Klinik Floridsdorf Anmeldung? Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben 💛,
Ich habe vor paar Tagen erst erfahren das ich wieder Schwanger 🤰😍 und die Freude ist groß.
Damals bei meinen zwei anderen Süßen war das alles mit der Anmeldung direkt im KH .
Jetzt meine Frage ich hab mich gestern bei der https://geburtsinfo.wien/anmeldung/ angemeldet und bei Nr. 1 Klinik Floridsdorf angegeben.
Kann ich auch direkt beim Krankenhaus anrufen und eine Anmeldung zusätzlich machen bzw. Wie sieht es mit der Nackenfaltmessung aus findet die dann Privat statt?
Und hatte schon jemand in der Klinik Floridsdorf einen Kaiserschnitt? Würde mich über kurze berichte sehr sehr freuen gerne auch Privat.
Vielen Dank
LG Petra

Kommentare

  • Hallo & gratulation zur Schwangerschaft ☺️

    Ich hab im mai im nord entbunden. Angemeldet hab ich mich über die website u dann zusätzlich dort wgn dem 1. Trimester screening und dem organscreening dort angerufen.

    Am tel haben sie kurz meinen et geprüft u mich dann gleich fix angemeldet. Die screenings haben dadurch nichts gekostet.

    Ich hatte dann im mai aufgrund geburtsstillstand einen ungeplanten ks u war dort insgesamt sehr zufrieden.

    Ob sie allerdings auch geplante wunsch ks machen (dein text klang für mich jz so) kann ich dir nicht beantworten.

    Ich würd das aber auf jeden fall am tel nachfragen..

    Ich kann dir das nord jedenfalls sehr empfehlen. Mein mann durfte uns den ganzen tag besuchen, auch auf der pädiatrie, wo wir leider noch ein paar tage Aufenthalt hatten. Nur beim ks war er dann nicht dabei.

    Es gibt auch einen eigenen thread zum nord, vl magst du da mal nachlesen.

    LG
    Pezii
  • @Kampfkeks
    Vielen Dank 💛
    Weist du noch in welcher Woche herum du im Nord angerufen hast? Mutter Kind Pass bekomme ich erst :)

    Das tut mir total leid mir ging es damals bei beiden Kindern so mit Geburtsstillstand und einmal auch mit Infektion beim kleinen 😔 war alles nicht einfach für mich da sie auch nicht so nett waren damals zu mir (war im willhelminen) denke das nach zwei NotKS ein geplanter Kaiserschnitt gemacht wird.

    Ok super also die Väter dürfen von früh bis spät einen besuchen kommen?😍

    Vielen Dank für alles ich werde die Woche noch im KH anrufen

    Glg Petra
  • Ich hatte damals schon den pass, war in der 9ten ssw bei meiner gyn u hab am nächsten tag gleich angerufen..

    Ach du arme, ja ich denke, dann werden sie das sicher so machen, wenn du das möchtest.

    Im mai war das noch so.. Man kann natürlich nicht sagen wie sich das alles wieder ändern wird..

    Aber die waren echt alle total nett dort, hab mich gut aufgehoben gefühlt..
  • Ich hoffe ich darf den Therad kurz missbrauchen.. ich hab mich in Wien noch in keinem KH angemeldet (22 SSW) weil ich eig in NÖ entbinden möchte und da meldet man sich viel so später an.. was wäre denn wenn ich mich jetzt schon in Wien (bevorzugt KH Nord) anmelde, gibts überhaupt Chancen? Falls ich ein KH bekomme in das ich gar nicht möchte, kann ich mich abmelden und trotzdem nach NÖ? Danke
  • @Pezii Ich hab kurz vorm 2ten Lockdown entbunden, und Papa durfte von 8-19 Uhr da sein. Aber erst ab dem Kreißsaal. Hatte ich davor aufs Zimmer gemusst, hätte er nicht kommen dürfen. Aber bis es bei dir soweit ist, ist es hoffentlich wieder anders 🍀 Beim KS dürfen die Väter momentan nicht dabei sein, aber direkt danach mit dem Putzig kuscheln solange Mama noch im OP/Aufwachraum ist.

    Ich würde direkt mit dem MuKi-Pass anrufen & den Platz sichern 🍀
  • @Mommy_of_a_Girl mir wurde damals gesagt, besser anmelden und später abmelden (also ja, ist möglich) als keinen Platz zu haben :) hatte damals auch überlegt in NÖ zu entbinden, hab mich in Wien angemeldet und bin dann aus div.Gründen bei Wien geblieben ;)
  • @Mommy_of_girl Ich denke schon, dass An- und wieder Abmelden in allen oder zumindest einigen Spitälern gehen sollte.

    Ich hatte mich noch vor der 1. Mutter-Kind-Pass Untersuchung, als ich noch nicht sicher wusste, ob es nur ein Kind oder vielleicht auch Zwillinge sind, direkt im St. Josef in Wien vormerken lassen. Bei Zwillingen wäre das St. Josef mein Favorit gewesen.

    Als dann feststand, dass es nur ein Kind ist, habe ich mich wieder abgemeldet. Ich habe eine Hausgeburt geplant und mein Alternativ-Krankenhaus falls eine Verlegung notwendig gewesen wäre, wäre in NÖ gewesen.
  • @Tinaaa das werde ich machen vielen dank für die Infos
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum