Gynäkologische Ambulanz - Missed Abortion Erfahrungen/Empfehlungen

2»

Kommentare

  • Nilita87 schrieb: »
    Liebe @annam es tut mir so leid, was ich hier lesen muss.
    Ich hätte es dir so sehr gewünscht!

    Mir wurden in der 8ssw auch zuerst Medikamente verschrieben.
    Hab sie zuhause genommen.
    Blutung war da, aber zu schwach.
    3 Tage darauf bekam ich Fieber.
    Musste ins KH.
    Wieder Medikamente. Über Nacht ging etwas Gewebe ab.
    Musste schlussendlich aber doch zur Kurretage weil es zu wenig war.
    War in meinem Fall auch gut, weil meine Gebärmutter sich entzündete und durch den Eingriff schneller heilen konnte.


    Hallo :)
    Wie lange musstest du auf deine erste Regelblutung nach der FG warten??
    Ende Februar wurde bei mir festgestellt, dass das Herz in der 10ssw nicht mehr schlägt. Habe dann medikamentös den Abgang eingeleitet, jedoch brauchte lange bis alles abging - Reste seien laut Gyn noch immer drin, wäre aber nicht problematisch, da diese angeblich mit der nächsten Mens mitangehen würden. Meine ss Tests sind schon seit 2 Wochen negativ, meine ovus nach wie vor alle positiv….Weiß nicht wie lange ich noch auf die mens warten soll :((

    Die Tabletten kann ich auch nicht empfehlen, da ich eben noch wie vor redet in mir habe - und das nach mehreren Therapien mit den Tabletten, die sich seit Ende Februar hinzieht :( wollte keine kürettage machen, da ich dachte es würde dann viel länger dauern bis man wieder basteln kann, aber jetzt dauert es auch schon über 2 Monate :(( das ich auf die regle warte :((
    lG
  • @grünefee
    Hallo, tut mir leid was dir passiert ist! Bei mir war es vor einigen Jahren relativ ähnlich, Herzschlag war in der 11. Woche weg und musste dann Tabletten (cyrtec) nehmen weil es nicht von alleine abging. Hatte dann zu Hause gleich Blutungen und bei der Kontrolle war alles ok.
    Wurde dann im nächsten Zyklus gleich schwanger ( Sohn ist jetzt 3 Jahre) und danach noch eine problemlose Schwangerschaft.

    Lass dich nochmal untersuchen wenn du unsicher bist, aber manchmal braucht der Körper auch Zeit bis sich der Zxklus wieder normalisiert. Mein Fa hat mir gesagt, 1 mal ist keinmal, wenn man öfter einen MA hat, sollte man es abklären lassen. Fand ich damals aber unsensibel, weil jeder Ma schlimm ist.

    Alles Gute
    grünefee
  • @tweety85

    Sie meinte ich sollte wenn ich die Periode hatte vorbei kommen um zu schauen ob alles OK ist bezüglich einer erneuten SS.
    Aber das Ding ist, ich lese so viel, das einige wirklich schon im nächsten Zyklus schwanger waren - das ist so schön!
    Vielleicht liegt es auch daran, dass bei mir erst mit der zweiten April Woche alles abgegangen ist. Von Ende Februar weg - leider :(( hatte mich zu der medikamentösen Therapie überreden lassen :( habe unendlich viele Tabletten davon nehmen müssen, weil mein Körper bis auf massive Schmerzen und Übelkeit und Durchfall nicht gegriffen haben :(( keine Kontraktionen. Sie meinte zu mir vor 3 Wochen das alles in Ordnung sei - eben der Rest mit der nächsten monatsblutung mitgehen sollte, aber es kommt mir eben schon so lange vor :( im Gegensatz was ich hier so lese von euch ! :( aber Gott sei dank! Freu Mich natürlich für alle :))
    Achja, wie lange hast du damals auf deine erste periode gewartet?
    LG

  • @tweety85

    so schön das es so toll bei euch dann funktioniert hat 🥰
  • @grünefee
    Hört sich echt merkwürdig an, ich kenn das nur so, dass man eine Tablette im kh bekommt und dann die 2. zu Hause, wenn dann nix kommt wird zur Ausschabung geraten. Manchmal wird auch gleich Ausschabung gemacht. Stell ich mir psychisch voll belastend vor deine Situation.
    Könnte das nicht schon deine Periode gewesen sein im April und du bist jetzt schon im neuen Zyklus? Ich war nach dem Abgang im kh und da wurde alles kontrolliert, musste nicht auf die nächste Periode warten, die kam dann ca 3 Wochrn später. Mir ging es nach 2 extremen Heultagen wieder relativ gut, hatte auch noch ein Kind zu betreuen, dass hat auch abgelenkt. Manchmal braucht es sicher mehr Zeit. Setz dich da nicht unter Druck und es wird bei dir sicher auch ganz schnell wieder klappen und dann wird alles gut gehen. Wünsche dir alles Gute <3
  • @tweety85

    Ja so kenne ich das auch, sie meinte man könnte es auch zuhause machen, wenn man sich sicher fühlt. Hab diese Therapie dann eben über 2 Monate gemacht. Sie meinte sie würde alles probieren um einer Kürettage zu entkommen. Prinzipiell ja nicht so schlecht.
    Denke das im April war wirklich meine erste normale Blutung, jedoch hat sie danach gesehen, dass nicht alles mit raus ist, daher muss ich jetzt diese auch noch abwarten, und sie sollte eigentlich heute kommen 😰😰😰
    Ja die psychische Belastung ist rießig, da es sich nun seit über 2 Monaten mit beinahe jeden Tag warten ob nun alles draußen ist etc. da ist. 😰
    Und wir wollen ja so gerne ein Kind. Viele meinen dann zu einem - sei froh, es hat sofort funktioniert“ Ja das stimmt, aber diese Belastung die man hat, an die denkt irgendwie nach diesen mehr als 2 Monaten niemand mehr. Für die ist das alles schon „fast vorbei“ . Oder aussagen wie „sie froh, besser jetzt als dann ein behindertes Kind“ sicher stimmt auch, trotzdem :( so toll das es eben bei dir so schnell ging! Lies das wirklich so oft - Gott sei dank - den Prozess den ich durchleben - lese ich so selten.

    Man wartet halt irgendwie immer darauf, das etwas passiert :(

    Liebe Grüße
    ☺️
  • @grünefee
    War das deine 1. Schwangerschaft? Wie schlimm, tut mir echt leid. Aber wie will man den genau feststellen ob schon alles draussen ist oder es sich einfach um eine normale Monatsblutung handelt? Find ich sehr stressig was sie mit dir machen. Sorry für die Beschreibung, bei mir fühlte sich der Abort wie eine stärkere Periode an und hab mich da versucht nicht zu sehr reinzusteigern ( was natürlich sehr schwierig ist verständlich) aber hatte meinen Mann zu Hause als Unterstützung und wenn ich unsicher gewesen wäre, wären wir ins kh gefahren. Am schlimmsten war dieses psychische damit Fertigwerden. Für mich war es auch klar, dass ich schnell wieder schwanger werden möchte und haben auch nichts abgewartet. Hatte auch eine ganz tolle Frauenärztin, die mir versichert hat, dass so etwas einfach passieren kann aber die meisten darauffolgenden Schwangerschaften verlaufen ganz normal.
  • @tweety85

    Ja das war meine 1.

    Meine meinte ich müsste warten, weil wäre noch altes Gewebe etc. Drinnen, könnte man einen erneuten Abgang haben . Weil sich ev was infizieren könnte…
    Das warte fühlt sich schon soooo lange an - bzw. ist es auch lange - war ja eben in der 10ssw - das heißt Mitte Dezember begann die ss- jetzt haben wir bald Anfang Mai 😭😭😭
    Bin mir jetzt unsicher - ob verhüten oder nicht, möchte natürlich auch nichts verpassen 😭
    Ich würde die medikamentöse Therapie leider niemals jemanden empfehlen :( allein die Psyche seit Monaten…hab ja gar keine Lust arbeiten zu gehen, weil ich jeden Tag erhoffe das sich was tut - gar keine Gedanken für anderes natürlich - nach so einer langen Zeit - jetzt weis ich nicht was ich tun soll, jetzt habe ich schon so lange gewartet, jetzt möchte ich auch nichts falsch machen….

    Liebe Grüße
  • @tweety85

    Achja was ich noch sagen wollte, meine ovus nicht nach wie vor leicht positiv - außer es war gerade die fruchtbare Phase als ich getestet habe…

    SS Test sind seit fast 3 Wochen negativ ….
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum