Kindergarten-Schultüte

Meine große startet im Jänner mit dem Kindergarten und ich würde ihr gerne eine Schultüte machen
Hat das schonmal jemand gemacht und ein paar Ideen
Ich dachte an Patschen und vlt so Namensschilder zum aufbügeln aber sonst 🤔🤔

Kommentare

  • @Salo24 ein Buch zum Thema Kindergarten welches du ihn dann zu Hause vorlesen kannst. Snacks über die er sich freut, vlt ein Kuscheltier welches ihn jeden Tag bis in die Garderobe begleitet :)
    degosire
  • Wollte ich auch machen und dann war dann keine Zeit.
    Es gibt zb von connie kommt in den Kindergarten ein Pixibuch. Das kannst du zusammenrollen. Vielleicht stifte, Filzstifte was nur "große" dürfen. Oder kleine Stempel.
  • Mir fällt spontan das Buch "Der kleine Rabe Socke, Mein erstes Jahr im Kindergarten" ein. Ist ein Eintragebuch. Hat mir meine Schwägerin für meine Maus gekauft.

  • tweety85tweety85

    1,419

    bearbeitet 22. 10. 2021, 09:31
    Ein Freundebücher, das die kinder dann untereinander austauschen können (jahre später immer lustig was man darin liest;) ,ein kleines Stofftier oder Schnuffeltuch, einen Anhänger fürn Kindergartenrucksack, eine schöne jausenbox und Trinkflasche . Wir haben auch von "Wieso, Weshalb, Warum" das Buch "Mein Kindergarten".
  • Da sind ja lauter schöne Ideen dabei werd ich mir mal alles anschauen😊
  • Und noch eine Frage: Reservewäsche... wie viel wovon macht sinn?
  • Ich habe eine Garnitur als Reserve. Wenn was schmutzig oder nass wird, kann man am nächsten Tag ja wieder was Neues mitbringen.
  • Eine Garnitur im Kindergarten.
    Wenn das Kind mit dem Reserveteil heimkommt, weiss man ja das man was neues braucht.
    Beim sauber werden hatte ich 2 Unterhosen und 2 Ersatzhosen im Kindergarten und zusätzlich Pants falls das aufgebraucht war. (Brauchten wir nie)
  • Salo24 schrieb: »
    Und noch eine Frage: Reservewäsche... wie viel wovon macht sinn?

    Oft hat der kiga eine Liste. Aber wie schon geschrieben wurde, eine Garnitur reicht. Halt immer wieder mal kontrollieren, im Sommer brauchts andere Sachen als im Winter. Wir haben auch eine Gatschhose im Kindergarten, wenn sie Herbst /Winter nur eine Leggins oder Jogginghose anhat, zieht sie die drüber wenn sie in den Garten gehen.
  • Haben wir auch gemacht bei unserer großen 😊

    Wir haben eine Kinderschere, ihre Lieblingssüßigkeit, Sticker mit ihren Namen, eine LOL Surprise Puppe und eine neue Jausenbox reingepackt :)

    Und wegen dem Reservegewand, haben wir einfach ein komplettes Outfit Jogginghose und Pullover für jetzt in der kalten Jahreszeit mitgegeben :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum