Einladungen zur Taufe?

bearbeitet 6. 03. 2013, 17:46 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo!

Bin neu im babyforum und hoffe ihr könnt mir gleich weiterhelfen...

seit 8 Wochen sind wir nun zu dritt und möchten unseren Kleinen bald taufen lassen.
Dazu sind natürliche Einladungen notwending.

Gerade habe ich erst die Dankeskarten gebastelt und versendet...

Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Druckereien im Internet gesammelt?
Oder habt ihr andere Alternativvorschläge?

Freu mich über jede Antwort!

Kommentare

  • herzlich willkommen im babyforum! also bei uns steht auch bald die taufe an und ich werd die karten selbst basteln. werd dazu einen blauen umschlag machen, vorne kommt ein foto vom kleinen rauf und innen dann ein süßer spruch und eben das wesentliche, sprich zeit, ort usw. und halt mit einigen spielereien und dekorationen versehen ;)
  • ZandraZandra

    506

    bearbeitet 7. 03. 2013, 23:42
    Hatten das Ganze im Photoshop auf ein Fotoformat designt und das Bild dann einfach bei Hoferfoto in Hochglanz und großem Format drucken lassen - das in Briefumschläge verpackt und verschickt. Vorteil im Vergleich zu Klappkarten - wenn man das aufhängt steht die ganze Info drauf und einige haben das jetzt noch hängen als Erinnerung

    (Im Anhang die Einladung - hab nur ein paar Daten rausgenommen)
  • Mei bitte is des süss wie er lächelt ;) voll lieb gemacht die Einladung!!!
    carry
  • ich werde meine Einladungen auch selber machen. Da ich nicht viele Leute einlade, geht sich das leicht aus.:-)
  • Wir hatten zB gar keine Einladungen. Haben das persönlich gemacht, sprich einfach alle Gäste angerufen und den Termin durchgesagt und eingeladen.

    Was wir hatten war ein Taufheftchen für die Kirche. Das habe ich selber gebastelt und das haben sich dann eigentlich auch alle als Erinnerung mitgenommen. Hier kannst du ein Bild davon sehen: http://werklstube.blogspot.co.at/2013/01/taufheftchen.html

    Lg
  • Zandra schrieb: