen das ich dazwischen sitzen und 2 Händchen halten konnte.
  • @Nasty Danke fürs aufmerksam machen wegen der Suchfunktion, hab ich glatt vergessen 🙈
    Das mit den 2 Hochbetten ist echt eine gute Idee!
    Wegen den Trofast Regalen frag ich mich ob die kleinen die Boxen es wieder in den Schienen reinbekommen?
    Danke jedenfalls für den Vorschlag! :)
  • Wir haben in den Regalen die schwereren Sachen unten. D.h. es muss nicht unbedingt in der Schiene sein, steht dann halt so drinnen.
    Leichtere Sachen wie Playmobil pupperl sind dann weiter ob in den flachen Boxen. Das klappt mit einhängen.
    Wir haben das im Sommer mit 3,5 so gemacht. Nach ein paar mal zeigen worauf sie achten müssen ging das schon.
    Allerdings muss ich sagen das das meist ich mach. Rausnehmen ist einfacher.
    Die Kinder brauchen nur die Boxen einräumen. Abends oder beim saugen ins Regal hängen ist da kein Aufwand.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum