Tschisi Eis

mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 6. 03. 2013, 18:27 in Smalltalk
Mädels ich such schon seit gestern verzweifelt nach dem eis, aber irgendwie hat keine einzige filiale mehr das eis!
Hattet ihr schon eines? Unser billa bekommt morgen eine lieferung, ich werd einen vorrat kaufen, weil ich nach 10 billa filialen keine lust hab in ein paar tagen wieder zu suchen wie eine wahnsinnige!
Wisst ihr vl wo ich heute noch eines bekomme?? Ich hab sooo an gusta drauf :(
«1

Kommentare

  • hab gestern auch verzweifelt gesucht und keines mehr gefunden. werd aber morgen auch gleich den billa nebenan aufsuchen! hehe :D hoff ich bin nicht wieder zu langsam.
  • billa, penny, zielpunkt
  • alle welt post ein foto vom eis und fast alle meinen, dass es leider nicht mehr wie damals schmeckt :((

    und wo bitte sind die löcher geblieben??
  • @emilia wegen den Löchern hab ich im Fernsehen gesehen, dass sie die alten Maschinen von damals nichtmehr haben und das Eis deswegen ohne Löcher produzieren müssen... find's auch sehr schade.

    Ich hätt auch gern jetzt sofort auf der Stelle ein Tschisi!!!! 8->
  • Ich hab gehört, sie wollen erst schaun, wie gut sich das verkauft und ob es sich lohnt die maschinen wieder zu kaufen. Weiß aber nicht, ob das stimmt, habs von einem freund so gehört.
    Zum geschmack kann ich nix sagen. Hatte ja noch keines :(
  • zum geschmack ist zu sagen, dass sich alle 7 jahre die geschmacksknospen verändern und laut eskimo genau das gleiche rezept verwendet wird, sonst könntens ja auch irgendein eis auf den markt bringen ;)
  • Ich hatte schon 2 :D schmecken toll :) aber sie kommen mit dem Produzieren nicht nach xD die erste Lieferung ist ausverkauft! Morgen und nächste Woche werden die letzten Eis geliefert, dann dauerts scheinbar wieder 2 Wochen bis die Nächste kommt. Die Nachfrage ist scheinbar wahnsinnig groß!!!
  • Naja, wenn bei dem geilsten Eis der Welt die Nachfrage ned groß wäre, wäre es eh ein Wahnsinn!!!!! :-D
    Zandra
  • Die nachfrage macht mich verrückt, weil ich keines kriege :D
    Aber morgen bin ich dran! Steh am vormittag im billa und warte auf die lieferung (hab im mutterschutz ja eh nix besseres zu tun haha)
    Und am besten füll ich den eiskasten damit, wenn da zwei wochen nix nachkommen sollte bin ich aufgeschmissen :D
  • Der unimarkt hat's auch
  • I habs beim billa geholt. Und es schmeckt wie damals gg
  • das mit der maschine stimmt die ist wahnsinnig teuer und da wollens warten aber schmecken tuts wie früher :D
  • Ich mag aber die Löcher im Käse..... :D=))
  • Auf Tankstellen bekommt mans auch. omv bp
  • werde heute einen rundgang machen.
  • also ich finde es schmeckt genauso wie damals :)
  • Unser billa hat heute noch keine lieferung bekommen. Bin extra nur wegen dem eis dahin, naja ich hol meinen LG einfach später ab, dort gibts das eis beim billa. Hab ihn schauen lassen :D ich komm mir teilweise verrückt vor, so viel aufwand für ein eis.
  • Bei uns in Salzburg gibt es auch nur 1 Filiale die das Tschisi Eis hat. Habe es schon getestet - aber ohne die Käselöcher ist es einfach nicht das Gleiche! :(
    Was meint ihr?
  • ich muss heut eh noch einkaufen fahren, dann werde ich sehen ob ich eins kriege. auf meiner einkaufsliste stehts schon :-)
  • Die Löcher gibts deswegen nicht mehr, weil die reingestanzt worden sind früher und dabei die Holzstäbchen oft kaputt gingen, und deswegn Holzsplitter im Eis zu finden waren. Nicht ganz ungefährlich, wenn man bedenkt, dass auch Kinder das Eis essen! ;)

    Ich hatte leider noch nicht die Chance es zu probieren, in Eisenstadt haben sies noch nicht! Eh klar, bei den Bauern. =))
  • @mini hHaha ich kann mich sogar noch an die holzsplitter drin erinnern.
    habe aber auch das mit er maschine gehört ich glaub das war bei ddem Bericht von der FB Gruppe
  • @satru Ja genau, und in soner Pressemeldung wars auch mal. :D
  • Ich hab gestern beim spar geschaut und hab es nichtmal auf der Karte gesehen :'( ich will auch,ein tschisi eis :'(
  • Ich durfte jetzt endlich in den genuss kommen. :)
  • mmmhh lecker...ich hab jetzt auch das erste tschisi nach langer langer zeit ergattert :x
  • Bei uns gibt's dieses eis auch noch nicht, und ich muss es mal probieren wenn ihr alle so davon schwärmt ;)
    Ich hab das noch nie gegessen, nach was schmeckts denn :)?
  • Vanille - Chemie pur, aber soooooooo gut ;)
  • war grad beim Billa - hatte aber kein Glück :-S
    möchte auch endlich eines probiern - ich kenns nämlich gar nicht ;;)
  • mokeymokey

    2,287

    bearbeitet 7. 03. 2013, 17:59
    Arg, es gibt Leute die tschisi net kennen? Seid ihr von außerhalb? Oder noch so jung? Wisst ihr noch was Schallplatten sind? ;-)
    satruMorganaTschutschuBabyflash
  • habs heute beim zielpunkt bekommen aber nicht wo die einzelnen drinnen sind sondern das ist eine packung mit 9 stück und es schmeckt noch genauso!!!!!
  • @mokey :D ich glaub eher noch so jung. In den 90er Jahren waren ja hier einige erst zwischen 0 und 10 Jahren.
  • Mah bin ich alt...
    :(( :))
    Tschutschu
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 7. 03. 2013, 21:00
    :D

    Grad auf FB gesehen und grad so passend ...

    Man beachte den Preis und rechne um .... UNGLAUBLICH!!image


    Ah sry für die Leute die nicht wissen wie man umrechnet, aufgrund des Alters :D früher hat das Tschisi 0,36 CENT gekostet!! Und heute hab ich was gehört von 90Cent!??
    Tschutschu
  • Habe das Eis garnicht gekannt hahah :-D
  • Beim Unimarkt gibts das bei uns noch :) Heut eins gegessen... mmhhh, das weckt erinnerungen.
  • Hab mir heute gleich eine ganze Packung gekauft, sie schmecken noch wie früher :-)
  • Ich bin auch 1992 geboren und erinnere mich noch ans Tschisi als wärs gestern gewesen! Es gehörte einfach zum Freibadbesuch dazu! :D
    & ja ich weiß auch was Schallplatten sind. =))
  • @mini 1992 ist einfach ein gutes BJ :-D
  • Jaaa!! :D
  • Ich hab heute auch eins etgattert ;)
  • Und ich mal wieder nicht, hab dann ein Callipo Erdbeer genommen! :D
  • und bei uns war noch alles voll
  • Boa da fühl ich mich aber alt als 1982 geborene...
    Aber leida hab i a nich keins ergattert. Scheinbar kommens mit der produktion net ganz nach. Hab schon voi den guster =P~
  • @mokey jaja du bist alt :))

    @satru Danke für das tolle Bild
  • nächstes jahr bist genauso alt @Tschutschu :-P :D

    also ich tschisi grad so vor mich hin und find schon auch dass die löcher fehlen, hätte ich mir nicht gedacht ^^
    ausserdem hab ich es cremiger in erinnerung...
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 10. 03. 2013, 12:09
    Also dass ihr das noch wisst, wie das geschmeckt hat. Ich hab glaub ich meine Geschmacksknospen an Vodka in meiner Jugend verloren. Kann mich nicht erinnern :-)
    satru
  • Ich kann mich auch nicht mehr wirklich daran erinner, aber ich weiß noch, dass ich es damals gerne gegessen habe und heute schmeckts mir nimmer.

    Vielleicht liegts an den fehlenden Löchern. =))
    Morgana
  • echt net? ich finde sinneseindrücke allgemein vergisst man nicht, ist zumindest bei mir so. ich weiß noch genau wie die hascheehörnchen im kindergarten gerochen haben, wie sich das fell von meinem ersten hund angefühlt hat und eben auch wie tschisi geschmeckt hat :)
    (oder zumindest bild ich mir ein das zu wissen, aber das reicht ja auch)
  • Also wenn ich an Tschisi denke, dann schmeck ich es!!! :-D
    Ja wie alt seit ihr denn, weil ihr alle meint ihr seit alt!!!!! :-? :-??
  • Ich kann mich auch noch gut erinnern wie das Tschisi geschmeckt hat....
    Alt??? Naja ich bin BJ 81 =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum