Schlafen bei der Hitze

Hallooo ihr Lieben!
Was zieht ihr euren Babys zum Schlafen an bei der Hitze? Haben 27°C im Zimmer...kurzer Pyjama + dünner Schlafsack zu viel?? Nur schlafsack ist jedoch etwas wenig?? Bitte um eure Meinungen! Lg
«1

Kommentare

  • Meine maus hat aktuell nur nen body an... Decke strampelt sie immer weg, deshalb kriegt sie heut noch ne dünne hose dazu..

    Ihre zechal waren heute nämlich kalt..
    BiMa0311
  • wir haben um die 27-29 grad im Schlafzimmer... die kleine hatte schon seit der geburt nachts nie was an außer windel , wenns soo heiß ist
    BiMa0311
  • Meine hat zurzeit nur einen body an und strampelt die decke in der nacht weg aber sie friert nicht (teste immer ob ihr kalt ist)
    BiMa0311
  • Meine Kleine hat nur nen Kurzarmbody an, und wir legen ihr eine Stoffwindel nur über die Beinchen

    Da sie meistens aber nur an uns rangekuschelt schläft, werden wir den Body auch bald weglassen
    Sie ist aber auch sehr hitzig
  • Mein Sohn hat kurzen Body und kurze Hose an (25 Grad). Er ist eher hitzig. Weiters hat er jetzt eine selbst gehäkelte Decke, die er bis kurz über den Po gelegt bekommt.



  • Nur Windel zurzeit 😁

    Diese empfohlenen 18 Grad Schlafzimmertemperatur schaffe ich nie
  • wir haben immer einen kurzen Spieler an 😊 finde die total praktisch als Pyjama weil sie Hose und die Windel auszieht 😅🙈
  • Wir haben 24, 5 grad im kizi. Er hat jetzt langarm body mit aufkrämpelten und einen mull schlafsack an. Bin da auch voi unsicher.
  • Unser Mädel trägt einen Pyjama und dünne Socken 🤣 (24Grad im Zimmer).
    Am Tag schwitzt sie extrem und Nachts braucht sies warm....
  • Nur body und ne dünne decke gibts bei uns. Maus is 18 Monate und ich hab keine Ahnung wie warm es bei uns im Schlafzimmer is...ich finds zu warm🥵😂
  • Kurzer Pyjama und eine Bettwäsche ohne Decke drin, Madame ist knapp 2j. Haben es bis dato geschafft, unser Haus mit tagsüber zu und nachts alles offen auf 21-22grad zu halten. Wenn sie zu mir wandert (schlafe direkt am offenen Fenster) dann kuschelt sie sich eh unter meine Decke dazu.
  • Wir haben im Schlafzimmer auch so 25-26 grad. Wenn die kleine schlafen geht kann ich die Fenster noch nicht aufmachen. Haben einen Ventilator, haben dann am Gang das Fenster aufgemacht und ihre zimmertür. Jetzt hat sie heute schnupfen 🙈 weiß nicht wie wir das anders machen sollen. Sie schläft mit Shirt und kurzer Hose und eine dünne Decke, ohne mag sie nicht. Die Nacht ist auch total unruhig,wegen der Hitze 😏
  • mIcHeLlE90mIcHeLlE90

    4,839

    bearbeitet 19. 06. 2021, 11:12
    Windel + einen fußfreien 0,2 Tog Sommerschlafsack. Ist dünn wie ein Mulltuch.
    Nachts hat es ca. 28-29 grad bei uns
  • Dünner Pyjama (25°C), da wir die Klima über Nacht laufen haben und es auf ca 22°C abkühlt mit der Zeit 🌞
  • Mein Sohn ist 6 Monate und trägt nur Kurzarmbody. Im Schlafzimmer hat es 27grad.
    Er ist ein sehr hitziger!
    Meine Tochter, fast 3, trägt nur Windeln und Kurzarm Leiberl.
  • bearbeitet 19. 06. 2021, 11:55
    Wir kühlen die Schlafzimmer mit der Klima auf 21-22 Grad runter. Sohn hat dünnen Pyjama & Sommerschlafsack.

    Im Winter schlafen wir bei 19 Grad, da hat er einen Winterschlafsack.
  • mittags nur windel und dünnes leintuch.

    nachts body ohne ärmel und dünnes leintuch für die beine.

    wir haben einen ventilator mit nachtmodus. der läuft indirekt und wir spüren nur einen zarten windstoß. quasi damit die luft nicht so steht.
  • Mein Kleiner (16 Monate) hat einen kurzem Pyjama an. Bei uns hat es jetzt 27 Grad im Schlafzimmer.

    Mein Mann ruft am Montag bei einer Firma an die Klimaanlagen einbaut! 🤣 der Sommer fängt erst an und ich habe heuer keine Lust mehr da herumzuschwitzen mit dem Kleinen.
  • bearbeitet 19. 06. 2021, 12:31
    Waugi777 schrieb: »
    Mein Kleiner (16 Monate) hat einen kurzem Pyjama an. Bei uns hat es jetzt 27 Grad im Schlafzimmer.

    Mein Mann ruft am Montag bei einer Firma an die Klimaanlagen einbaut! 🤣 der Sommer fängt erst an und ich habe heuer keine Lust mehr da herumzuschwitzen mit dem Kleinen.

    Ich kann euch sehr Samsung windfree als gerät empfehlen. Da gibts eine Einstellung wo ohne Zugluft gekühlt wird. Wir haben es letztes Jahr einbauen lassen und gerade mit Kindern ist das super! Preislich ganz normal und Energie A++
  • Wir haben auch gesagt wir brauchen eine Klima. Denke nur heuer zahlt sich nicht mehr aus bis die das liefern und aufbauen ist der sommer vorbei.
  • Ich muss sagen, ich find unsre deckenventilatoren recht angenehm.

    Auf der ersten Stufe hast du nur einen zarten hauch, kein Vergleich zu regulären tischventilatoren, u kann man auch super mit baby verwenden.

    Ich persönlich find das angenehmer als ne klima, weils mir da einfach immer zu kalt wird..
  • fraudachs schrieb: »
    Wir haben auch gesagt wir brauchen eine Klima. Denke nur heuer zahlt sich nicht mehr aus bis die das liefern und aufbauen ist der sommer vorbei.

    Das haben wir letztes Jahr Anfang Juni auch gesagt aber wurde Ende Juli eingebaut und hat sich noch voll gelohnt für August und teilweise September
  • Wir bekommen Ende Juli eine Klimaanlage, u.a. im Kinderzimmer und Wohnzimmer.

    Haben uns letztes Jahr dazu entschieden und heuer im Mai mit der Planung begonnen. Mein Mann hat da letztes Jahr im Büro beim Lernen für sein Studium ziemlich gelitten.

    In unserem Schlafzimmer nicht, da wären mein Mann und ich zu unterschiedlicher Meinung 🤣, da passt es aber auch uns beiden mit den AußenJalousien und es wird ja dann im Haus auch generell besser.
  • @mydreamcametrue habt ihr die nachträglich einbauen lassen? In eine Wohnung?
    Wir sind schwer am überlegen aber ich befürchte, dass die Kosten explodieren würden. Aber irgendwas müssen wir machen. Im Schlafzimmer hat es jetzt gerade 29Grad 😟
  • Tagsüber bei Mittagsschlaf nur eine Windel.

    Nachts nur einen dünnen kurzen Pyjama ohne Body drunter. Und natürlich auch keine Socken.
  • Und ich habe hier einen zweijährigen, der trotz 29 Grad heute beim Schlafengehen auf seinen langen Einteiler UND Socken besteht 🤦‍♀️
    Die Socken konnte ich ihm nach dem Einschlafen wenigstens ausziehen 😅

    Zuhause haben wir 24 Grad (sind heute bei den Urlis) und da hat er auch noch den langen Einteiler mit Socken an und den dünnen Sommerschlafsack drüber. Für ihn scheint es zu passen. Vermutlich wäre es auch ein Drama für das kleine Gewohnheitstier etwas wegzulassen 🤷‍♀️
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @mydreamcametrue habt ihr die nachträglich einbauen lassen? In eine Wohnung?
    Wir sind schwer am überlegen aber ich befürchte, dass die Kosten explodieren würden. Aber irgendwas müssen wir machen. Im Schlafzimmer hat es jetzt gerade 29Grad 😟

    Nachträglich in ein Einfamilienhaus.

    Also zur Kühlung von 2 Räumen (plus angrenzenden Schrankraum jeweils) waren es all inclusive 5000€ und in 1 Tag erledigt. Splitgerät von Samsung Windfree.
    Die Geräte haben auch Selbstreinigungsfunktion, Filter kann man auch selbst auswaschen; und sind A++. Stromkosten merken wir kaum - vlt 300-400 kWh mehr im Jahr. Man könnte damit auch heizen.

    Bei uns läuft es meist Mittag bis Abend und zum schlafen drehen wir’s ab; somit heizen sich die Räume gar nicht erst auf. Stellen 22 grad ein dann wird man auch nicht krank bzw. kalt wie in den Hotels wo die meisten ja 18 grad voll blasen.

    Man kann auch per App steuern. Sind sehr zufrieden. Hätten sonst auch 28-29 grad.
  • Ja sowas hat kein Freund auch recherchiert ca 5000€ für 2 Räume.
  • @mydreamcametrue danke! Und habt ihr euch da die Außeneinheit auch montieren lassen, nehme ich Mal an?! Die Befürchtung von meinem Mann sind halt auch die Leitungen. Das die dann irgendwie neu eingezogen werden müssen weil wir keine Zwischendecke haben. Der Preis würde mich jetzt nämlich gar nicht schocken hab mit dem doppelten gerechnet.
  • @mydreamcametrue darf ich fragen welche Firma? gerne auch per PN
    wir sind nämlich gerade beim Angebote einholen für die Samsung Windfree
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @mydreamcametrue danke! Und habt ihr euch da die Außeneinheit auch montieren lassen, nehme ich Mal an?! Die Befürchtung von meinem Mann sind halt auch die Leitungen. Das die dann irgendwie neu eingezogen werden müssen weil wir keine Zwischendecke haben. Der Preis würde mich jetzt nämlich gar nicht schocken hab mit dem doppelten gerechnet.

    Wir haben halt sichtbare Kabelkanäle… wie haben oben Holzarbeit an den Wänden (ist schwer zu beschreiben, ist ein Architektenhaus) hinter denen die versteckt sind. Sind etwa 5 cm breit und aber auch bemalbar… gibt auch Zierleisten zum überdecken. Ja eine Außeneinheit haben wir, da hat mein Mann einen schönen Holzverbau dafür gebaut auf dem jetzt Blumen oben drauf stehen.

    Wir wollten schon seit 2 Jahren eine und dachten auch es wäre die mega Gschicht… war’s dann aber echt nicht. Hatten 3 Termine mit unterschiedlichen Firmen und da gab es einige coole Ideen. Gibt sogar Design Geräte die toll aussehen oder kühlende Wandbilder. War uns halt den erhöhten Preis nicht wert.
  • Janelicious03 schrieb: »
    @mydreamcametrue darf ich fragen welche Firma? gerne auch per PN
    wir sind nämlich gerade beim Angebote einholen für die Samsung Windfree

    TAUS Kältetechnik- kann ich sehr empfehlen!
    Janelicious03
  • @mydreamcametrue super danke! 🤗 werd ich gleich morgen kontaktieren
    mydreamcametrue
  • bearbeitet 20. 06. 2021, 09:11
    Kaffeelöffel schrieb: »
    @mydreamcametrue danke! Und habt ihr euch da die Außeneinheit auch montieren lassen, nehme ich Mal an?! Die Befürchtung von meinem Mann sind halt auch die Leitungen. Das die dann irgendwie neu eingezogen werden müssen weil wir keine Zwischendecke haben. Der Preis würde mich jetzt nämlich gar nicht schocken hab mit dem doppelten gerechnet.

    Was die Leitungen angeht noch: es geht um Verbindung zu innen- und aussengerät. Stromanschluss ist nur eine Steckdose, also entweder ihr habt eine ‚frei‘ oder es wird eine gemacht. Man könnte auch Strom zB von einer Lampe holen. Sonst braucht man vom Haus nix - im Kabelkanal werden dann die Geräte mit Strom und Kältemittel versorgt. Also beide Innengeräte werden per Kanal verbunden und dann geht eine gemeinsame Leitung raus zum außengerät.

    Preis richtet sich auch nach qm. Bei uns sind’s jeweils 22 qm pro Raum. Und dann noch die laufmeter für die Kanäle - was bei uns viel weil wir oben kühlen und das Gerät draußen am Boden steht, also allein 8 Meter von oben nach unten.
    Aber ja, war auch positiv überrascht. Bei Daikin war es eher in Richtung 7k.
    Wenn ihr mit dem Gerät auch heizen würdet wäre der Stromverbrauch höher.
  • Echt? Mein Freund meinte er hätte eine Grazer Firma gefunden die daikin verbaut und es würde um die 4000€ ausmachen. Werde mal anrufen
  • bearbeitet 20. 06. 2021, 12:56
    fraudachs schrieb: »
    Echt? Mein Freund meinte er hätte eine Grazer Firma gefunden die daikin verbaut und es würde um die 4000€ ausmachen. Werde mal anrufen

    Kann gut sein. Aber es kommt immer auf Dimension, Quadratmeter, Laufmeter, Modell etc an. Da gibts garantiert große Spannen. Wir waren ab der ersten Vorstellung dann schon fix für Samsung Windfree und haben uns mit Daikin nicht weiter befasst. Ist mittlerweile auch nur mehr ein Name und gleichauf mit Samsung und LG.

    Wir haben auch nur namhafte und empfohlene Klimafirmen kontaktiert und 3 Angebote eingeholt, ich wollte da jz nicht wegen ein paar hundert Euro um oder auf ewig herumtun und 100 Termine machen, wollten das so schnell wie möglich verbaut haben.

    Bei 4000€ kann ich mir aber eig vorstellen, dass das nur die Geräte sind und die Montage erst noch dazu kommt. Denn Aufwand bzw. die Laufmeter kann man nur vor Ort seriös einschätzen. Einige ‚unserer‘ Firmen hatten auf der Website auch Angebote mit 3000-4000€, vor Ort beim Termin wurde dann erst vermessen und ein fixes Angebot gemacht, das war dann immer 5000-6000€. Das war ein 10 Stunden Arbeitstag mit 3 Mitarbeitern und jede Menge Material für die Leitungen.
  • Wir haben jetzt mal grob geschaut obs überhaupt nicht vom Platz ginge. Wir haben ja dachschrägen und an den geraden Wänden Schränke. Muss sowieso mal eine Firma kommen sich das anschauen.
    mydreamcametrue
  • fraudachs schrieb: »
    Wir haben jetzt mal grob geschaut obs überhaupt nicht vom Platz ginge. Wir haben ja dachschrägen und an den geraden Wänden Schränke. Muss sowieso mal eine Firma kommen sich das anschauen.

    Im Regelfall werden die Geräte über der Tür montiert und sind etwa 40x80 groß, falls euch das hilft 🤗
  • @mydreamcametrue danke für die vielen Infos.
    mydreamcametrue
  • Die Türe wäre halt genau gegenüber vom Fenster. Dachte es sollte in der Nähe vom Fenster sein wegen Schläuche usw
  • @fraudachs wir haben auch eine Klimaanlage von Samsung, bei uns kommt der Schlauch im Badezimmer an der Wand raus und das Wasser läuft in einen Kanister, den wir regelmäßig leeren 😊
    Ist aber noch ein Provisorium, mein Mann hat damals die Leitungen selbst gemacht, was er selbst machen konnte, so hats bissl weniger gekostet. Iwann sollte er das mit dem Schlauch anders lösen
  • fraudachs schrieb: »
    Die Türe wäre halt genau gegenüber vom Fenster. Dachte es sollte in der Nähe vom Fenster sein wegen Schläuche usw

    Nein, da wird ein Durchbruch nach außen gemacht. Das Außengerät sollte auch nicht gerade auf der Terrasse stehen, es ist jz nicht besonders laut aber doch ein Surren.

    Außerdem würde die Klima dann alles raus blasen wenn man mal kurz Lüftet. Ist ein wenig anders als bei der Heizung.
  • Über der Tür ist leider bei uns auch zu wenig Platz weil der Raum nicht so hoch ist.
  • Kann wer eine mobile Klimaanlagen empfehlen?

  • delonghi, wenn du nen größeren raum kühlen musst. genaues modell kann ich dir später raussuchen wenn du magst
    minx
  • Wir haben ein billig Modell, müsste nachschauen wie es genau heißt. Hat so ca 250€ gekostet. Kühlen damit unser Schlafzimmer. Für das reicht es. Was mich nur nervt ist man braucht einen Wasserkanister für das Kondenswasser und wenn man die ganze Nacht kühlen will muss man den ausleeren, bräuchten wahrscheinlich was größeres. Und das mit dem luftschlauch. Aber besser wie nix
  • Danke für den Tipp!
    Bin gespannt was es bei uns kostet. 🤭

    Diese Woche kommt schon einer zu uns nach Hause schauen. Lieferzeit und Montage zwei wochen! 😇
  • Oh wow das ist echt schnell
  • @minx wir haben die: https://www.delonghi.com/de-at/pacn90ecosilent-pinguino-mobiles-klimageraet/p/PACN90ECOSILENT fürs wohnzimmer/küche, sind 35m2 und das kühlt echt sehr gut.
    fürs kleinere schlafzimmer haben wir ein klimagerät von OK von mediamarkt - reicht völlig aus.
    minxXTeufelchen32X
  • Ich habe heute Mittag aus lauter Verzweiflung eine gekauft.
    Kann morgen berichten.
    Wir haben in jedem Raum 29 Grad, Zwergin hat die Nacht nur zwei Stunden geschlafen 😖

    ba2f3510-d298-11eb-b395-0b508c92744a.jpeg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum