Kinderwagen für Zwillinge

WuzelWuzel

1,899

bearbeitet 10. 03. 2013, 22:11 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Liebe Zwillingsmamis!

Ich brauche Erfahrungswerte! :-)
Habt ihr Euch für Zwillingswägen, in denen die Kinder nebeneinander oder hintereinander liegen entschieden und was war gut an dieser Entscheidung und was nicht?
Vorteile - Nachteile?
Freu mich auf Eure Antworten!

Kommentare

  • Ich hab keine Zwillinge. Aber ich hab mich im Fachgeschäft mal nach Geschwisterwagen erkundigt. Laut der Verkäuferin ist der mountain buggy einer der besten. Ist einer zum nebeneinander legen. Ich persönlich finde nebeneinander besser . Ich denke wenn sie älter sind will bestimmt keines hinten sitzen, wo es nichts sieht. ;) klar breiter ist man natürlich auch!
    Aber wie gesagt, nur Vermutungen und keine Erfahrung.
  • Also wir haben uns einen gebrauchten TFK Twinner Twist Duo gekauft. Da liegens auch nebeneinander aber er ist trotzdem schmal genug das man überall durch kommt. Ich muss ihn nicht mal mehr zusammen klappen seit wir ein größeres Auto haben sondern stell ihn bequem in den Kofferraum :D
  • Ich werd auch den Tfk Twinner Twist Duo gebraucht kaufen da es sehr viele am Markt gibt. und man bekommt überall ersatzteile dafür auf das habe ich geschaut. Fahr übrigens am Samstag nach Loosdorf bei Melk dort ist ein eigener Flohmarkt die auch Zwillingssachen anbieten.
    Ansonsten würd für mich noch der Easywalker Duo oder der Urban Jungle in frage kommen den diese sind auch Geländegängig und das ist für mich wichtig.
    ich hab schon sehr viel gutes über den Urban Jungle gehört nur der einzige nachtteil für mich das die Schiebestange nicht höhenverstellbar ist und dadurch hat er mich nicht so überzeugt.
    Aber ich hab mal im Internet gelesen das am besten TFK oder eben Urban Jungle abschneiden.

    Was ich schade finde in die ganzen Geschäfter stehen xxviele Kiwa und nur in Wien hättens Zwillingswagen stehn wollt letztens mal probieren fahrn und dann haben die mir sowas gesagt und eine strecke von 190km tu ich mir nicht an!!

    @einsplus2gleich5 was habt ihr für ein Auto das das möglich ist? und bist du sehr zufrieden damit?
  • also meine tante hatte einen wo sie nebeneinander gelegen sind (: ich fand den toll da sie sich beschäftigen und spielen können.(:
  • Hallo also ich kann nur von meiner Freundin aus sagen...die war nicht zufrieden mit dem wo sie neben einander lagen da kam sie leider fast bei keiner Kasse im Supermarkt durch....kommt halt aufs Modell an..!! Aber süßer finde ich schon den nebeneinander...
  • @spitzbua einen peugeot 807 und ja ich bin mit dem tfk und mit dem auto zufrieden. Wann genau ist denn der Flohmarkt?
  • Also man hört ja rundherum die verschiedensten Meinungen, gegen den Kinderwagen, der hintereinander angeordnet ist spricht wohl, dass einer der Kinder " benachteiligt" ist - im Handling scheint er aber leichter zu sein?
    Stimmt es, dass man mit dem Kinderwagen, in dem die Kinder nebeneinander liegen teilweise nicht am Gehsteig usw gehen kann?
  • also ich hab auch einen nebeneinander ich komme damit durch jede tür komme damit bei der kasse leicht durch im händling ist er super. und gehsteig geht auch ganz leicht
  • Ok, dann scheint das nicht mehr zu stimmen :-) Danke!!
  • @zweiwürmchen welchen Kiwa hast du?

    @einspluszweigleich5 der Flohmarkt findet von 13uhr bis 17uhr statt in der Losensteinhalle Alter Rathausplatz 12

    @wuzel ich glaub das darf gar nicht mehr so sein das die Zwillingswägen so über breit sind weil man muss ja überall durch kommen sprich die meisten sind so bei 80cm breite diese breite hat ein Rollstuhl auch und der muss ja auch bei der Kasse durch können!

    hab gestern endlich mal ein geschäfft gefunden die den TFK zwillingswagen ausgestellt haben hab gleich mal ausprobieren müssen :) also eine Umstellung wird das schon für mich von einen normalen Kiwa auf Zwillingswagen aber mir hat er gleich gut gefallen ging leicht zum fahren tolle Federung und gelenkig
  • @zweiwürmchen
    außer zu dritt im lift :P
  • Den TFK bin ich auch schon Probe gefahren, fand den nicht schlecht!
  • So hab jetzt verschieden Marken ausprobiert Urban Jungle ist extrem leicht und wendig aber leider keine Höhenverstellbare Schiebestange wenn man ein gebrauchtes Modell kauft. Dafür ist er klein zusammen legbar da man die Räder in Sekunden schnelle abbauen kann.
    Easy Walker ähnlich dem Urban Jungle kann man aber die Stange Höhenverstellen wobei ich mich geschreckt habe als ich die Stange verstellte krachte es voll laut und ging auch streng.
    TFK höhenverstellbare Stange leicht und leise. hat eine Handbremse war für mich ein wichtiger punkt, wendig, ist zwar das gestell schwerer als die vorher genannten hält sich aber noch in einem erträglichen rahmen, den ein Teutonia oder nicht so bekannte marken sind noch schwerer. Die Kids können auch länger damit fahren da anscheinend bis 30kg geht nur 60kg schieben ist dann doch heftig :))
    für mich eine Schwere entscheidung hab jetzt so gelöst das günstigste komplett set wird gekauft und in meinem fall hat der TFK gewonnen :D
  • So jetzt habe ich noch eine Frage zu dem Thema!
    In Graz haben wir 3 Babygeschäfte, wo jeweils nur 1 Modell bzw 1 Marke an Zwillingswägen ausgestellt ist!
    Habe ich in Wien mehr Chancen in einem Geschäft mehrere Modelle auf einmal direkt miteinander zu vergleichen?
    Wie habt ihr das gemacht?
  • also ich habe mir einige marken bei einem Zwillingsflohmarkt angesehen bzw mir die günstigeren auf Will*aben rausgesucht und angeschaut und dann eben den gekauft der mir am ehesten zusagte.
    Ob sie in Wien mehr Auswahl an Zwillingswägen haben weiß ich nicht ich habe mir vor Wochen in Linz beim Babie´rus den TFK angeschaut die haben alle irrsinnig viele Wägen stehen und nur 1 Zwillingswagen. Am besten ist wirklich du rufst vorher in den Geschäften an um dich zu erkundigen damit dir dann die Enttäuschung erspart bleibt!
  • ja ich war auch enttäuscht zwar komm ich aus dem bgld aber beim Lutz haben s nicht mal einen gehabt!das is echt a Frechheit!
    die bugaboo schauen ja voll toll aus nur leider sind die zu teuer! werd mir jetzt noch in einer anderen Filiale einen tfk anschauen!
    aber die sind alle sooo riesig. ich frag mich wie ich den alleine ins Auto heben soll! :/
  • urban jungle ist ein ganz leichter Kinderwagen der stand bei mir auf platz zwei
    wenn man so einen no Name Kiwa kauft die sind noch viel schwerer oder der Teutonia den hab ich auch probiert denn konntest nicht mal leicht schieben der war so schwer :-O
    Bugaboo soll anscheinend ziemlich klein sein da fühlten sich etwas größere Kinder die beim probieren mit dabei waren nicht mehr so wohl darin. Falls er dir wirklich gefällt den gibt es auch sehr viele gebrauchte auf Will*aben zu kaufen, da erspart man sich doch einiges!
  • ja so einen no Name wagen hab ich auch schon angeschaut und die sind auch noch größer (zumindest schauens so aus) und ja auch schwerer!
    ja klein ist er der bugaboo, hm... da gibts so viel zu berücksichtigen! :-?
    aber ich hab ja noch Zeit! möchte schon einen gebrauchten kaufen nur eben vorher in den Geschäften beraten lassen was es so zur Auswahl gibt! :)
  • genau so haben wir es auch gemacht vorher im Geschäft beraten lassen obwohl die alle mit Zwillingen überfordert sind :D meinte doch die eine letztens echt ob es den eine zweite Wanne notwendig ist und ich nur ja es werde ja auch 2 Babys
    für mich war halt auch wichtig das ich die Ersatzteile überall bekomme und nicht erst aus dem Internet bzw dann gar von Deutschland oder einem anderen Land bestellen muss da doch der Versand dann ziemlich teuer kommt!
  • lol =)) =))
    die Verkäuferin is Genial!
  • das dachte ich mir auch aber anscheinend werden häufiger Geschwisterwägen gekauft als für Zwillinge obwohl ich mir das ehrlich gesagt nicht antun würde so oft Kiwa zu kaufen nur das alle Kinder fahren können das kommt doch auch ganz schön teuer
  • @1und1macht4....wenn du bei Facebook bist, da gibt es eine Bugaboo Gruppe und dort wird immer wieder ein Donkey verkauft.

    Wenn ich knapp hintereinander die Kids bekommen hätte oder Zwillinge, da hätt ich mir den gekauft :-)
    So hab ich halt jetzt den Cam und bin damit sehr zufrieden :-)
  • danke @Helimaus werd mal schauen! die sind ja echt schön! :)
  • Ja und sooo toll ! Qualität top !
  • Also ich muss sagen, dass mir der Bugaboo schon sehr sympathisch ist. Zum fahren find ich ihn um einiges leichter als den Tfk und zusammengelegt ist er wirklich klein und leicht! Hat ihn jemand von euch im Gebrauch und kann mir noch eventuelle Nachteile nennen?
  • @Wuzel hab ihn noch nicht im gebrauch aber mir gefällt er auch sehr sehr gut einen nachteil kann ich Dir sagen: der preis!!! schon sehr gehoben! :-((
  • Ja das stimmt, aber wenns im Alltag leichter ist gebe ich gerne da mal mehr Geld aus und spar bei anderen Sachen!
  • ja aber 500mehr is für mich echt schwer überhaupt weilst ja alles x2 brauchst! :(
    ach vielleicht finden wir noch ein Schnäppchen! :)
  • wartet ab habt ja noch zeit zum kaufen und bis dahin können noch viele schnäppchen sein :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum