Erdbeerwoche - Tipps oder Ideen gegen Schmerzen

Huhu alle zusammen!

Habt ihr Tipps was man bei starken Schmerzen während den Tagen machen kann? Was hilft euch zB.?
Und vor allem was kann man gegen die Stimmungsschwankungen tun :#

Bin für Tipp sehr dankbar ;)

Sunkiss

Kommentare

  • Hi @Sunkiss2 mir hat immer ein Wärmekissen am Bauch geholfen und Schmerztabletten. Bei Müller hab ich vor einigen Jahren mal so Wärme"kompressen" gekauft, die eine Zeit lang warm bleiben. Das wird in den Slip geklebt u eignet sich für unterwegs
  • CBD Tropfen 😉
  • Schmerztabletten.
    Kirschkernkissen, warme Socken, Tasse Tee und Schoki für die Seele.

    Da ich auch PMS habe, mache ich schon vor meinen Tagen Stretching oder geh auch wenn nur für 30 Minuten Sport machen. Ich bereite quasi meinen Körper schon ein paar Tage davor schon vor.
  • Füsse warm halten, gemütlich auf die Couch mit Tee und Decke.

    Wenn nix mehr geht und ich raus muss- Dismenoltabletten.
  • Danke für eure Tipps! :-)

  • Ich hab mir oft einen Thermophor am Bauch und einen am Rücken gegeben, immer warm eingepackt und gscheit viele Tabletten gebraucht .. seit der Geburt hab ich keine Schmerzen mehr 😅

    Für die Stimmung: alles, was gut tut und notfalls alle 5min was anderes...(wie in der Schwangerschaft läuft mein Partner auch da brav 😅)
  • Mein Mann macht mir immer Thymiantee. ☺️
    Wenn's gar nicht geht, Nehm ich auch Dismenol. Eine halbe und alles ist gut 👍
  • Gelten die Krämpfe hilft am besten Bewegung, zb flott gehen an der frischen Luft, auch wenn man gerade das Bedürfnis hat, sich unter der Decke zu verkriechen 🙈.
    Mir hilft zb auch die Vorstellung, die Gebärmutter verkrampft sich so weil das Blut nicht gut rauskommt, wenn man nachhilft, zb mit Bewegung, Wärme oder vierfüßer Position, ist es etwas erträglicher.

    Stimmungsschwankungen hab ich eigentlich keine während der Tage. Nur halt schlechte Laune wenns mir nicht gut geht und Müdigkeit wegen Eisenmangel, vor allem wenn die Blutung recht stark ist. Da hilft auch, bei der Ernährung auf ausreichend Eisen und vitamin C zu achten, am besten schon vorher.
  • Bei mir hilft am besten Magnesium, schon ein paar Tage vorher beginnen.
  • Bei mir hilft am besten starker Schafgarben bzw Frauenmanteltee, Wärme (besonders Füße und Rücken warmhalten), Radfahren und sonst dunkle Schokolade und Kuscheleinheiten auf der Couch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum