Warum meint jeder es ist angemessen über meinen Bauch zu sprechen?

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 13. 03. 2013, 10:25 in Familie, Freunde & Eltern
mir zu sagen dass mein Bauch groß oder klein (irgendwie meinen bereits-mütter er wäre klein und männliche Arbeitskollegen er wäre rießig) was geht das meine Mitmenschen an? auch meine Gewichtszunahme wird oft in der öffentlichkeit diskutiert (Büro) --- ma ich hab erst 8,5kg in der 33 SSW also geht eh aber trotzdem - was geht das die Menschen an bzw warum meinen Arbeitskollegen es wäre ein Thema für eine öffentliche Diskussion - ma es nervt sooooo

passiert das nur mir?

lg eure Minime

Kommentare

  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 13. 03. 2013, 09:59
    Da hast du vollkommen recht, es nervt wirklich....obwohl die Mitmenschen es sicher nicht böse meinen und ich glaub auch, dass es oft unüberlegte Meldungen sind.
    Aber mit Kind wird das dann noch schlimmer....es
    steigert sich leider noch, bis man dann sagt: AUS, ich red jetzt auch mal zurück und lass mir das nicht mehr gefallen.
  • @helimaus -- warum was kommen dann für Meldungen?
  • die nr1 fragen:wie viel hast du zu genommen?
    wann hast du wieder untersuchung?

    was wollen die leute noch wissen,wann ich das letzte mal gv gehabt habe?
    JA ich weiß kann davon auch ein lied singen,und es geht mir auch schon so auf die nerven.
  • es nervt tierisch!!!!
    und ich fürchte es geht allen schwangeren so falls dich das tröstet ;-)
    am schlimmsten sind mitmenschen mit denen man sonst kein wort wechselt die aber aufgrund der schwangerschaft mir plötzlich von ihren fehlgeburten, dem veränderten haarwuchs und sonstigen nebenerscheinungen und von der geburt erzählen
  • na gut das hat mir zum glück noch keiner erzählt.Bitte wie krank ist das dass man einer schwangeren von fehlgeburten erzählt.Man erzählt ja auch keinem der grad erfahren hat das er krebs hat wie viele man nicht kennt die schon an krebs gestorben sind.
  • bei mir ist es geteilt manche reden nur noch darüber und was man nicht alles machen muss etc.. und manche hab ich das gefühl ignoieren das irgend wie.
  • mich nervt, dass sich 80% meiner mitmenschen nur mehr über die schwangerschaft unterhalten wollen. für mich gibts auch noch andere themen.
    oder in dem zusammenhang dann mit sachen kommen, die sie irgendwo in zeitungen gelesn haben -.-

    höhepunkt in meinem büro war, als eine kollegin meinen muki-pass aus meiner handtasche gefischt hat und ihn lesen wollte. da war ich echt sauer...

    die bauchdebatten ignorier ich mittlerweile...
  • Also ich hab gern über meinen Bauch geredet... :-) bzw. Habe mich gefreut, dass meine Freunde, Familie und Arbeitskollegen über meinen Bauch usw. Mit mir gesprochen haben...
    Es entsteht da was neues... Und jeder der einem kennt möge daran teilhaben...

    Wenn dich das stört, dann solltest du einfach sagen, dass du dich nicht immer über deinen Bauch/Gewidht unterhalten möchtest...

    Nachher wird das wirklich schlimmer,.. Überhaupt meine Mama und Schwiegermama sind da der Hammer :D

    Einfach nett und konkret sagen was dich stört... Dir wird sicher niemand böse sein... Und du hast deine Ruhe!
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 13. 03. 2013, 11:26
    Zuerst kommt mal alles so wie ihr sagt....nachher gehts dann richtig los ! Du ziehst dein Kind zu warm an, dein Kind hat ja kalte Hände ( obwohl das nichts aussagt, wie die Temperatur vom Baby ist ) , dein Baby hängt ja dauernd an der Brust, die Aktivität z.B. shoppen gehn...das ist doch zuviel für dein Baby, dann gehts weiter mit Beikostbemerkungen, Schlafen bzw. Einschlafen und Durchschlafen, dann punkto...du verwöhnst doch dein Kind,
    es gibt wirklich vieles und es wird so viel geredet statt das die Leute auf einem selber schauen !

    So wie @pdsp24 schon sagt, nett und konkret antworten, was dich stört. Und auch wenn sie danach eingeschnappt sind....du hast damit sicher mehr Ruhe, weil das Wichtigste ist, als Mami entspannt zu bleiben, auch wenn es hin und wieder schwer ist.
  • ihr kennt alle komische leute. oder ich bin einfach so furchteinflössend dass zu mir niemand sowas sagt :))
    jedenfalls haben sich die kommentare bei mir auch in grenzen gehalten, und wie @pdsp24 fand ich es auch nett wenn mich kollegen oder so drauf angesprochen haben. die meinten es ja nur lieb.
    aber bei solchen "gut gemeinten ratschlägen" würde sich der spaß bei mir auch aufhören. genauso wenn fremde das kind/den bauch antatschen. ich glaube blöde kommentare und antatschen würde ich dann mit gleicher münze zurückzahlen, mal schauen wie ihnen das dann gefällt ;)
    TschutschuHelimausjenny92prinzhexchen
  • Zu mir ist mal eine kommen mit der ich ned können hab und meinte "maaah man siehts ja schon voll und wie weit bist jz" und ich habs dann angschaut und gesagt "wie kommst du auf die idee das ich schwanger bin?????" Und war ganz entsetzt. Das hab ich dann mal wirken lassen bevor ich gsagt hab das nur a scherz war ^^ aber die hat mich dann nimmer angredet ^^
  • wenn ich zb eine freundin nach längerer zeit wieder treff und sie schaut mir auf den bauch und sagt "moi ur lieb.." dann stört mich das natürlich nicht aber wenn dauernd wer sagt "dein bauch ist für die zeit zu klein/gross oder du musst für 2 esse/is nicht so viel dass bekommst du nachher nicht mehr runter! das ist ja das nervige.
    mijo
  • warte erstmal bis das Baby da ist :D ...
    Dann wirds erst richtig "lustig" =))

    "Darf ichn a amal habn ?" (Nein, mein Baby ist kein Wanderpokal !)

    "schläft er schon durch?" (Ja, von dem Zeitpunkt wo er einschläft, bis zum Aufwachen schon ;) )

    "WAS du stillst schon wieder/noch immer?" (ersteres am Anfang, letzteres nach spätestens 6 Monaten ~X( ) (Ja, er ist halt ein Schluckspecht! Kommt ganz nach...; Ja, ist halt billiger als richtiges Essen
    :-\" )

    Am Besten auf Durchzug schalten!
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 13. 03. 2013, 12:28
    Oder wegen der Figur, wenn Baby dann da ist: "Wieviel hast schon abgenommen" "Boah du schaust aber eh schon wieder so aus wie vorher" "Jetzt müss ma uns wieder mal treffen muss ma ja deine Figur anschaun"
    Ist sicher alles nicht böse gemeint gewesen aber ich hab mir auch immer so meinen Teil gedacht ...
  • hallo, müsst ihr euch mal vorstellen was ich gerade zu hören bekommen hab. telefonier mit meiner mama und dann meint ihr freund so neben dem telefon, ich sollte nicht zu lange telefonieren denn die strahlen sind nicht gut für das Baby! :O das hat er heute in der zeitung gelesen. wahnsinn oder ? 8-|
    aber was solls irgendwann hört ma ja e nicht mehr wirklich hin z. B wegen der zunahme in der schwangerschaft...
  • cora86 schrieb:
    :)]

    Rabenmutter
    =))
  • @cora86 hahaaaa =))

    Ja ihr habt recht davon kann ich nur ein Lied singen ;).
    Bei mir sind die "Freundinnen" das Problem, für mich klingt es einfach nur nach Eifersucht und besser wissen.
    Ich muss dazu sagen ich hab mich ziemlich verändert während meiner ss, unbewusst aber mein Freund sagt auch ich bin ruhiger und reifer geworden :)

    Und ich freu mich einfach nur auf mein Baby und auf alles und bin total positiv darauf eingestimmt, und diese Furien versuchen mir immer einzureden wie furchtbar es ist ein Baby zu haben und das man nicht mal mehr Duschen gehen kann oder das mein Körper danach aussieht wie ein Schlachtfeld und mich mein Freund verlassen wird etc X(

    Naja die sind schon weg vom Bildschirm, und mein Freund hat ihnen auch die Meinung gesagt \:D/
  • Na das sind ja wirlich nette "Freundinnen" OMG Leute gibts das ist echt ein Wahnsinn ... Schlachtfeld ... also ich kann dir nur sagen dass MEIN Körper kein Schlachtfeld ist, er sieht eigentlich so aus wie vorher, und unser Zwerg ist "schon" 8 Monate alt und mein Freund noch immer bei mir ...
  • Meine nette Schwiegermutter hat mir fast jeden Tag gesagt das man "ES" mir schon richtig ankennt. Ich hätte schreien können. Tschuldigung aber ich hatte keinen Einfluss darauf wie schnell mein Bauch wächst. Aber die Frau ist sowieso ein Fall für sich bzw für die Ärgerecke ;-)
  • ich liebe es über meinen Bauch zureden, aber es gibt auch Freundinnen bei denen die Eifersucht durchschlägt und ich sie nicht mehr sehe
    Hab noch 2 super tolle Freundinnen und mit ihnene macht es richtig Spaß übers Baby zureden, sie wollen beim shoppen auch immer gleich in die Babyabteilung ohne das ich was sage, ich möchte schauen
    wenn mir was gefällt haben sie mir es dann auch schon mal einfach so gekauft weil sie sich auch so freuen

    Ich finde es viel schlimmer die Stiefmama von meinem Freund greift mir immer ohne Vorwarnung aufn Bauch ich hasse das, ich habs ihr auch schon gesagt, aber sie will es nicht kapieren sie selber hat ja keine Kinder, seitdem geh ich nicht mehr zu ihr
    Den Bauch darf nur ich und mein Schatz angreifen, außer ich sage zu wem greif mal und das sind dann auch nur meine Mama, Bruder und meine 2 Freundinnen

    In der Arbeit haben sie mir im 3 Monat schon auf den Bauch geriffen und gemeint ja da ist schon ein großer Bauch da, obwohl der erst im 5 Monat ca gekommen ist
  • Boah, das mit dem bauchgreifen hab ich auch gehasst! Die leute haben da ueberhaupt kein schamgefuehl mehr... X( und am penetrantesten waren immer die, die man eh kaum kennt und die keinen grund haben, einen fremden bauch anzugrapschen!!!
  • Ja ich find das mit dem Bauchgrapschen auch gewöhnungsbedürftig, auch wenn's jetzt nahestehende Menschen sind :-??
    Der einzige bei dem ich mich wohl fühl is mein Freund :)
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 13. 03. 2013, 22:28
    Also ich versteh nicht, warum ihr das über euch ergehen lässt? Da sag ich doch
    klipp und klar; Bitte nicht böse sein, aber ich mag das nicht, dass man mir auf den Bauch greift. Und das ist noch die höfliche Bitte.

    Über meinen Bauch und die Schwangerschaft habe ich auch gerne geredet.

    Und pfeiffts doch auf die Neider, die sich Hinterrucks das Maul zerreissen oder lassts ihnen was ausrichten.
    mokey
  • also ich "misch" mich auch mal ein ;)

    mit bauchgrapschern hatte ich nie zu tun :) alle meine freunde oder bekannten haben immer gefragt ob sie ihn berühren dürfen - besonders lieb war ein freund der nix mit kindern am hut hat. er hat mich gegen ende der ss gefragt ob er greifen darf wenn sie tritt und ich hab ihn gelassen und er war so von den socken weil er ein baby im bauch gespürt hat :D

    mir ist eine freundin auf die nerven gegangen...in der ss hat sie immer gesagt was sie nicht alles mit MEINEM kind machen will - füttern, babystitten, bulgarisch (!!!) lernen.da musste ich total auf die bremse treten :) und sie hat ständig alles gewusst und sich eingemischt. es war linea als name im gespräch und sie meinte das ist ein hässlicher name und sie nennt meine tochter dann immer lineal...da hab ich ihr dann die meinung gesagt. gott sei dank ist es dann juli geworden :)
    die krönung ist dass sie selbst mit 28 noch keinen freund hatte oder sex also keine wirkliche expertin :-))
  • Ich verstehe auch nicht, warum ihr das zulasst!
    Ich bin eher schüchtern, traue mich so gut wie nie meine Meinung kundtun, aus Angst, ich könnte jemanden verletzen, aber in meiner Schwangerschaft wurde ich was das angeht ein wenig "stärker". Ich hab den Leuten freundlich gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie meinen Bauch anfassen, weil ich mich dabei nicht wohl fühle und siehe da: es wurde verstanden! Niemand war deshalb böse oder beleidigt!
  • Das reden hilft bei denen nichts aber in die arbeit muss ich ja nimmer und zur stiefmama von meinem freund nach dem ich es gefühlte 1000x gesagt habe geh ich nicht mehr hin
  • wenns gar nicht geht, hat man als schwangere ja zum glück den freibrief zum austicken. ich hab das einmal zu beginn genutzt und vor 2 wochen und seitdem rennens wieder alle rund =))
  • Mir hat zum glück niemand einfach so auf den bauch gegrapscht vl schaue ich ja so böse drein, dass sich keiner traut haha
    aber mich hat letztens die aussage einer freundin sehr genervt. Wir haben darüber geredet, dass meine brüste ein wenig größer geworden sind und da hat sie auf einmal gemeint "die werden ja noch größer, wenn die milch kommt" warum geht meine umgebung ohne mich zu fragen davon aus, dass ich stillen werde??
    Ich hab nämlich nie mit jemandem darüber gesprochen, ob ich stillen werde oder nicht!
  • bei mir nehmen auch alle an ohne das ich je was erwähnt habe, das ich stillen werde
    Mein schwiegerdad hat auch gesagt mamas die nicht stillen sind keine guten
    da hats mich auch schon mal ausgehängt obwohl ich ein ganz ganz ganz ruhiger mensch bin
  • das find ich auch immer arg, dass das umfeld automatisch davon ausgeht, dass man stillt. am besten gleich, bis in kindergarten gehen, weils ja so gesund ist... ich hab eine freundin, die konnte nicht stillen, die wurde diskriminiert deswegen, so quasi "du hast dich nicht genug angestrengt", "stillen kann jeder" und "was du deinem kind antust mit der fertigmilch" :-O
    ich fand das total schlimm. das is eine persönlich entscheidung und wenns nicht von anfang an gut klappt, was es ja bei den wenigsten tut, dann kriegt man auch noch druck vom umfeld. meine mum und mein schwiegertiger haben sich da letztens auch ganz blendend darüber unterhalten, wie ich stillen werde und wie lange. fand ich total interessant... :-SS
  • bei mir ist es genau umgekehrt.meine mutter hat mir erzählt sie hat nur 3 wochen gestillt weil ich ja so geschrien habe und mit dem flaschi war das ja viel besser und ich werd ja schon sehen wenn ich auch einmal meine ruhe will werd ich ja auch flaschi geben.
  • wenn ich das schon alles lese,könnte ich wieder ausrasten dieses ewige geblubber damals, o dein Bauch ist so dick geworden,darf ich mal fühlen, dein Bauch hier Bauch da....uffff und dieses ganze Getatsche immer
    wie hier auch erwähnt worden ist nach der Geburt das abnehmen......ou hast du abgenommen?nein ich hab nur das Kind zur Welt gebracht vor 3 Wochen mein Gott, mach dir nichts daraus ich glaub des ist wie ein schlechtes essen,du hast es bessere und schon wollen sie alle daran teilhaben und nerven
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum