will nicht kuscheln

julsn01julsn01

168

bearbeitet 2. 07. 2021, 15:57 in Entwicklung & Erziehung
Hi Leute!! Jetzt müsst ihr mir bitte weiterhelfen.

Lisa ist jetzt 17 Monat alt. Sie gibt schon richtig Gas 😊😊. Seit längerem will sie einfach nicht mehr kuscheln. Wenn wir ein Buch anschauen,will sie lieber ein bisschen Weck von mir und wenn ich ihr ein Kuss geben will,schreit sie nein. Ich hab ihr nie was getan. Früher hat sie nur auf mir geschlafen,weil es andas nit gegangen ist oder ich hab mit ihr unterm Tag im Bett liegen müssen und da hat sie immer meine Nähe gesucht.

Es tut mir schon weh, wenn sie so jetzt ist. Habt ihr ein Rat oder Tipp. Ist das normal?? LG an euch

Kommentare

  • Hi, meine Nichte hatte das ca. ein Jahr lang. Denke das ist so ein Abnabelungsprozess. Jetzt kuschelt sie hin und wieder echt gerne. Ist mittlerweile aber auch schon 10 Jahre alt.
  • Meines Erachtens nach ist das komplett normal
    Das ist einfach ein Alter, wo sie richtig merken, wie selbstständig sie sein kömnen
    Ich würds jetzt einfach so akzeptieren, irgendwann wird sich das wieder ändern
  • meine tochter mag auch absolut nicht kuscheln... sie kommt hald her wenns ihr gerade passt und umarmt mal meine beine und gibt mir hööööchstens einmal in der Woche ein bussi ... muss man akzeptieren.. ich zwing sie auf keinen fall zum kuscheln
  • Ich hab 3 Kuscheltiger. Kenne das von allen nicht.
    Es wird jetzt mit 3,5 und 6,5 jahren noch genauso gekuschelt wie als Baby/Kleinkind.

    Aber vielleicht wirklich nur eine Phase.
  • Mein Großer (4) wollte noch nie gern kuscheln. Er mag es einfach nicht. Ich hab es akzeptiert. Manchmal bekommen wir gnädigerweise ein bussi 😂 vlt ist es bei deiner Tochter nur eine Phase, andernfalls würd ich nicht so traurig sein🌸🌺kommt dann vlt wieder
  • Ich war ein Kind, dass nicht gern gekuschelt hat. Auch jetzt als Erwachsener mag ich das nicht. Bussi zur Begrüßung oder so find ich furchtbar (außer jetzt bei meinem Mann). Richtig gekuschelt wird nur mit meinem Sohn, der das aber auch nicht immer mag 😅 Vielleicht ist das einfach ihr Charakter, vielleicht eine Phase 🤷🏻‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum