Beschneidung - Wien

Hi liebe Mamis.
Mein 2j. Sohn hat heute eine phimose diagnostiziert bekommen vom Urologen.

Jetzt ist meine Frage, wer hat schon damit Erfahrung? wo habt ihr eure Söhne beschneiden lassen privatarzt oder Spital? und welches genau? Muss ich irgendetwas beachten? Sollt ich es lieber bei nem pribatarzt machen weil man gegen eine Bezahlung bessere Ergebnisse erwarten kann?
Bin für alles dankbar!

Kommentare

  • Wenn er aktuell damit keine Probleme hat (rez Infekte, Blasenentleerungsstörung) dann in dem Alter in Ruhe lassen….
    Louise18Feli
  • NastyNasty

    11,156

    bearbeitet 11. 06. 2021, 19:18
    Schliesse mich an. Wenn er keine Infekte hat --nichts tun. Das kann ruhig bis 5,6,7,8 so bleiben.
    Bei meinen Jungs wird das jetzt erst besser. (Sie werden 4)
    Man soll es nur beobachten.

    In dem Alter hat fast jeder Bub eine "Phimose" . richtig diagnostiziert wird das erst später. Im Moment kann es sich auch nur um Verklebungen handeln.

    Hat euch der Kinderarzt zum Urologen geschickt? Find ich jedenfalls sehr früh.
    Vor einer Beschneidung probiert man es üblicherweise mit Cremen die die Haut weicher und dehnbarer machen.

    Vielleicht holst du dir eine 2. Meinung?
    Louise18
  • @schnoggele @nasty

    hmm okok versteh danke für eure Tipps.

    Also vom kia haben wir eine Überweisung bekommen ,weil wir schon seit Monaten mit Cremes schmieren, sei es ein kamillosan , baneocin (Antibiot.) weil er entzündet war, und auch eine leichte Cortisol creme zum aufweichen, hilft nichts weil sich der pipiman jedes mal entzündet :/
    ich bade ihn jeden Tag also schmutzig ist er nicht, aber ich denke wegen der Verengung entzündet es sich halt öfters.

    2te Meinung werd ich mir eh holen gleich vom Spital, bevor man sich ein Termin ausmacht zur Beschneidung, schaut sich das eh nochmal ein uruloge im Spital an
  • Wenn er oft Entzündungen hat scheint es doch notwendig zu sein.
    Mein Sohn hatte nur eine in 4 Jahren. Das ging mit Baneocin nach jedem Windelwechsel sehr schnell weg.

    Jedes Kh mit Kinderchirurgie hat bestimmt ausreichend erfahrung damit.
    Bei Babies geht das ambulant. Später bin ich nicht sicher.
  • Der Eingriff ist tagesklinisch in Vollnarkose, meist zusätzlich lokal ein Peniswurzelblock.
    Nähte lösen sich von selbst. Tgl danach Kamillosangliedbäder und zB mit Bepanthen schmieren.
    Eingriff würde ich nicht von einem Kinderchirurgen sondern Urologen ggf Kinderurologen ( wo kommst du nochmal her?) machen lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum