5 Ssw und Antibiotika

Hallo ihr Lieben :) ich bin neu hier und ich bin zum zweiten Mal schwanger! Meine erste Schwangerschaft endete mit einer Fehlgeburt in der 9 Ssw. Nun ich bin endlich wieder schwanger 😍 aber es wurden Chlamydien festgestellt. Ich soll jetzt 3 Tage je 1 Tablette Azithromycin 50mg einnehmen. Ich habe große Bedenken, dass das sich jetzt negativ auf meine Schwangerschaft auswirkt. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir ein wenig Klarheit geben?

Wünsche euch einen schönen Abend:) liebste Grüße Clara

Kommentare

  • HoppalaHoppala

    1,053

    bearbeitet 16. 07. 2021, 21:24
    wusste der Arzt der dir die Tabletten verschrieben hat dass du schwanger bist?

    also unbehandelt is es auf jeden fall gefährlich, soweit ich weiß kann eine unbehandelte infektion mit chlamydien in der schwangerschaft zu einen frühen blasensprung bzw auch zu einer frühgeburt führen und auch fürs Kind kann es echt gefährlich werden, also behandeln solltest du definitiv, die frage is nur, gibts „schwangerenfreundlichere“ tabletten oder is es egal

    da würd ich aber am besten mit deinem frauenarzt reden
  • Ich war in einer Kinderwunschklinik und dort wurde es festgestellt und die Ärztin meinte dass das die best verträglichen Tabletten sind in der Schwangerschaft...
  • dann nimm sie auf alle fälle, die werden dann schon wissen was sie tun, in den ersten 12 wochen is leider sowieso das alles oder nichts prinzip, wie gesagt, du gefährdest dein kind mehr indem du die tabletten nicht nimmst und unbehandelt bleibst, im normalfall sind auch antibiotika kein thema, wenn der embryo gesund is wird er sich gut festkrallen und die Tabletten werden ihm nichts anhaben können ☺️
    ClaraChapo
  • Azithromycin in der Schwangerschaft ist gut erforscht und absolut unbedenklich. Mach dir keine Sorgen, die Ärzte in der Kiwu Klinik wissen schon was sie tun. 😀
    Gute Besserung!
    ClaraChapo
  • Ich hab zwar keine Erfahrungen mit diesem Medikament, musste aber wegen harnwegsinfekt in der früh ss 2 mal Antibiotika nehmen und es hat nicht geschadet. Bei chlamydien würd ich auf jeden Fall die medis nehmen, da diese schädlicher für das Kind sein können als die ab
    ClaraChapo
  • Vielen lieben Dank für eure Antworten:) habe mir die Tabletten jetzt geholt und hoffe, dass alles gut wird ♡
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum