Werdende Mama (ET Anfang Februar) aus 3. Bezirk sucht Anschluss

Hallo ihr Lieben,
ich bin Steffi, 31 Jahre alt und erwarte Anfang Februar mein erstes Kind. Ich mache gerne Sport und bin gerne draußen an der frischen Luft. Vor knapp einem Monat bin ich von Deutschland nach Wien (3. Bezirk) gezogen und würde mich freuen, wenn ich hier werdende oder “frische” Mamas finde, die Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang o.ä. hätten. Ich bin für ziemlich alles offen :)
LG Steffi

Kommentare

  • Hey Steffi!

    Ich bin 28, Mama eines 5 jährigen Buben und einer 3 Wochen alten Tochter.
    Ich wohne ebenso im 3. Bezirk und habe hier auch schon paar frische Mamas kennengelernt!

    Melde dich gerne bei mir, wenn du mal Lust auf einen Kaffee /Spaziergang etc hast 🤗
  • Hallo ihr beiden.
    Ich bin 32 und erwarte Ende April/Anfang Mai mein erstes Kind. Ich wohne seit etwas mehr als einem Jahr im 7. Bezirk hinter dem Museumsquartier.
    Ich komme auch ursprünglich aus Deutschland und würde mich total über Anschluss freuen. Bis jetzt kenne ich noch keine (werdenden) Mamis in Wien. In Deutschland sind jetzt viele Freundinnen schwanger. :D

    Ich freue mich, wenn ihr mal Lust auf einen Spaziergang habt und freue mich über den Austausch.

    Viele Grüße :) 🤗
  • Hallo,
    da schließe ich mich gerne an! Ich wohne auch im 3. Bezirk, bin 34 Jahre alt und habe eine 8 Wochen alte Tochter. Würde mich auch über neue Bekanntschaften und gemeinsame Spaziergänge oder Kaffeetreffen freuen :)
  • Hallöchen,
    Ich bin 38 und seit 10 Wochen Mama.
    Wäre auch gerne dabei bei einem Spaziergang, Austausch mit euch. 🤗
    Wohne auch im 3. Bezirk in der Nähe vom Prater...drehe fast jeden Tag meine Runden auf der Hauptallee - ALLEINE 😪

    LG
  • _julezzz83_ schrieb: »
    Hallöchen,
    Ich bin 38 und seit 10 Wochen Mama.
    Wäre auch gerne dabei bei einem Spaziergang, Austausch mit euch. 🤗
    Wohne auch im 3. Bezirk in der Nähe vom Prater...drehe fast jeden Tag meine Runden auf der Hauptallee - ALLEINE 😪

    LG

    Wir, die hier alle geschrieben haben, treffen sich am Freitag, 5.11. um 10:00 in der Hidden Kitchen 1030 Wien :) Komm gerne mit!!
    beeniweeni
  • Hallo in die Runde ! Mein Name ist Unsichtbar bin hier wahrscheinlich die Älteste. Ich weiss wie es ist wenn man mit einem Baby oder Kleinkind allein ist. Deshalb möchte ich Euch meine Hilfe anbieten,damit ihr mal wieder auf eine Party gehen könnt und Freunde kennen lernt. Nähre Infos über die email . Wünsche Euch noch einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Unsichtbar
  • Hallo!

    Ich bin zwar noch nicht in Mutterschutz, versuche es aber einzurichten, dass ich Freitag auch komme. :)

    LG
    Klumpenstein
  • Hallo ihr Lieben!

    Ich bin gerade eben über eure Unterhaltung gestolpert und dachte mir, ich muss euch unbedingt schreiben 😊 Ich bin ebenfalls eine Mama aus dem 3. Bezirk, 30 Jahre und habe einen 12 Wochen alten Sohn. Ich würde mich sehr über Austausch freuen und mich gerne euch anschließen, falls noch möglich 🤗
  • Hallo ihr Lieben!

    Ich bin gerade eben über eure Unterhaltung gestolpert und dachte mir, ich muss euch unbedingt schreiben 😊 Ich bin ebenfalls eine Mama aus dem 3. Bezirk, 30 Jahre und habe einen 12 Wochen alten Sohn. Ich würde mich sehr über Austausch freuen und mich gerne euch anschließen, falls noch möglich 🤗

    Komm gerne! :-) Wie heißt du denn mit Vornamen? Kennen auch eine andere Mami mit 12 Wochen alten Buben, 30 Jahre, aus Wien 1030 😁 Gerne per PN!
  • Hallo :) ich bin 26 und meine Tochter ist 7 Wochen alt würde mich auch sehr freuen Anschluss zu finden. Wohne im 2 Bezirk direkt neben dem 3. Bezirk :)
  • Kathi95 schrieb: »
    Hallo :) ich bin 26 und meine Tochter ist 7 Wochen alt würde mich auch sehr freuen Anschluss zu finden. Wohne im 2 Bezirk direkt neben dem 3. Bezirk :)

    schick mir eine PN mit deiner Nummer liebe Kathi :-)
    Kathi95
  • Hallo liebe (werdenden) Mamis,

    Ich bin 29 und erwarte Anfang März mein erstes Kind. Würde mich auch sehr über nette Bekanntschaften freuen. Ich komme, wie viele von euch, aus Deutschland und aus meinem Wiener Freundeskreis sind bislang alle kinderlos. Es wäre super, wenn sich die ein oder andere von euch auf einen Spaziergang oder Kaffee treffen möchte. Ich wäre auch offen für eine What's app Gruppe, um die Organisation zu vereinfachen :)

    Alles Liebe,
    Katja
  • Hallo Ihre Lieben

    ich bin 34,wohne auch im 3. Bezirk und erwarte Mitte Jänner mein erstes Kind. ich würde mich auf einen Treffen/Spaziergang freuen. kann ich euch noch anschliessen :)

    Liebe Grüsse
    christinchen87
  • Hallo allerseits,

    ich bin 25, komme aus Wien und bekomme im April mein erstes Kind. Da alle meine Freunde noch kinderlos sind (und auch nicht vorhaben das so bald zu ändern), würde ich mich sehr über den Austausch mit anderen (werdenden) Eltern freuen :smile:

    Liebe Grüße
    christinchen87
  • Hallo,

    Ich heiße Laura, bin 25, Studentin (Volksschullehrerin) und werde im April alleinerziehende Mama. Wohne im 13 Bezirk und arbeite im 3.
    freue mich immer neue Leute kennenzulernen und vor allem welche die auch gerade schwanger bzw noch nicht so lange Mama sind. Meine Freunde sind nämlich alle Kinderlos. Bin für alles zu haben und freue mich über gute Gespräche:)

    Ganz liebe Grüße
    Laura
    christinchen87
  • Hallo die Damen!

    ich würde mich prinzipiell auch gerne noch anschließen. Bin 36 mit ET am 22.1. und auch aus dem 3.. Mein Mutterschutz beginnt übernächste Woche. Dann bin ich auch für Treffen flexibel und offen. :) Stellt sich nun nur die Frage, wie man das mit dem Lockdown vereinbart. :D Evtl. dann erst mit Mitte Dezember wieder ein Treffen?
    christinchen87
  • laura77 schrieb: »
    Hallo,

    Ich heiße Laura, bin 25, Studentin (Volksschullehrerin) und werde im April alleinerziehende Mama. Wohne im 13 Bezirk und arbeite im 3.
    freue mich immer neue Leute kennenzulernen und vor allem welche die auch gerade schwanger bzw noch nicht so lange Mama sind. Meine Freunde sind nämlich alle Kinderlos. Bin für alles zu haben und freue mich über gute Gespräche:)

    Ganz liebe Grüße
    Laura

    Bin auch VS Lehrerin 😍 Meld dich gerne per PN.
  • Hi, ich wohne auch im 3. Bezirk, bin gerade schwanger, ET Ende April. Würde mich freuen über Treffen + Austausch, jetzt im Lockdown ist es eher schwierig, aber danach gerne!
    Liebe Grüße
    christinchen87
  • @MoniZ87 @badeente @laura77 @beeniweeni @lira

    Wir haben mittlerweile eine WhatsApp-Gruppe, in der wir uns austauschen und Treffen koordinieren. Gerne könnt ihr mir oder besser noch @Klumpenstein - da sie die Administratorin ist (ich hoffe, es ist okay, dass ich dich hier nenne ;) ) - eure Nummer per PN schicken, dann nehmen wir euch gerne dazu!
  • Ich würde mich gerne anschließen 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum