Baby und Hitze

Hallo,

wie ist das bei euch so? Wir sind ja grad mitten drin in der ersten Hitzewelle.. Wie tun sich eure kleinen damit?

Meine Maus ist jz 6 wochen alt u ich hab das gefühl, dass sie viel mehr schläft..

Seit gestern ist es unangenehm warm in der Wohnung.. Sie hat eig den ganzen tag geschlafen, außer wenn es flascherl gibt..

Meistens liegt sie im dunklen Schlafzimmer.. Abends dann auf mir, bis wir ins bett gehn..

Sie kommt mir auch leicht bitzelig vor, wenn sie wach ist.. Schwer zufrieden zu stellen..

Wie reagieren eure auf die hitze? Ist es normal das sie viel schläft? Ich mein, mich plättet es auch ziemlich, aber ich kann mir halt auch besset helfen dagegen..

Kommentare

  • Meine Kleine ist 5 Monate und ich hab schon das Gefühl, dass es ihr sehr zusetzt

    Auto fahren vermeide ich jetzt komplett, da sie da nach 10 Minuten schon komplett glüht und die Haare durchgeschwitzt sind

    Wenn wir am Tag draußen waren, schläft sie auch mehr, alle 2 Stunden schläft sie dann 30 min
    Gestern waren wir nur im Haus, da wars nicht so schlimm, aber unser Haus ist auch gut isoliert

    Und sie trinkt öfter, das merk ich deutlich
    Vormittags noch jede Stunde, Nachmittags oft alle 30 Minuten

    Sie war aber generell schon immer hitzig, da merkt mans dann vielleicht noch ein bisserl mehr
  • Unsere Zwerge haben letztes Jahr auch so viel geschlafen als es so heiß war…nur zum Trinken wach, und sonst viel geschlafen…waren fast nur zu Hause, da es da erträglicher war. Dieses Jahr ist es schon etwas anders mit knapp 11 Monaten, aber auch jetzt gehen wir kaum raus, da es in der Wohnung besser ist. Solange sie viel trinken, ist es ja in Ordnung…und mit 6 Wochen schlafen sie halt schon noch viel, egal ob heiß oder nicht. 😌
  • @Talia56 ja eig hast du recht, aber meine maus war eig schon recht aktiv.. Sie wird gern herum getragen, will alles sehn, war eig schon recht viel munter u leider oft auch zickig weil sie partout ned schlafen wollt.. Könnt ja was verpassen 😂

    Seit gestern schläft sie aber vermehrt.. Trinkt normal ihre flascherl u auch tee..

    Ich bin aktuell auch kaum draußen mit ihr.. Wenn dann vormittags am balkon im schatten, da geht's noch..

    Ich dreh auch ab u an den deckenventilator auf.. Halt die leichteste stufe.. Da bläst er nicht, ist eher so ein angenehm kühler hauch..
  • @Kampfkeks du, solange sie ausreichend trinkt, passt es ja…die Hitze schlaucht halt, egal ob Baby oder älter…einfach schauen, dass es erträglicher wird, damit man gut durch die Hitze kommt. 😉
  • @Talia56 ja, das denk ich auch, aber als neu-mama ist man ja gleich mal verunsichert 😅
  • @Kampfkeks versteh ich…😌
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum