Kleinkind will nicht essen

Hallo!
Ich wende mich mit meinen Sorgen mal an euch. Meine Tochter (2,5 Jahre) will seit Tagen nichts essen, zwischendurch "nascht" sie etwas aber das wars dann auch schon. Ist das eine Phase oder sollt ich mir Sorgen machen? Will nicht gleich zum Kinderarzt laufen bzw weiß ich gar nicht ob der mir weiterhelfen kann. Habt ihr Tipps für mich?

Kommentare

  • Es wäre interessant, wie viel sie wovon isst und was du mit naschen meinst. Trinkt sie? Was sagt sie, warum?
  • sie hat zb die menüs von hipp (spaghetti bolognese oder fliegendes abc) geliebt aber die hab ich ihr nur gegeben, wenn wir mal etwas gekocht haben, was nicht für sie geeignet war (zb chili con carne). da hat sie immer das ganze gegessen, wollte manchmal sogar noch mehr. jetzt isst sie davon nichtmal die hälfte und sagt sie will nix mehr. mit naschen mein ich auch obst aber hauptsächlich leider kekse oder irgendetwas ungesundes. sie sucht ja andauernd, macht zb immer die naschlade auf, also bin ich mir sicher sie hat hunger. aber egal was wir ihr anbieten sie will nix. trinken tut sue brav, da gibts überhaupt keine probleme. sie sagt halt einfach sie will das alles nicht :#
  • Hm also für mich klingt es nach einer Phase....
    Bei uns ist es aber zB so dass die naschlade außer Reichweite ist.. genascht wird nur nach dem Essen und nicht zur Sättigung (sehr kleine Menge). Es muss nix gegessen, nicht mal gekostet werden. Man kann stattdessen entweder ein Butterbrot ist Getreideflocken mit Joghurt haben. Nix anderes.
  • Ich würd mal ein bisschen abwarten-könnte eine Phase sein - wir hatten schon viele davon. Wir hatten schon Wochen wo nur Nudeln gegessen wurden, oder nur Frittaten oder nur Obst. Unser Großer ist eher ein Leichtgewicht mit knapp 16kg auf 105cm - da bin ich dann schon froh wenn irgendwas gegessen wird 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum