Schuhgrößen - wie schnell wachsen Babyfüßchen

KariKari

530

bearbeitet 15. 03. 2013, 23:39 in Entwicklung & Erziehung
Halli-hallo.
Wollte mal nachfragen, wie lage ihr gewisse Schuhgrößen getragen habt. Wir sind gerade bei Schuhgröße 19 und mich würde jetzt interessieren, wie lange man ca. eine Größe hat? :-?

Benjamin kann alleine noch nicht laufen, möchte aber ständig an der Hand gehen, auch draußen, und dort kann ich ihn nicht mit Socken rumlaufen lassen. Nur zahlt es sich aus, noch 19ner zu kaufen (kosten ja gleich mal 50€) oder wachsen die e so schnell, dass ichs noch ein bisschen rauszögere und ihm dann 20er kaufe.

Kommentare

  • Ich hab vor 14 Tagen die ersten Schuhe gekauft - in Gr. 21
    Zwerg hat schon seit der Geburt Riesenfüße und mag auch nur mehr gehen bzw. am BobbyCar sitzen und da ist es mit die Lederpatscherl einfach noch zu kalt.
    Ich hab beim Deichman die Elefanten-Schuhe gekauft (40 Euro) - und zwar so dass ihm die Schuhe passen, obwohl ich 22 probiert habe (die sind aber noch relativ groß und da hätte ich Angst dass er stolpert)....
  • also ich hab letzten sommer als juli feste schuhe brauchte gleich nochmal welche kaufen müssen weil sie innerhalb von 2 monaten einen schub hatte :)

    wegen der richtigen größe hat mir die schuhverkäuferin gesagt, dass wenn auf der schablone zum schuhgröße messen die große zehe bei 20 ist soll man 21 nehmen weil die kinderzehen sich im schuh immer einrollen und damit wenn sie wachsen ein puffer da ist
  • Mein junior trägt mit 2 Jahren noch Größe 21. Kann man glaub i nicht allgemein sagen welche Größe in welchem alter...
  • mokeymokey

    2,287

    bearbeitet 16. 03. 2013, 12:24
    Ich hab auch den Tipp gelesen dass man am besten eine Schablone zeichnet und dann aber den Schuh noch mindestens einen Finger breit größer nimmt damit sie auch wirklich noch eine Weile Platz drin haben. Wenn die Schuhe dann tatsächlich noch viel zu groß sind kannst ja immer noch ein Paar kleinere kaufen, in die großen wächst er wenigstens noch rein ;)
    Stephans_mum
  • Ich weiss nicht wohin mit meiner Frage, ich stell sie mal hier :) ich hab ein paar Schuhe für meinen Zwerg zu Hause aber: er zieht die Zehen immer so ein, das ich keine Chance habe, sie ihm anzu ziehen... hat iwer vl Tipps für mich??
  • @Malinarco, das Problem hab ich auch - leider keine Lösung ... :-?
  • Unser Kleiner hat mit Schuhgröße 21 im Oktober begonnen, im Dezember war es 22. Ich dachte mir, jetzt wart ich noch ein bissl mit den Halbschuhen. Hab aber sicherheitshalber im Schuhgeschäft messen lassen. Jetzt hat er 24. Also haben wir die neuen Schuhe schon gekauft.
  • @Malinarco @Kari
    also ich hatte mit meiner juli nicht genau das problem aber sie hat immer wenn ich ihr schuhe anziehen wollte, gebrüllt als würde ich ihr was tun.total schlimm. und sie hat immer die zehen eingerollt so das ich ihr keine schuhe anziehen konnte.draußen wollte sie aber immer gehen - sie konnte es schon alleine.
    also musste ich handeln. eines tages habe ich ihr einfach die schuhe angezogen und sie wahrlich in die schuhe "gestopft". hab sie runter gestellt und sie hat es geliebt.

    was ich sagen will, vl einfach rein mit dem fuss in den schuh
  • Ich hab mich jetzt mal an einen Kinderorthopäden wegen dem Thema "Lauflernschuhe, Lederpuschen oder ABS-Söckchen - was ist sinnvoller zum Laufen lernen" gewand, und bekam folgende Antwort:

    Spezielle Lauflernschuhe halte ich bei einer normalen Entwicklung des Kindes für nicht nötig. Normale Schuhe, "Stoppersocken" oder auch Barfusslaufen sind alles gute Möglichkeiten.

    Soviel dazu, hab für die Superfit über € 50,00 bezahlt. Ob es wirklich keinen Unterschied zu den No-Name Schuhen gibt?
  • Also ich wollte auch als erste schuhe elephanten haben und dann bin ich vorm regal gestanden und hab mir gedacht "sicher nicht".hab juli schuhe um 14,90€ gekauft und ihrw füsse haben sich nicht verformt ;)
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 17. 03. 2013, 21:46
    Ich hab beim Deichmann so eine Messschablone für Kinderfüsse bekommen.
  • Bei Humanic kann man für Kinder einen Avatar machen lassen - die scannen die Füße und man bekommt immer optimal passende Schuhe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum