Thermenausflug in der SS

bearbeitet 19. 03. 2013, 17:13 in Schwangerschaft
Hallo Mamis :-h

bin jz in der 31 SSW und wir wollten nächste Woche in die Geinberg Therme fahren und den Tag genießen...
hab gehört es sollte nicht so gut sein ab den 8. Monat noch in eine Therme zu fahren???

WAS sagt ihr dazu?? Erfahrungen??

Freu mich auf Eure Antworten ;;)

Kommentare

  • Ich war auch in der Therme! Fand es toll und sehr angenehm!
    Bei einer unkomplizierten Ss spricht Denk ich nichts dagegen!
    Die finnische Sauna würde ich meiden ;-)

    Wenn du ganz sicher sein willst Ruf kurz beim FA an und frag nach :-)

    Ansonsten wünsche ich dir entspannende Tage! :D
  • Bei einem vortrag hat eine hebamme gesagt "wenn man nicht schon vom hinschauen einen pilz bekommt steht einem nichts im weg!".also viel spass.
    mijo
  • Mah ich habe es geliebt in der Schwangerschaft in die Therme zu fahren.

    @cora86 hat absolut recht. Wenn du anfällig für eine Pilzinfektion bist, bleib zu Hause.

    Ansonsten geniese es :-)
  • Okay klingt schon mal super ;)

    Danke für eure ehrlichen Meinungen ;;)
  • Ich war auch noch im 8. Monat in der Therme. Habs genossen.
    Aufpassen muss man nur bei manchen Thermen mit der Wassertemperatur.
    z.B. in Blumau steht im Prospekt, dass man ins Vulkaniawasser als Schwangere nicht rein darf, ist zu warm (habs gelesen nach dem ich drinn war - ich habs genossen)
  • Ich war auch etwa 7 oder 8 Wochen vor dem EGT noch in der Therme und wusste keinen Grund, warum das schlecht ist.

    Ich hab mich sehr wohl gefühlt und hatte keinerlei Probleme :)
  • Hallo an alle! Wer gerne in die Therme Wien fährt, kann heute bei diesem Ostergewinnspiel Eintrittskarten gewinnen: http://www.wienholding.at/Ostern-in-Wien-Gewinnspiel
    Frohe Ostern und viel Glück!
  • Danke für eure Antworten ;;)
  • Achte darauf, dass Du nicht zu lange im heißen Wasser bleibst, sonst sackt Dir beim Rausgehen der Blutdruck weg. Ich würde in den heißen Becken maximal 5 Minuten bleiben.
  • eine bekannte von mir war auch in der therme in der ss und die hat so eine art tampon bekommen dass keine bakterien reinkommen keine Ahnung
  • wirklich? das kenn ich garnicht :-/
  • Ja, es gibt eigene Badetampons - kann man in jeder Drogerie kaufen!
  • Ich fragte meine Frauenärztin wegen der Therme und sie sieht auch kein Problem und gab mir ebenfalls so einen Tampon! Leider fährt meiner nicht mit mir weil seine Eltern sagen das ist nicht's für Schwangere!
  • Ich war auch oft in der Therme als ich schwanger war. Das letzte Mal 3 Wochen vor der Geburt. So ein Tampon hatte ich nicht... Ist aber bestimmt sinnvoll!
    Mir hat's sehr gut getan, ich konnte so richtig entspannen. Mein FA erklärte mir damals auch, dass ich in die Sauna gehen dürfte, solange es für mich passt und ich die Temperatur gewohnt bin!
  • Ich war auch in der Therme. Hab mir beim Bipa sicherheitshalber so Badetampons besorgt. Damit haben keime es schwieriger hochzuwandern. Zu lange war ich auch nicht im Wasser. Jedesmal max.20 Minuten. Aber es hat so gutgetan. Genießt den Tag. Geinberg ist wunderschön!
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 4. 04. 2013, 23:41
    Die Meinungen der Ärzte ist sooo verschieden. Hab damals meinen Arzt wegen so einem Tampon gefragt und er lachte und meinte, dass sich Frauen schon sehr viel einreden liesen. Bakterien liesen sich doch nicht von sowas aufhalten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum