Advent Advent ...

Hallo zusammen,

es ist ja noch Zeit - aber bei uns steht das erste richtig bewusst Weihnachten an - Unsere Kleine wird Mitte Dezember 2 Jahre alt.

Wie habt ihr das so gestaltet?

Gibt es gute Bücher für das Alter?

Was in den Adventkalender hinein?

Welche Rituale habt ihr?

Wie gestaltet ihr am Heilig Abend den Weihnachtszauber?

Freu mich auf einen Austausch <3

Kommentare

  • Guten Morgen ❤
    Ich liebe das Weihnachtsthema Bilderbücher gibts ganz viele schöne für das alter find ich ich such dir gern später ein paar links❤

    In den Adventkalender gibts bei uns ganz klassisch schokolade an Weihnachten selbst gibts ja eh genug geschenke😏

    Also Fixpunkte sind bei uns ganz sicher adventstunde am sonntag bei der omi das wünscht sie sich ubd kekse backen (1-2-3teig ohne Ei kann bedenkenlos gekostet werden sollte das leckermäulchen es nicht erwarten können)

    Christbaum wird am 23. Erst geschmückt wenn sie schläft und dann hat den schonmal das Christkind gebracht und zur Bescherung richtet der papa später her (nachmittag weil vormittag feiern wir papas Geburtstag mir is das wichtig das das getrennt is) und läutet wenn er fertig is ganz klassisch mit dem Glöckchen ❤❤
  • Rituale haben wir noch keine richtigen, die maus wird erst 2 im märz. Aber Adventskalender gibts bei mir nen selbstgebastelten, drinnen werden bücher sein, vielleicht „zerlege“ ich ein duploset und sie kriegt die steine aufgeteilt, Stifte vielleicht auch, … mal sehen ob sie schon was mit stickern im herbst/winter anfangen kann, dann würd ich auch sticker reingeben. Und was zum knabbern/naschen wirds sicher auch geben.

    Wir werden sicher nachmittags Bescherung machen, also nach dem mittagsschlaf, letztes jahr hatten wir es vormittags bei uns zuhause, dann waren wir nachmittags bei den Schwiegereltern, aber da wurde/wird nicht gefeiert, da gabs auch keinen baum oder so… da dieses jahr der schwiepa gestorben ist, werden wir noch überlegen wie wir das mit schwiemu machen,….
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum