HCG im Blut nachweisen

bearbeitet 19. Mai, 09:29 in Schwangerschaft
Ab wann sieht man frühestens im Blut einen erhöhten HCG Wert?

Kommentare

  • Im internet steht 6-9 Tage nach befruchtung.
    Amanda1401
  • Ok danke dir ☺️
  • Ein Wert nützt dir nichts. Er muss sich alle 2 Tage verdoppeln um von einer intakten Ss ausgehen zu können.
    Würde frühestens an Tag 10 und 12 kontrollieren.
    Amanda1401
  • Hallo Nasty,
    Du meinst 10 oder 12 Tage nach Eisprung?
  • Ich weiß ja nicht wie lang deine Zyklen sind, aber wieso wartest du denn nicht die 14 Tage und machst dann einen normalen ss-Test? Klar würde mans zwar immer lieber gleich wissen, aber es bringt eigentlich nichts ein paar Tage auf oder ab.

    Ich persönlich hatte aber sehr mit allem zu kämpfen weil ich meinen positiven Test 1 Tag nach meiner erwarteten Periode in der Hand hatte und dann „schon“ in woche 6 beim Arzt war, hätte mir viele nerven gespart wenn ich einfach generell erst in Woche 8 zum Arzt wäre und ich lese das hier auch immer wieder. Deshalb würde ich Rückblickend sagen etwas Geduld hätte mir viel erspart.
    Amanda1401
  • Hallo Jodie,

    Ja du hast recht Geduld ist immer gut, wenn man sich aber so wünscht das es klappt ist das nicht immer so leicht.
  • Klar, aber du musst auch überlegen wie es dann weitergeht. Solltest du sofort wissen, dass du schwanger bist, dann musst du wieder wochenlang warten bis du weißt ob die schwangerschaft intakt ist. Ob es sich dort eingenistet hat wo es hingehört, ob sich ein dottersack bildet, ob das herz schlägt ...
    Ich versteh dich schon, ich glaub das kann auch jeder hier verstehen, denn ich denke hier ist keiner der sich nicht von ganzen Herzen ein Kind gewünscht hat oder wünscht. Ich drück dir die daumen dass es für dich klappt, ich rate dir nur das alles ein bisschen gelassener anzugehen.
    Amanda1401
  • Danke dir ☺️
  • bearbeitet 19. Mai, 13:48
    @Amanda1401 Hi, ich kann mich der Meinung von @Jodie nur anschließen, ich war auch zu ungeduldig und gleich einen Termin beim gyn ausgemacht, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, da ich im März eine fg hatte. Mittlerweile bereue ich es, meiner Ungeduld so viel Raum gelassen zu haben, bin aktuell in der 7. ssw und war am Freitag beim gyn, Montag im kh, nächste Woche Mittwoch wieder ins kh und es heißt weiter warten ob es sich entwickelt wie es soll und die ss wirklich intakt ist.

    Auch wenn du es dir sehr wünscht, versuche dich zu entspannen und es auf dich zukommen zu lassen, ist einfacher als diese Anspannung von Woche zu Woche. Alles gute wünsche ich dir 🍀
  • Ja da hast du recht.
    Wünsche dir alles Gute ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum