Klimaanlage, Ventilator, Sommerhitze

Bitte teilt mit uns eure Kühlungsmechanismen für Haus und Wohnung.

Was wirkt und was eher nicht.

Ich kann den Säulenventilator von Honeywell empfehlen.

3 Stufen, Nachtmodus, Timer, Fernbedienung etc.

https://www.amazon.de/Honeywell-HO5500RE-HO-5500RE-oszillierend-Turmventilator/dp/B001AO0OXI

Kommentare

  • Wir haben in wohn- und Schlafzimmer deckenventilatoren. Ins Kinderzimmer soll auch mal einer kommen..

    Für uns absolut top.
  • Hat wer Erfahrungen mit günstigeren mobilen Klimageräten?
    Wir brauchen unbedingt etwas, was uns oben in den Schlafräumen zumindest etwas Abkühlung bringt. Gestern Abend hatte es um 20Uhr noch 30 Grad. Wenn die Luft so steht bekommen wir die Hitze auch gar nicht raus.

    Ich will mir jetzt nicht unbedingt ein 800€ Gerät anschaffen weil es nur für den Übergang sein wird und wir uns demnächst nach einer Split-Anlage umschauen werden.
  • Wir haben eine Daikin Klimaanlage und ich möchte sie nicht mehr missen.

    Folgendes war mir wichtig:

    Fernsteuerung über Handy App

    Entfeuchten

    Befeuchten

    Wärmen

    Kühlen

    Frischluftaustausch

    Auch wenn der Preis höher ist als bei anderen Geräten - ich liebe dieses Teil ❣️

    In Wien in der SCS gibts einen Daikin Store da kann man sich die verschiedenen Geräte sogar ansehen 👌
  • Samsung Windfree - Splitgerät

    Sehr zufrieden 😊
  • Ich hatte zwei Siemens pureair und war damit unzufrieden.
    Wirklich gebraucht habe ich sie selten da wir eine Klimafassade haben und in der übrigen Zeit sind sie nur rum gestanden und haben Platz verbraucht.

    Zudem fand ich dass die Luft nicht gut riecht und man die Geräte hören konnte.

    Am meisten hat mich aber die Optik gestört, obwohl die Pureair noch zu den nicht ganz so hässlichen gehören.
  • Mein Freund hat heute ein Klimagerät für uns gekauft

    Wir haben nen Ventilator, aber der bringt ja nicht wirklich die erwünschte Erleichterung :D

    Das Klimagerät hat er heute erst aufgebaut und nur mal Probe-laufen lassen. Dennoch hab ich schon das Gefühl, es ist angenehmer im Schlafzimmer 👍
  • @mydreamcametrue Wir haben auch eine Samsung Windfree 😊
    mydreamcametrue
  • Kann wer eine mobile Klimaanlage empfehlen? Also nicht zum Einbauen. Wir haben eine Altbauwohnung mit hohen Wänden.
  • Ich hab im Wohnzimmer und Kinderzimmer eine Klimaanlage von Thosiba (also auch ein Split Gerät) ich möchte es nicht mehr missen.

    Rennt bei uns vor allem ab ca 18:00 bis in der Früh. Untertags nur sporadisch wenn ich im Home Office bin.

    Wir haben dadurch angenehme 24-25 Grad, weniger möchte ich nicht. Da wir es direkt beim schlafen aufdrehen ist die gekühlte Luft super angenehm :)
  • Wir haben auch Deckenventilatoren (wohnen im Altbau) und ich find sie super. 🙂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum