Rauchentwöhnung Hypnose Erfahrungen

Hallo Mädels,

ich habe lange und gerne geraucht. Habe bei beiden SS aufgehört mit rauchen (viel mir nicht leicht muss ich gestehen aber habe gut durchgehalten und bin stolz auf mich). Habe nach dem stillen meiner ersten wieder angefangen. Jetzt 3 Monate nach der Geburt meiner zweiten habe ich extreme Lust zu rauchen. Mein Freund raucht immer noch. Er will nicht mehr rauchen aber er raucht auch gerne. Wisst ihr was ich damit sagen will? Ich will auch nicht mehr anfangen aber ich würde so gerne.

Nun zu meiner Frage. Wer hat sich Hypnotisieren lassen als leidenschaftlicher Raucher und hat es damit geschafft oder auch nicht geschafft? Teilt mir gerne eure Erfahrungen.

Er soll es damit lassen und ich soll damit nicht wieder anfangen. Wenn er rein kommt stinkt er extrem. Er hat ein eigenes Rauchshirt und geht danach gleich Hände, Gesicht waschen und Zähne putzen. Damit es vor allem für die Kinder nicht unangenehm ist. Wenn ich neben ihm stehe und den frischen Rauch rieche gelustet es mich sooooo extrem.

Danke für eure Erfahrungen

Kommentare

  • Smily120779Smily120779

    1,371

    bearbeitet 9. Juni, 07:30
    Hallo! Ich habe auch versucht, habe allerdings in der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen und habe währenddessen meine Ausbildung zum Hypnosecoach gemacht. 😉
    Für mich ist der Zusammenhang eindeutig und es hat so gut funktioniert, daß ich nicht mal mehr eine Genußzigarette rauchen mag und das obwohl mein Partner auch noch immer raucht (er mag noch nicht aufhören, und dann bringt keine Hypnose oder sonstige Methoden wirklich etwas).
    So weit wie du im Moment schon bist, denk ich, daß du mit Hypnose oder auch mit einem guten Mentaltraining sehr leicht Nichtraucher bleiben kannst!

    Für deinen Partner gilt dasselbe: wenn er wirklich aufhören möchte und Hypnose ihm eine geeignete Methode erscheint, dann wird er das auch schaffen.

    💪🤗
  • Ich kann von meinem Stiefpapa berichten
    Er hat auch gerne geraucht, aber vielleicht nur 10-15 Zigarettrn am Tag

    Er war hellauf Begeistert davon, er sagt, dass er schon direkt danach keinen Gusta mehr hatte
    Einen Tag ist er neben seinen rauchenden Söhnen gestanden und es war ihm komplett egal

    Also er schwört darauf
  • Mein Papa hat jetzt letzte Woche nur durch Hypnose nach 40 Jahren aufgehört zum rauchen.
    Er hat am Tag seine 1 1/2 - 2. Packungen geraucht.
    Er hat sich noch am selben Tag an dem die Hypnose war mit Raucher getroffen und er meinte es war ihm sowas von egal das die geraucht haben.
  • @ParamedicGirl darf ich fragen, wo dein stiefpapa war? Mein Mann versucht nämlich ebenfalls vergeblich aufzuhören. Er raucht seit er 13 ist (jetzt 33) und schafft es einfach nicht will aber unbedingt. Und wir wohnen ja nicht so weit entfernt. :) danke dir!
  • @Leni220619 ich schicks dir per PN
    Er war in Linz
    Leni220619
  • Ohje, ich kann das schon verstehen. Ich werde im Dezember 4 Jahre rauchfrei sein, nachdem ich 16 Jahre lang geraucht hatte. Ich habe es auch geliebt und konnte in der ersten Schwangerschaft, die leider sehr früh wieder vorbei war, einfach nicht aufhören. Das hat mich so erschüttert, dass ich mehrere Monate lang nach verschiedenen Möglichkeiten gesucht habe. Im Endeffekt habe ich von einem Tag auf den anderen einfach nicht mehr geraucht und ich wusste: wenn ich wieder schwanger werden sollte, dann möchte ich mindestens ein Jahr rauchfrei gewesen sein. Das war schon ein sehr starker Antrieb. Auch wenn ich zum Hypnosethema nichts beitragen kann, kann ich sagen, dass das Verlangen mit der Zeit immer schwächer wurde und schließlich in Ekel umgeschlagen ist. Ich hatte allerdings das Glück, dass mein Partner zumindest auf einen Vaporizer umgestiegen ist und ich nicht mehr ständig den Rauch in der Nase hatte.

    Ich drück Euch ganz fest die Daumen und hoffe sehr, dass ihr bald rauchfrei seid - euch und den Kindern zuliebe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum