Blitzrezepte für Kinder

Hi liebe Mamas,

Bin auf der Suche nach Rezepte denen Kindern schmeckt, eventuell gesund sind und dennoch schnell gehn wenns mal stressig ist, also nur her damit😁

Kommentare

  • Unser Nummer 1 Blitz Rezept ist Spinat mit Kroketten und Spiegelei 😅
  • Hab immer gemüse klein geschnitten eingefroren hab dann immer eine frischkäsesauce mit nudeln gemacht. Bzw hab ich immer eiernockerl oder spinatnockerl eingefroren und ein Ei is schnell drüber bzw auch die frischkäsesauce, rindsuppe is auch immer im tk und mein Kind ist ein richtiger Suppentiger, backerbsen nudeln etc sind auch schnell drinnen 😊
  • Wir hatten heute Spaghetti Carbonara, die warn auch ruckzuck fertig.

    Sonst fällt mir noch ein:

    Eierspeis
    Bernerwürstel mit Salat
    Nudeln Resteverwertung
    Schinken-Käse Toast oder Schwarzbrot Toast
    Suppe mit fertiger Einlage (Backerbsen, Fritatten,... )
  • Auf die Schnelle fällt mir ein:

    Strammer Max mit Schinken und Paprika
    Spaghetti Carbonara
    Tiefkühlgemüse mit Kartoffelpü
    Rührei mit Spinat und Kartoffelpü
    Brokkoli mit einer Béchamelsoße
    Schnelle Kräuterpfannkuchen mit Kräuterquark oder Pilz/Erbsenfüllung
    Maiskolben mit bisschen Butter aus der Pfanne
    Schneller Nudelauflauf
  • FlippFlipp

    1,303

    bearbeitet 18. 11. 2021, 11:36
    Da schreib bzw lese ich mit 😁 hab ein besonders wählerisches Kind und gehe Ende Jänner wieder Teilzeit arbeiten, da muss es abends dann schnell gehen.

    Momentan liebt der Mini Putengeschnetzeltes süß-sauer mit Reis (süß-sauer Mix mit Gemüse/Ananas von Bens im Glas)
    Chili con Carne mild (natürlich ohne Chili)
  • Was Süßes (aber ohne Zucker möglich):
    👉 Armer Ritter mit Zimt (das essen wir total gern mit Speck u Ahornsirup 🤭)
    Flipp
  • Eierspätzle mit Schinken oder Kürbis

    Pasta, da kommt versteckt ganz viel Gemüse rein. Ist super zum einfrieren.
    Bleibt was übrig, gibt's am nächsten Tag Lasagne.

    Da wird die Pasta etwas noch umgewandelt 😁

    Kürbis Kartoffel Puffer mit Joghurt

    Risotto mit Champignons, Karotte und Parmesan

    Flammkuchen
    soso
  • Weiss es wer aus den letzten Jahren - hat H&M zum Black Friday noch einen Rabatt?
  • @Villacherin ich glaube der war schon bis gestern 🤔 es waren -30% auf ausgewählte Artikel
  • @Flipp danke

    Ups, bin im falschen Thread unterwegs...hab mich in der Zeile verklickt - sorry
  • @Villacherin heute hat h&m -20% auf alles :)
    Villacherin
  • @Julia123123 wie machst du denn die Frischkäsesauce, hab letztens eine probiert aber die hat naja bescheidenen geschmeckt und meine große hat das essen dann auch verweigert 🥴🙈
  • @sasalu
    Wie machst du die Kräuterpfannkuchen? hört sich nämlich total lecker an :D
  • @sasalu ich hätte auch gerne das rezept zu den kräuterpfannkuchen 😁
  • Gern 😊

    - 2 Eier
    - 200 ml Milch
    - 200 gr Mehl
    - 60 ml Mineralwasser
    - Schnittlauch und Petersilie nach Bedarf (frisch oder gefroren)
    - kleingehackte Zwiebeln, wenn man mag

    Würze dann noch mit etwas Pfeffer und wenig Salz.

    Kann man ohne Küchenmaschine zusammenrühren.

    Ich hab eine kleine Pfanne, da ergibt es etwa 4-5 Pfannkuchen.
    In einer normal Großen tippe ich auf zwei.

  • sasalusasalu

    415

    bearbeitet 26. 11. 2021, 15:23
    Mit Foto, weil ich gerade auch Lust drauf bekommen habe 😄

    Dunkle Stücke ess ich selbst 😃☝🏼

    65c6c8e0-4ebb-11ec-9cf0-ed5ca2c75cb7.jpeg
    sosominxwölfin
  • @sasalu danke, ist schon gespeichert das Rezept!

    Was mir noch eingefallen ist:
    Knödel mit Ei ( Knödel habe ich meistens eine Rolle eingefroren)
    Quesedillas mit Rohkost als Beilage
    Eierspeise mit viel Gemüse bzw Omelette
    Fischstäbchen mit Gemüse
  • Fertige Tortellini, 2 min in heißes Wasser und dann kommt nur mehr Parmesan oder Tomatensauce drauf.

    Ich hab immer eingefrorene Suppen zuhause, die sind dann nur mehr zum auftauen. Ideal auch für kranke Kinder.
    Gemüsesuppen sind auch flott frisch gemacht- oft auch mit Kartoffelstücken und als cremesuppe, dann sind sie sättigender und gehen als Hauptspeise.

    Würstel
    Palatschinken - süß oder salzig, gut zum resteverwerten
    Kichererbsen- Currys mit Gemüse drin, auch gut für diverse Reste
    Gemüse misch masch in der Pfanne angebraten, mit Cous Cous als Beilage oder mit polentagrieß

    Tiefgefroren habe ich auch gern ratatouille, Chili con oder sin carne, borschtsch,… zu Hause, wenn ich keine Zeit zum kochen habe kann man die gut auftauen.
    wölfin
  • ich habe auch immer eingefrorene suppen zuhause, meine kinder lieben klare suppe mit nudeln oder backerbsen. damit sind sie eigentlich immer zufrieden zu stellen. ansonsten gibts, wenn es schnell gehen muss, eierspeis, manchmal auch auf butterbrot, dann mögen sie auch noch käsetoast oder nudeln mit butter, das geht auch sehr schnell. mein kleinerer mag auch noch sehr gerne reis mit erbsen. der große isst dann halt nur den reis.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum