Tragejacke Meinung

Meine Tochter ist derzeit 8 Wochen alt und hier in der Trage. Die Jacke passt derzeit super und ohne Einsätze passt das S auch gut (ist die Softshell von Mamalila).
Bin aber unsicher wie viel mehr Platz man nach vorne braucht, wenn die Babies größer und dicker werden. Meint ihr, soll ich lieber zur M greifen?

Nicht, dass in wenigen Wochen der Einsatz nimmer zugeht?

tukpongx5nc7.jpg

Kommentare

  • Talia56Talia56

    9,607

    bearbeitet 22. 11. 2021, 13:38
    Also ich hab nie eine größere Größe gebraucht, wenn die Zwerge gewachsen sind. 😉
    Klumpenstein
  • AurynAuryn

    6,771

    bearbeitet 22. 11. 2021, 16:37
    Ich glaube auch nicht dass du ne größere Größe brauchst.. hauptsächlich werden die Zwerge lang.. so "speckig" dass ihr die Jacke sprengt kanns nicht werden
    Klumpenstein
  • Talia56 schrieb: »
    Also ich hab nie eine größere Größe gebraucht, wenn die Zwerge gewachsen sind. 😉

    Ich hatte bei meinem Sohn nämlich nie so eine tolle Jacke und deshalb hab ich keine Ahnung obs einen Unterschied macht ob ich nen 1 jährigen oder ne paar Wochen alte darin trage vom Platz her!
  • Ich hatte dieselbe Größe bis zum Alter von ca 18 Monaten (Marke: Agnes H. Milkshake) - es war immer genug Platz 😊
  • Ich hab auch eine Mamalila Softshell in S, Kind ist 17 Monate alt und wird mit einer Buzzidil XL getragen. Die Jacke geht noch ohne Probleme locker zu 😊
  • eliane schrieb: »
    Ich hab auch eine Mamalila Softshell in S, Kind ist 17 Monate alt und wird mit einer Buzzidil XL getragen. Die Jacke geht noch ohne Probleme locker zu 😊

    Darf ich dich fragen wie groß /schwer du ca. bist bzw welche Konfektionsgröße du hast? gerne auch per PN wenn dus da nicht Schreiben magst.
  • @Klumpenstein bin auch immer mit der einen Größe ausgekommen. Weiß nicht wie es bei ist, aber bei mir wurde der Nachschwangerschaftsbauch ca gleich viel weniger mit der Zeit wie das Baby gewachsen ist :D
    Mohnblume88
  • itchify schrieb: »
    @Klumpenstein bin auch immer mit der einen Größe ausgekommen. Weiß nicht wie es bei ist, aber bei mir wurde der Nachschwangerschaftsbauch ca gleich viel weniger mit der Zeit wie das Baby gewachsen ist :D

    Ich hab bereits 1 Wochen später meine alte Figur gehabt, also weniger werde ich zumindest hoffentlich nimmer 😂 diese Rechnung geht also nicht auf bei mir 😂
  • @Klumpenstein ich hab auch eine in S und hab die Große mit über 2 Jahren noch drunter gehabt. 😉 Ich bin übrigens 170cm groß und hatte bei ihr ca. 62kg, jetzt hab ich 58kg und trag die 16 Monate alten Zwerge…ist aber noch Platz. 😌
  • Talia56 schrieb: »
    @Klumpenstein ich hab auch eine in S und hab die Große mit über 2 Jahren noch drunter gehabt. 😉 Ich bin übrigens 170cm groß und hatte bei ihr ca. 62kg, jetzt hab ich 58kg und trag die 16 Monate alten Zwerge…ist aber noch Platz. 😌

    ok, ich bin 164, 60 kg ca und kein kleiner busen. an der Brust sitzt sie ohne Einsatz schon sehr an (nicht unangenehm). M ist in der Länge aber halt schon übertrieben bei mir etwas 😂
  • elianeeliane

    1,223

    bearbeitet 22. 11. 2021, 17:00
    @Klumpenstein ja sicher, ich bin 1,75cm und hab so 58kg ☺️ ich trag normalerweise Gr. 36. Körbchengröße hab ich 70C, also kein ganz kleiner Busen aber auch nicht riesig.

    Edit: ich weiß halt nicht, wie viel das Kind dann quasi ausmacht 😂 meine Tochter ist recht "lang" (trägt Gr. 86), aber schmal. Ich trag sie auch noch immer vorne, weil das vom Gewicht her noch gut geht.
  • Ich habe keine Tragejacke dieser Marke, aber einen 3-in-1-Tragemantel, den ich schon in der Schwangerschaft getragen habe. Er hat im letzten Winter (mein Baby ist Anfang des Jahres auf die Welt gekommen) gut gepasst. Jetzt würde er uns zwar auch noch passen, aber da der Zwerg sich mehr bewegt als noch als Neugeborenes hab ich mir jetzt den gleichen Mantel in M gekauft. Der ist jetzt für uns beide angenehmer, weil er nicht ganz so eng anliegt und mehr Bewegungsfreiheit zulässt. Hab beide gebraucht gekauft (und den ersten wieder verkauft), also war das vom Geld her jetzt kein Problem. Im Nachhinein würde ich gleich in der Schwangerschaft den größeren Mantel nehmen.
  • Von wo hast du den die tolle Jacke ? 😍
  • sanelaaedg schrieb: »
    Von wo hast du den die tolle Jacke ? 😍

    Mamalila :-) Ist aber nicht günstig 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum