Frühschwangerschaft Ultraschall

Hallo ihr lieben......

Nachdem ich nach einer IVF am 14.08 einen positiven Schwangerschaftstest hatten, haben wir uns sehr gefreut.

Dann der erste Dämpfer......am 22.08 fingen Blutungen an....... Diagnose Gebärmutter Hämatom..... Schwangerschaft ist noch aufrecht.....schaut aber nicht gut aus, laut Arzt wird alles versucht und abwarten.

So am Samstag dann Ultraschall Kontrolle bei meinem Gynäkologen..... Blutungen noch vorhanden aber viel schwächer......so im Ultraschall hat er die Fruchthöhle gesehen, jedoch hat ihm die Form der Fruchthöhle nicht gefallen.
Außerdem meinte er bei 5+5 sollte schon eine leichtes klopfen (beginnender Herzschlag) zu hören sein.

Er meinte ich sei noch schwanger und abwarten.

Jetzt bin ich aber voll verwirrt da ich in der Fruchthöhle auch nichts gesehen habe.

Was meint ihr.....hat jemand Erfahrung?
Verrechnet kann nicht sein wegen künstlicher Befruchtung!

Und da die Blutungen echt heftig waren kann es sein das die Entwicklung vielleicht unterbrochen wurde beziehungsweise sich verzögert hat?
Wäre eine Erklärung für mich!
Oder kann es sein da die Blutungen echt stark waren das sich das kleine nicht weiter entwickelt hat.

Bitte dringend Hilfe..... ich dreh sonst durch.

Kommentare

  • Bei mir sah man bei 5+3 auch nur ne Fruchthöhle und mehr nicht, wär laut meinem FA aber auch ungewöhnlich, dass man da schon mehr sieht
    Bei 6+6 sah man dann schon den Embryo mit Herzschlag
    Leider kann man da nur abwarten
    Wann hast du denn den nächsten Ultraschalltermin?
  • Hallo

    Okay ich kenne das nicht so..... bei meiner ersten Schwangerschaft war schon alles da!
    Mein Frauenarzt war auch irgendwie sehr verwundert das man noch nichts hört.
    Mein FA ist immer sehr optimistisch aber das kam am Samstag ganz anders rüber.

    Gut ich muss auch dazu sagen das er eine private Ordination hat und auch im KH arbeitet.

    Er hat mich am Samstag ins KH bestellt zur Kontrolle wegen des Hämatoms.

    Bei meiner ersten Schwangerschaft war jede Untersuchung in seiner Ordination und die Geräte in seiner Ordi sind schon viel moderner..... vielleicht war deswegen schon mehr sichtbar bei der ersten Schwangerschaft.

    Den nächsten Termin habe ich morgen in der Kinderwunsch Klinik und am Donnerstag in der Ordination von meinem FA...... ich werde von zwei Seiten her kontrolliert 🙃.

    Ja ich weiß einfach nicht weiter. Immer nur abwarten und man kann sich im Umfeld leider mit niemandem austauschen weil keiner Erfahrungen hat mit meiner Situation 😐
  • Hallo ihr lieben!

    bei welchen Kiwu Kliniken seid ihr?
    Ich bin auf der Suche nach einer Klinik in Wien.

    @Tina1311 ich hoffe sehr, dass bei dir alles in Ordnung ist =)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum