Geht Geburt los? Bitte um eure Erfahrung....

bearbeitet 25. 06. 2021, 15:33 in Geburt
Hallo Liebe Mamis...

Bin derzeit in der 36 Woche mit Baby Nr3

Mein erstes Kind (01/15) ging es so los 4 Uhr früh schleimpfropf gelöst und erst vm leichte wehen, 15:15 da...

Mein zweites Kind (06/16) 2 Tage vor Geburt regelmäßige senkwehen... Tag Nr 3 20 Uhr blasensprung... 22:17 da...

Kind Nr 3, seit 1 1/2 Wochen mal regelmäßige wehen, mal nichts, mal mehr mal weniger, schlaflose Nächte, kein Hunger, kraftlos usw.... mumu 3cm offen... schleimpfropf weg...
Seit gestern drückt mein Rücken zeitweise... heute fühle ich mich wie 10x gekaut und ausgespuckt...

Kennt das jemand? Geht's jetzt bald los? Oder hört das wieder auf?

Immerhin hab ich doch noch 35 Tage bis die kleine kommen soll....

Liebe Grüße

Kommentare

  • Nr 1 kam bei 40 4 spontan
    Nr 2 kam bei 39 0 auch spontan
  • @Kathixoxo wenn du dich nicht wohl fühlst, würde ich lieber dich abchecken lassen.
    Besonders wenn sich der schleimpropf schon gelöst hat.

    Meiner kam 4 Wochen zu früh.
    Kreuzschmerzen und senkwehen.
  • Die im kh sagen nur die 3 sind quälgeister und nach Hause wieder

  • Hab ja in der 32 Woche schon stationären Aufenthalt gehabt, wegen leichten wehen.
  • @Kathixoxo

    Hallo, ach du Arme, das hört sich schon sehr danach an, dass es bald losgeht. Das 3. Kind kommt ja oft sehr schnell. Und wenn der mumu schon 3 cm offen ist😳 warst du schon im kh und hast das kontrolliert? Deine Beschreibung war genauso wie bei mir und da kam meine Tochter 4 Stunden später zur Welt als ich im kh angekommen war, da war der mumu auch 3 cm schon offen😁
    Ich würd an deiner Stelle mal im kh anrufen und mich dort untersuchen lassen. Alles Gute auf jeden Fall🙂🙂
  • Ich habe angerufen, sie meinten, solange die Abstände nicht kürzer werden und schmerzhafter sind es senkwehen...
    Ist nicht böse gemeint, aber ich fühle mich, wie wenn die das im kh nicht ernst nehmen...

    Mein Bauch hat sich innerhalb von 5 Tagen so gesenkt das ich mir denk wohin soll der sich noch senken
  • @Kathixoxo

    Ja, das kenn ich😏 Da musst du drauf bestehen dass du angeschaut wirst. Die bekommen halt so viele Anrufe dass die da einige abwimmeln. Ist ja auch nicht dein 1. Kind, da kann es echt schnell gehen und das eigene Gefühl ist da oft am verlässlichsten. Ich war in der 41. Ssw noch total unsicher ob es losgeht weil wehenabstände total unregelmäßig waren, als wir dann im kh ging es sofort los. Zu Hause hätte ich sa einfach nicht so loslassen können, und das war beim 4. Kind, wo ich eigentlich schon genug Erfahrung hätte haben müssen😏

    Wenn du unsicher bist, lass dich auf jeden Fall anschauen. Vielleicht verschreibt dir der Arzt irgendwas oder es geht wirklich schon los🤗
  • Kathixoxo schrieb: »
    Die im kh sagen nur die 3 sind quälgeister und nach Hause wieder

    Das kann ich bestätigen. Ich hatte drei Wochen vor dem Termin einmal die Hebamme zu Hause weil ich so regelmäßige Wehen hatte. Nachdem dann aber irgendwie nichts weiter gegangen ist, hat sie einmal nach gesehen. Da war der Muttermund schon drei Zentimeter auf. Ich hatte dann die nächsten fünf Wochen jede Nacht ein bis zwei Stunden regelmäßige Wehen. Gekommen ist er 13 Tage nach dem Termin. Also gequält hat er mich bis zum letzten Moment. Dafür war er dann ein sehr braves Baby. 😂
  • @123Emma

    Stimmt, meine hebamme hat auch gemeint die 3. Sind immer unberechenbar und lassen oft auf sich warten😁 aber ich würde trotzdem ins kh fahren. Hätte da keine Ruhe mehr zu Hause
  • Ich war e im kh...

    Die kleine hat sich von bel in sl gedreht... leichte wehen vorhanden... Blutung hatte ich aufeinmal bei der Untersuchung auch.

    Mein gebärmutterhals ist 3cm lang noch. Kleinen geht's gut...

    Jetzt jede Woche Kontrolle...

    tweety85
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum