Jemand hier der von Tirol in die Stmk gezogen ist?

Hallo ihr Lieben!
Ich und mein Freund überlegen schon länger ob wir von Tirol in die Steiermark ziehen sollen, da die Wohnpeise in Tirol einfach nur noch krass sind. Wir haben allerdings einen kleinen Sohn mit 7 Monaten und die Familie wäre dann weit weg.
Hat irgendjemand Erfahrung damit?

🌺🌺🌺🌺🌺

Kommentare

  • Baby7 schrieb: »
    Hallo ihr Lieben!
    Ich und mein Freund überlegen schon länger ob wir von Tirol in die Steiermark ziehen sollen, da die Wohnpeise in Tirol einfach nur noch krass sind. Wir haben allerdings einen kleinen Sohn mit 7 Monaten und die Familie wäre dann weit weg.
    Hat irgendjemand Erfahrung damit?

    🌺🌺🌺🌺🌺

    Ich habe nicht den Umzug Tirol /Steiermark hinter mir, aber wir wohnen in Wien unserer Familien in je 2 anderen Bundesländern. Meine Eltern hätten es zwar "nur" 1,5 Stunden zu uns, sind aber voll berufstätig.
    Meine Schweigereltern wären in Pension, leben aber 3,5 h weg.
    Mit spontan mal einspringen ist da also nichts. Weder zu Freizeitzwecken, weder bei Krankheit von Kindern etc.

    Ich bereue es nicht "alleine" mit meiner kleinen Familie in Wien zu leben. Beneide aber alle, die die Familie vor Ort haben. Es ist sowohl privat (wenn man als Paar dann wieder mal etwas machen mag), für die Großeltern - Enkerl Beziehung, bei Krankheit (vor allem wenn man wieder Arbeiten geht und Kinder krank sind) bei Problemen mit den Kindergartenzeiten etc. einfach wunderbar Familie vor Ort zu haben.
    Baby7
  • Bei mir war es umgekehrt. Bin von der Steiermark nach Tirol gezogen wegen meinem Job. Lebe nun mit meinem Freund (Aus Norddeutschland) und unseren zwei Kindern nach wie vor in Tirol ohne jegliche Familie hier. Die einen fahren 8h, die anderen knapp 6h.
    Es geht alles irgendwie. Man muss sich nur gut organisieren 😊Aber was konkret möchtest du wissen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum