Tattoentfernung-Stillzeit

Hallo ihr lieben,

Gibt es vielleicht jemanden hier der sich während der Stillzeit ein Tattoo entfernen hat lassen?
Macht das was mit der Milch oder sonstiges?

LG

Kommentare

  • Ich hab zwar selbst keine Erfahrung, aber da die Haut in der Schwangerschaft und Stillzeit durch die Hormone ganz anders reagiert als sonst, würd ich mit dem lasern lieber warten bis du abgestillt hast.


    Lini21
  • Sarah6Sarah6

    473

    bearbeitet 8. Juni, 23:41
    Ja, ich 😊 da ich wusste, dass ich lange stillen werde habe ich es in der Stillzeit machen lassen. Bei mir gab es keine Veränderungen bei der Milch und auch an der Haut selbst ...war alles ganz normal 😊
    Lini21
  • Ich würd es nicht mach. Es wird über die lymphe abtransportiert und ich wär unsicher ob da nicht doch was in die mumi übergehen kann.
    Nicht umsonst tätowiert man auch nicht in der stillzeit bzw. Schwangerschaft. Zumindest kein seriöser tätowierer...
    Lini21weißröckchen
  • @Sarah6 Hab dir eine Privat Nachricht geschickt, würde mich über einen Austausch freuen😊
    LG
  • @VPoli hat recht. Bei Tätowierten sind oft auch Farbpartikel in den Lymphknoten eingelagert. Weil schon beim tätowieren selbst nicht 100% der Farbe an der eingebrachten Stelle bleibt. Beim Lasern findet der Abtransport der Partikel auf dem gleichen Weg statt.

    Ich habe selbst mehrere große Tattoos und kenne auch keine seriösen Studios, die während Schwangerschaft oder Stillzeit tätowieren oder lasern würden.

    Schwangerschaft oder Stillen kann man natürlich verheimlichen. Ich würde es aber nicht empfehlen. Man kann das ja durchaus auf später verschieben. Selbst wenn man lange stillt, stillt man ja doch nicht ewig.
    Lini21
  • Bei mir geht's zwar ums Haare weglasern, aber dass darf ich weder in der Schwangerschaft, noch in der Stillzeit machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum