Kindergartenplatz an- bzw. abmelden

Weiß jemand wie das ist in Wien...
Wir haben für die große einen Kindergartenplatz (sie ist bereits angemeldet) den wir voraussichtlich nicht brauchen, da wir einen anderen Kindergarten gefunden haben der uns mehr zusagt (dort sind wir nächste woche anmelden)
Muss ich die große vorher noch abmelden vom ersten Kindergarten oder kann ich das machen wenn die Anmeldung beim anderen Kindergarten durch ist?

Vielen Dank

Kommentare

  • Du hast ja diese Kindergartennummer der Stadt Wien, oder? Die kann quasi nur einem Kindergarten zugeteilt werden, also der andre Kindergarten muss dein Kind abmelden und damit die Nummer "freigeben", damit der neue Kindergarten dein Kind anmelden kann.

    Ich glaub Sinn dieses Systems ist, dass man sich nicht mehrfach anmeldet und unnötig einen kiga Platz blockiert 🤔.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum