Wer hat Erfahrungen mit Zyklus-Apps? Und wenn ja, haben sie euch geholfen schwanger zu werden?

Hallo ihr Lieben!

Meine Frage ist selbsterklärend. Ich bin 29 und im ersten ÜZ mit meinem Partner. Meine nächste Periode soll am 12.September kommen. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht gleich beim ersten Mal klappt.

Ich verwendet seit 4 Jahren Clue und tracke damit meinen Zyklus. Mein Zyklus hat eine durchschnittliche Schwankungsdauer von 6,6 Tagen. Also relativ viel. Deshalb kann ich mich eher nicht auf die App verlassen.

Ich habe jahreslang versucht meinen Zervisschleim zu deuten, aber das ist bei mir immer extrem unzuverlässig, deshalb weiß ich eigentlich nie genau wann mein Eisprung ist. Immer so zwischen Tag 15 und 21, selten auch mal später.

Meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit Zyklusapps gemacht, und haben sie euch geholfen schwanger zu werden? Oder meint ihr es wäre ratsam parallel dazu Ovulationstests zu machen?

Da es erst der 1.ÜZ ist, will ich es auch nicht gleich übertreiben, aber ich wollte einfach mal fragen, wie ihr das seht!

Vielen Dank für eure Nachrichten :)

Kommentare

  • Ich nutze den P-Tracker seit über 6 Jahren und muss sagen er ist echt sehr genau. Auch in der KIWU Zeit hat er sehr gut mit den Ovus zusammengepasst.
    mandolina
  • Ich habe zu Beginn der kiwu Zeit auch nur eine Zyklusapp verwendet. Das war mir aber trotz ZS Beobachtung zu ungenau. Hab dann im 4.ÜZ auf die femometer app gewechselt und die dazugehörigen ovus gemacht. In Kombi hat das dann super funktioniert. Bin im 6.ÜZ schwanger geworden.
    mandolina
  • In der ersten SS haben wir uns anhand der App orientiert - hat sofort im 2 ÜZ geklappt. Kann aber zufall gewesen sein. Hab sie in der zweiten SS auch verwendet aber eher unbewusst. Nach dem 4 ÜZ hats wieder geklappt. 🙈
    mandolina
  • Ich hatte einfach alle 2 Tage Sex, dann konnte ich nix verpassen 😂.

    Bei Kind 1 hats so funktioniert.

    Später wurde ich 2 mal durch Kontrolle mit Ovus schwanger. Beides leider nicht gehalten. Nur App wäre aber zu ungenau gewesen...
  • ich hab temperatur gemessen und die mynfp app genutzt nach der fehlgeburt. hat im 2. üz geklappt 😊.
  • Ich habe auch meine Temperatur gemessen mit MySense. Hat gut geklappt 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum