Pandemie #thatsmyfear

TigglTiggl

162

bearbeitet 14. 11. 2021, 00:27 in Freizeit & Spaß
Ich bin grad von einem Margen-Darm Infekt in eine Erkältung geschlittert und liege jetzt wach mit etwas Fieber im Bett... also verzeiht jegliche Verwirrtheit. 🙈

Die Pandemie spaltet die Gesellschaft und alle Seiten gelangen immer irgendwie in Streit und versteigern sich bei Streithemen.

Die meisten von uns haben aber eine Gemeinsamkeit: Angst vor irgendwas

Ich möchte gerne, dass wir alle wieder etwas näher zusammenrücken und hatte jetzt die Idee 💡 einen Hashtag ins Leben zu rufen... KA ob und v.A. we sowas geht oder nicht dachte ich ich fange mal hier an. (Falls jemand Ahnung auf dem Gebiet hat nur her damit)

Mit #thatsmyfear sollen alle ihre Ängste schreiben können ohne, dass sie in irgendein Lager gedrängt werden.
Admin
getaggt:

Kommentare

  • Ich habe Angst, dass ich dieses Jahr währen der Weihnachtszeit meine Familie wieder nicht besuchen darf. #thatsmyfear
  • Ich habe Angst, dass meine Kinder von der ganzen Situation zu arg belastet werden - um nicht zu sagen „traumatisiert“. Erst heute fragte mich meine 5 Jährige „wird es nie wieder so wie früher?“ 😭 #thatsmyfear
  • Ich hab Angst, dass meine Kinder noch kurz vor der Impfung am Virus erkranken, im Krankenhaus landen und/oder longcovid entwickeln. #thatsmyfear
    daarmakea
  • Ich habe Angst, dass die Schulen wieder zusperren werden. #thatsmyfear
  • Ich habe Angst dass wir nie wieder zur Normalität ohne Masken, ohne Abstand und vor allem ohne Angst zurückkehren. #thatsmyfear
  • Ich habe Angst das unsere Existenz, unser Leben (wir sind selbsständig) bald entgültig zerstört ist und wir zum Sozialfall werden #thatsmyfear
  • Ich hab Angst dass ich mich irgendwo damit anstecke und es meinen ("hart erarbeiteten" ivf ) bauchzwerg schadet #thatsmyfear
    Karina_Ballerina
  • Außerdem hab ich Angst dass mein Stiefvater noch länger auf seine lebensnotwendige Lungentransplantation warten muss, der Arzt hatte ihm eigentlich schon den Tod prophezeit im letzten Jahr #thatsmyfear
  • Ich habe Angst, dass meine Tochter sich in einem Leben ohne Masken und mit wieder mehr körperlicher Nähe wie Händeschütteln gar nicht zurecht finden wird (sie ist jetzt 4 und kann sich an "davor" nicht erinnern). #thatsmyfear
  • Habe Angst, dass NOCH jemand aus meiner Familie an Corona verstirbt #thatsmyfear
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Ich hab Angst, dass meine Kinder noch kurz vor der Impfung am Virus erkranken, im Krankenhaus landen und/oder longcovid entwickeln. #thatsmyfear

    Genau das. Und zusätzlich auch, dass ein anderes Familienmitglied (Eltern, Schwiegereltern, Großeltern, Geschwister, SchwägerInnen, usw.) oder enge FreundInnen trotz Impfung und Vorsichtsmaßnahmen schwer erkranken und/oder Long Covid bekommen. #thatsmyfear
  • Ich habe Angst, dass aufgrund der vielen COVID Patienten in den Krankenhäusern unser Gesundheitssystem zusammenbricht und ich und meine Familie dann bei einem eventuellen Notfall nicht mehr adäquat versorgt werden können.
    daarma
  • Ich habe Angst dass wir (mein Mann, ich und meine Kinder) meine Eltern anstecken. Sie sind schon älter und haben beide Krebs bzw. den Krebs besiegt #thatsmyfear
  • Ich habe Angst dass die Gesellschaft nicht wieder zurück zur Normalität findet und auf ewig aufgrund des 2 Klassen Denkens gespalten sein wird. #thatsmyfear
    honeybee1989LexxiBee
  • Ich habe Angst, dass meine Kinder nie die echte Normalität kennen lernen #thatsmyfear
  • Ich habe Angst, dass jemand aus meinem nächsten Umfeld schwer daran erkrankt, stirbt oder Langzeitschäden davonträgt. Außerdem habe ich Angst vor der Triage und ihren Folgen. #thatsmyfear
  • Ich habe Angst das mein linkes Ohr, dass nach der 2. Impfung seit 3 Monaten stark leidet und ständig Arztbesuche über sich ergehen lassen muss, nicht mehr wie vorher wird. #thatsmyfear
  • brommela85 schrieb: »
    Ich habe Angst das mein linkes Ohr, dass nach der 2. Impfung seit 3 Monaten stark leidet und ständig Arztbesuche über sich ergehen lassen muss, nicht mehr wie vorher wird. #thatsmyfear

    Darf ich fragen, welche Probleme dein Ohr macht? Meins nämlich auch....
    Gerne per PN!
  • Ich habe Angst das sich nicht genug Leute impfen oder an die verstärkten Maßnahmen halten und wir Weihnachten wieder alleine feiern müssen und keinen Normalität haben #thatsmyfear
  • Ich habe Angst dass und die ganzen Maßnahmen für immer begleiten und meine Kinder nie „normal“ leben können.
    (Möchte auch einfach gern mal wieder ins Auto steigen und irgendwo hin fahren ohne Angst haben zu müssen, dass ich mit Covid wieder heim komme…)
  • Ich habe angst, dass die Menschheit vergisst, dass es noch anderes und manch schlimmeres als corona gibt.. #thatsmyfear

    Ich habe Angst, dass die Menschheit es nie schaffen wird, mit diesem Virus umzugehen, weil sie massivst verwöhnt ist von einem guten gesundheitssystem. #thatsmyfear

    Ich habe Angst, dass es zukünftig nur noch schwarz und weiss gibt. #thatsmyfear

    Und

    Ich habe Angst, dass meine Kinder, vorallem die grosse, durch Pandemie, Menschen, gesellschaftliche Spaltung udgl zu eiskalten Monstern oder Opfern werden. #thatsmyfear

    (Wenn man hört, dass Kinder Kinder anspucken, weil sie zb nicht geimpft sind oder ungeimpfte/geimpfte Eltern haben...)



    bitte kein Angriff, mein beileid allen Hinterbliebenen, aber man vergisst allmählich, dass es auch anderes, schlimmeres gibt. Dass auch Menschen an anderen Ding sterben.. mit anderen Folgen kämpfen..
    Leni220619SunshineGirl
  • Ich habe Angst, dass die Impfung nicht so wirkt wie erhofft. #thatsmyfear
  • Ich habe Angst, dass sich meine immunsupprimierte Mutter oder meine chronisch kranke Schwester trotz Impfung mit Corona infizieren. #thatsmyfear
  • Ich habe Angst, dass es nie wieder so wird wie davor und mein Leben für immer in ein davor/ danach geteilt bleibt #thatsmyfear
    Ich habe Angst, dass man sich in den Öffis nie wieder anlächeln kann #thatsmyfear
    Ich habe Angst, dass meine Kinder kein normales Leben kennenlernen #thatsmyfear
    Ich habe Angst, dass wir heuer wieder nicht auf Winterurlaub fahren können #thatsmyfear
    Ich habe Angst, dass meine Kinder ständig Maske tragen müssen in der Schule/ Kindergarten #thatsmyfear
    Ich habe Angst, dass mein Großer nicht in die Schule gehen darf, weil wieder alles zu ist #thatsmyfear
    Ich habe Angst, dass mein Mann und ich aus unserer Krise nicht raus kommen, weil wir wieder 6Monate "eingesperrt" werden #thatsmyfear
  • Ich habe Angst, dass die Corona-Krise nächstes Jahr noch immer nicht vorüber ist, wieder kein Laternenfest stattfindet u. meine Tochter u. wir somit kein offizielles einziges Laternenfest gemeinsam hatten.
    #thatsmyfear
  • Ich habe Angst davor, im Dezember alleine entbinden zu müssen, weil mein Mann vielleicht nicht mit darf.#thatsmyfear
  • MinaTaliesinMinaTaliesin

    2,013

    bearbeitet 16. 11. 2021, 12:00
    Ich habe Angst, dass ich immer wieder meinen nächsten Versuch im Kinderwunschzentrum verschieben muss. Wollten im Sommer weitermachen, da hieß es frühestens 4 Wochen nach der 2. Coronaimpfung (die ist mir wichtig da ich ängstlich bin was Krankheiten betrifft).
    Wurde zwischenzeitlich so schwanger aber leider FG im Juli.

    Fühle mich zwar wieder bereit aber jetzt steht im Jänner die 3. an also gehts frühestens im Februar (Dez. gibts die Grippeimpfung). #thatsmyfear
  • Ich hab Angst, dass mein Sohn sich ansteckt, und dass ich im Mai allein entbinden muss, falls die Väter wieder nicht dabei sein dürfen.
    Ich hab auch Angst um meine Oma, die einen Tumor hat, und dass sie kein Bett mehr im Spital/auf der Intensivstation bekommen könnte, wenn sich ihr Zustand rapide verschlechtert.
    #thatsmyfear
  • Durch die ständige Angst vor Corona habe ich eine Angst vor allen Krankheiten entwickelt. Bei jeder Kleinigkeit mache ich mir sofort Sorgen, dass etwas Tödliches dahinter stecken kann. #thatsmyfear
  • Ich habe Angst vor den Schmerzen der nächsten Wochen und Monate und möglicher langwieriger Schäden, da eine notwendige Operation wegen Corona bei mir nicht durchgeführt werden kann. #thatsmyfear
  • Ich habe Angst dass ich unser zweites Kind alleine auf die Welt bringen muss.

    Ich habe Angst, dass mein zweijähriger Sohn an Corona erkrankt.

    Ich habe Angst, dass ich (trotz 2facher Impfung) an Corona erkranke und mich dann nicht mehr um meine Kinder kümmern kann bzw dem Bauchzwerg schade.

    Ich habe Angst vor einem Lockdown mit Kleinkind und Baby.
  • Ich habe Angst dass das Kinderschwimmen abgesagt wird und andere weiter Party machen dürfen und Kinder immer die sein werden die zurückstecken müssen. #thatsmyfear
    riczyve412
  • Ich habe Angst, dass meine fast 17 Monate alte Tochter das alte Leben, welches wir alle hatten, nie kennenlernen wird. Dieses unbeschwerte, lockere miteinander ohne dass man auf jemanden zeigt, weil er geimpft oder ungeimpft ist, ohne Maske ..

    Ich habe Angst, dass ich im Mai unser zweites Wunder alleine auf die Welt bringen muss, da mein Mann wegen Corona Maßnahmen nicht dabei sein kann. Daran zu denken treibt mir schon Tränen in die Augen.

    Ich habe Angst, dass die Gesellschaft noch mehr gespalten wird, als es jetzt schon der Fall ist

    #thatsmyfear
  • Ich hab Angst dass es nie wieder so wird wie vorher und meine Mädels nun diese Welt kennenlernen müssen... und ich hab Angst dass meine Mutter an Covid erkrankt und es nicht überleben wird...

    #thatsmyfear
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum