Unser Wohnort

Hallo liebe Mamis und Papis!

Wenn wir ihr wollt könnt ihr hier erzählen wie euer Wohnort und Umfeld so ist. Vielleicht finden sich auch ein paar Kontakte. Ich finde ein gutes Umfeld ist sehr wichtig. 😊Es ist egal woher ihr kommt. Jeder der möchte kann erzählen!

Hier ein paar Beispielfragen: Wo wohnt ihr und seid ihr umgezogen oder vielleicht sogar am gleichen Ort aufgewachsen?
Fühlt ihr euch wohl an eurem Wohnort?
Wie ist das Verhältnis zu euren Nachbarn?
Seid ihr zufrieden mit dem Kinderbetreuungsangebot und oder den Schulen?
Wie sieht es Landschaftsmäßig aus?
Gibt es Freizeitangebote? Wenn ja nutzt ihr die?

Ich frage nur aus reiner Neugierde. Wenn ihr das Thema blöd findet, müsst ihr nicht kommentieren. Und falls es das Thema schon gab, gibt mir bitte Bescheid!

Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag! 😊

Kommentare

  • Karin80Karin80

    735

    bearbeitet 7. 11. 2021, 10:21
    Guten Morgen @Hufflepuff

    Mein Name ist Karin bin 41 Jahre alt und habe 4 Söhne im Alter von 19,21,2mein Sternchen und 15 Monaten ich bin zum dritten Mal verheiratet wir wohnen im schönen Würflach Bez Neunkirchen. Ich bin damals mit meinem zweiten Exmann hier her gezogen und haben uns ein Haus in ruhiger Lage gekauft hinter unserem Haus sind viele Felder und Wald zum spazieren gehen da wir 24/7 arbeiten waren haben eher weniger Kontakte geknüpft was ich sehr schade finde. Unsere Nachbarn sind bis auf ein Paar recht okay. Jetzt bin ich zum dritten Mal verheiratet und wir haben nochmal Nachwuchs bekommen und ich hoffe das es jetzt besser wird mit Kontakten weil ich es mir für unseren Zwerg wünsche. Pkt. Kinderbetreuung gibt es zwei Kindergärten und eine Volksschule mit Hört im Nachbarort gibt es eine Kinder Grippe da wird unser Benedikt nächstes Jahr im Mai gehen 😊 ich hoffe das wir dann auch wieder mehr Kontakte finden. Freizeit Angebote für Kinder gibt es nicht so viele leider das Freibad wurde geschlossen weils zu teuer zum Renovieren war es gibt ein paar Spielplätze und eine Kamelfarm. Wenn wir was unternehmen meistens in Neunkirchen oder Wr. Neustadt aber dank Corona war einiges nicht möglich.

    Wäre echt schön wenn man neue Leute kennenlernen könnte und Freundschaften daraus entwickeln 😊😊😊
  • Wir wohnen in Graz. Aufgewachsen sind wir beide an Land in der Obersteiermark, aber wir sind dann zum Studium nach Graz gezogen. Wir fühlen uns sehr wohl, das einzig nervige ist, dass wir halt keine Familie in der Nähe haben und das mit der Kinderbetreuung nicht immer ganz einfach ist. Unsere unmittelbaren Nachbarinnen sind zwei ältere Damen, die sehr nett sind. Ansonsten ist es eine sehr große Siedlung mit vielen Familien. Wir wohnen jetzt seit einem dreiviertel Jahr dort und haben noch nicht so viele Kontakte geschlossen. Allerdings wohnt eine alte Freundin aus der Kindheit in der nachbarsiedlung. Prinzipiell ist das Kinderbetreuungsangebot sehr gut. Wir hoffen auf einen Krippenplatz bei uns in der Nähe im nächsten Jahr. Kindergarten ist auch in der Siedlung und auch unser Kinderarzt. Dorthin gehen wir 3 Minuten. Generell ist alles sehr familienfreundlich. Ein riesiger autofreier Innenho und mehrere Spielplätze unmittelbarer Nähe. Dazu ein geschützter Wald gleich vor der Haustür und Sportmöglichkeiten mit z
    B. Volleyball und Basketballplatz. Wir wohnen also ziemlich im Grünen, aber doch noch in guter Distanz zur Innenstadt mit Straßenbahn in unmittelbarer Nähe. Auch Supermärkte und ein Bauernmarkt sind in der Nähe. Die Wohnungen verfügen alle über Balkone oder Terrassen. Praktisch haben wir zwei Terrassen mit großen Blumenbeeten, wo wir alles mögliche an Gemüse anbauen. Und der Ausblick von der Terrasse geht auch direkt bin's Grüne. Im Innenhof gibt's auch so größere Brunnenbecken, wo gerade die kleineren Kindern im Sommer super drinnen baden. Dann gibt's auch immer wieder siedlungsfeste, bei denen es Programm für die Kinder gibt.
    Karin80whataboutmesoso
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum