Schwanger nach Goldspirale

Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Wie lange hats gedauert bis ihr nach Entfernen der Goldspirale schwanger wurdet? Ich hab sie im Juli entfernen lassen. Die letzten 3 Zyklen hatte ich nach dem Eisprung schon ein paar Beschwerden was ich so vorher nicht kannte. Auch war die Blutung extrem stark. Erst eine leichte Blutung, dann ein Tag nichts, dann extrem stark. Auch war der Zyklus unregelmäßig. Erst jetzt hab ich das Gefühl, dass es sich langsam einpendelt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kommentare

  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,173

    bearbeitet 25. 09. 2021, 13:31
    Ich dachte, die Goldspirale greift nicht in den Hormonhaushalt ein 🤔
    Demnach sollte der Zyklus regelmäßig sein (also so wie mit Spirale halt).

    Als ich mein IUD damls entfernen hab lassen wurde ich sofort schwanger. Bei mir geht das aber anscheinend einfach schnell, da hab ich Glück 🤷
    Hatte eines, dass eben nicht auf Hormonen basiert sondern einfach eine Einnistung verhindert.
  • Ich hab mir Anfang April die Spirale ziehen lassen und wurde Ende Juni Schwanger - also im 2. Zyklus — bei mir geht das aber extrem schnell (1. Kind war ein Pillenhoppala quasi nach 8 Jahren einnahme - kind 2 entstand im 1. ÜZ)

    Hatte aber sowohl während der Spirale als auch danach immer vorbildliche Zyklen 🙃🙃
  • Während der Spirale waren meine Zyklen bei mind. 7 bis 8 Tage. Es konnte passieren, dass ich mal einen Tag leichte Blutungen hatte, dann nix. Dann eine Woche durchgehend. Erst jetzt mit diesem Zyklus und dieser Periode hab ich das Gefühl, es ist normal geworden. Bin jetzt an Tag 5. Die Mens ist so gut wie vorbei. So kenne ich das von vor der Spirale.

    Unregelmässig sind bei mir schon 2 Tage mehr oder weniger. Ich kann zumindest was die Regelmäßigkeit angeht, die Uhr stellen. Bin gespannt.

    Für mich war die Spirale eigentlich immer das ideale Verhütungsmittel. Weil ohne Hormone, aber ich weiss nicht, ob ich sie mir noch mal einsetzen lasse. ❤️ Ohne Spirale finde ich angenehmer. Nicht, dass ich Schmerzen hatte, aber es ist einfach so angenehmer. Auch die Mens ist mir so lieber. Viele Freundinnen lassen mittlerweile Pille & Co weg und verhüten natürlich
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum