Schwangerschaft voraussichtlich 5+3

nk2tt9ssjini.jpeg
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, da es meine erste Schwangerschaft ist.
Ich war am Donnerstag im Krankhaus da ich braunen Ausfluss hatte (davor aber 3 Tests positiv).
HCG Wert: ca. 3500
Fruchthöhle 0,75cm ohne Embryo.

Ich würde sagen, es ist alles in Ordnung da noch kein Embryo in Sicht ist oder ?
In 2 Wochen habe ich einen Termin beim Frauenatzt, dort müsste man dann mehr sehen oder ?

Danke euch.

Kommentare

  • Hmm aber in der Blase ist doch ein Punkt… das „wird“ bzw ist das Baby…laut der SSW passt das doch - ich häng dir mal ein Bild von mir dran - da war ich 5+5 ca — da was auch der Dottersack zu sehen 🙃🙃fb0f5a30-e2fe-11eb-9195-093498a827fd.jpeg
  • okay perfekt :) dann kann ich ganz beruhigt die 2 Wochen abwarten :) bin total nervös und gespannt, das erste "richtige" Ultraschallbild ... hast du ein Bild was ca. 2 Wochen weiter war ? :)
  • Ja das kannst du auf alle Fälle
    :)

    Nein, noch nicht - das Bild entstand vorigen Donnerstag :)
    Mein nächster Termin ist am 26.7 da sieht man das hoffentlich ein Gummibärli 🥰🥰

    Wir haben übrigens schon einen März 2022 Thread - da sind schon ein paar Mamis und Bald-Mamis — wir freuen uns immer über zuwachs 🙃🙃🙃🤗🤗
  • anianomanianom

    2,015

    bearbeitet 12. 07. 2021, 12:03
    @Lissy2804 Wieso steht in dem US, dass du bereits in der 8. SSW bist?

    Wenn du aber wirklich bei 5+3 bist, dann sieht das doch toll aus. 😊 Das, was man in der linken Ecke sieht, ist der Dottersack. Da hängt dann später dein „Garnelchen“ dran.

    Ich selbst war eine Woche später beim FA, also 6+2. Da konnte man dann schon das Herz schlagen sehen. 😍

    Hier das Bild dazu:
    93fva9goghk4.jpeg
  • Der Arzt meinte .. da ich ja mit der Pille aufgehört hatte, konnte man keinen richtig Eisprung feststellen, da es auch 2 Wochen später hätte sein kommen .. weil meine letzte Periode 17.05.2021 ja die Abruchsblutung von der Pille war ... aber er meinte laut Fruchthöhle und HCG Wert müsste ich in der SSW 5+3 sein.
    Nur laut meinen letzten Tagen müsste ich weiter seiin .. Verstehst du was ich meine?
  • @Lissy2804 Ah, dann hat dein FA den ersten Tag deiner letzten Periode eingegeben. Gerade bei nach hinten verschobenen Eisprüngen bzw. längeren Zyklen passen die EGTs dann nicht zusammen. Da ist die US-Messung dann ausschlaggebend und wird auf jeden Fall passen! 😊

    Herzliche Gratulation! ☺️
  • ja genau .. ich konnte ihm ja nicht wirklich sagen, wie lange mein Zyklus ist, da es der erste Monat war wo ich aufgehört hatte :)
    ich hoffe jetzt einfach, dass in 2 Wochen alles in Ordnung ist und man einen Embryo sieht und ein Herz schlagen. :)
  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 13. 07. 2021, 07:15
    @Lissy2804 ich will dich nicht beunruhigen.
    Es kann sein dass da irgen ein altes Blut abgeht..irgend eine Einnistungsblutung.. ich hatte das auch so um die 7 /8 ssw bei beiden Schwangerschaften und beide Mäuslein sind gesund b mir. Ich hab bei beiden bei dieser Sache den Arzt konsultiert da ich halt extrem vorsichtig war
    In Ss 1 hab ich nix genommen umd es hat alles gepasst
    In Ss 2 hab ich Gelbkörperhormone bekommen

    🤷 ich würd beim Fa anrufen und fragen.
  • @Lissy2804 @Auryn Das mit dem „braunen Ausfluss“ hatte ich überlesen. Aber sehr viele Frauen haben am Beginn der Schwangerschaft leichte Schmierblutungen.

    Ich hatte sie z.B. 3 Tage lang bis zum bzw. inkl. am NMT (und dachte deshalb zuerst, der Zyklus ist gelaufen, weil sich meine Menstruation immer so angekündigt hat 😄). Danach seither nie wieder, bin jetzt in der 28. SSW.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum