Baby im Winter anziehn, Buggy winterfest machen

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ich mache mir gedanken, wie ich ihn im Buggy richtig anziehen soll im Winter? Wir haben einen dünneren Fußsack (Cybex Snogga). Er krabbelt schon fleißig und steht auch schon gut, im Winter wird er wahrscheinlich schon gehen können. Da ist ja dann nichts mehr mit ewig Schichten, da wir dann bestimmt ein Schneeanzug zum Einsatz kommen oder? Ich bin mir so unsicher, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. Ich lese oft, dass im Winter im Fußsack langarm Body, Strumpfhose, dicke Socken, Pullover und Fleecejäckchen zum Einsatz kommen mit Fußsack.. irgendwie erscheint mir das aber vieeel zu wenig wenn man mal länger draußen ist? So ist mein Sohn jetzt angezogen.. ohne zu Schwitzen.. 😳

Kommentare

  • @rosegosgold jedes Baby ist anders, manchen ist weniger kalt und hitziger, manche brauchen mehr Gewand. Du wirst dich herantasten müssen, was deiner braucht, da gibt es kein Patentrezept.

    Für den Buggy kann ich dir auf jeden Fall einen Lammfellsack empfehlen! Die bekommt man auch gut auf Willhaben.

    Wenn deiner mal sehr warm angezogen ist, weil er dann viel aufsteht, kannst du auch nur die Unterseite verwenden, wo er drauf sitzt und oben mit Decke arbeiten (lässt sich meistens abzippen).
  • Hej, meine ist 11 Monat alt. Sie geht nicht frei, denke mal erst in 1-2 Monat. Ich hab ihr gestern schon einen Schneeanzug angezogen drunter Langarmbody und Strumpfhose mit Socken wir waren 1,5 Stunden draußen und als wir heim kamen war sie null verschwitzt, wir hatten 5 Grad und extrem kalten Wind. Denke auch man muss da rumprobieren, jedes Kind ist anders.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum