Brettspiele für Kleinkind

Hallo,

unsere kleine wird bald 2Jahre alt.
Und an so Regentagen wie in letzter Zeit fällt es oft schwer die gleichen Sachen immer u immer wieder zu spielen 🙄😂

Jetzt wollt ich mal wissen, was für Brettspiele ihr für Kleinkinder vllt empfehlen könnt??
Welche habt ihr selber??
Seid ihr damit zufrieden??
Was ist leicht zu verstehen??
Was fördert die Motorik??

Sie fängt schon an zu zählen u Farben kann sie auch schon ein wenig.

Ich muss noch sagen wir haben Memory zu Hause das kapiert sie schon (wir spielen es nach einer ganz ganz ganz leichten Variante) 😁Aber das sie wirklich mal sitzen bleibt u ein Spiel zu ende spielt da wär vllt so ein Spiel nicht schlecht.

Über Ideen u Vorschläge würde ich mich freuen 😊

Kommentare

  • Wir haben in dem Alter Spiele von Haba gehabt (Obstgarten, Fische angeln)...das hat die Große echt gern gespielt. 😌
    elementumsosoSarah123
  • Baux87Baux87

    2,311

    bearbeitet 17. 05. 2021, 22:29
    Von Haba Erste Spiele und Tempo kleine Schnecke fällt mir auf die Schnelle ein

    Brettspiele interessieren unseren Lauser (3,5 Jahre) maximal 10 Minuten.
    Bei uns wird mehrmals täglich Lego gebaut bei Schlechtwetter oder was gebastelt - meist ein Haus aus einer Schachtel für eines seiner Stofftiere. Oder wir backen was zusammen.
  • Haba erste Spiele und Lotti Karotti haben wir fürs große (4j) das geht schon ganz gut das kleine kind mit 2j hat aber noch nicht die Ruhe für diese spiele, da spielen wir eher memory oder was auch gut klappt sind puzzle in allen varianten.
  • Wir haben auch "Tempo kleine Schnecke". Da werden die Schnecken aber mehr fürs Rollenspiel verwendet. Also so wie in der Anleitung spielen wir es nie. Beschäftigt ist sie trotzdem gern damit.
    Sarah123
  • Wir lieben das Spiel „Da ist der Wurm drin“. Das ist so witzig, da hatten wir Erwachsenen schon oft viel Spaß und auch mit Kleinen geht das gut, weil sehr einfach.
    elementum
  • 4 erste spiele von ravensburger ist ein alter Klassiker, aber die sind wirklich sehr gut gemacht.
  • Mein erstes mitmachspiel
    Fische angeln
    Lucky Langhals (wobei meine große da auch mit 3 eher Giraffen baut als so wie vorgesehen spielt)
    Uno spielen wir ohne aktionskarten (Kinderversion mit Tieren bei den Zahlen)
    Memory
    Johnny und Co
    Lotto
    Domino
  • Super vielen Dank für eure Antworten.
    Da werd ich mal schauen was ich finde 😊✌️
  • Gibts Ideen für Brettspiele ab 3 Jahre? der Osterhase überlegt gerade was er kaufen soll... :D:)
  • sosososo

    6,209

    bearbeitet 17. Februar, 18:29
    Lotti Karotti, Kinder Rummy, Uno, Louping Loui, Obstgarten @sandkorn
  • Schnip schnapp, Kuh & Co
  • Unsere fast 3-jährige spielt bei Jenga schon mit. Puzzles gehen immer. Angelspiele.
  • „Der kleine Maulwurf und sein Lieblingsspiel“
  • Bei uns ist das Color Addicted Junior auch sehr beliebt - ist allerdings ein Kartenspiel
  • Double geht sicher auch ab 3
  • Von HABA Erster Obstgarten und die Spielesammlung mim Bauernhof (Domino, Art Memory, Sachen benennen, usw wir wandeln oft ab), Puzzle werden zb nicht gemocht. Angelspiel mag er und von HABA gibts ein Nagelspiel das mag der kleine Handwerker mit 2,5 auch gern (ist ab 3).
    Wenn sie Memory kann könnte Schwarzer Peter gehen wenn ihr wer die Karten hält, das Karten ziehen mochte ich total gern.
    Ich hatte eins (hoffe er mag es bald spielen😅) das heißt Piepmatz das ist mit Farben und würfeln.
  • ich finde es schwer Spiele zu finden die man länger spielen kann und wo wir Eltern auch Spaß haben...
    aktuell hat sie ein Memory wo sie aber nur die Karten gerne anschaut. passt eh so.man muss ja nicht gleich alle Spiele können sondern man kann sie ja auch abwandeln, was mir sehr zusagt.
    ein Bauernhofspiel mit Würfel hat sie bei uns und Rahmenpuzzels. bei Oma was zum Angeln und den ersten Obstgarten.für die letzteren zwei ist sie mit 31 Monate fast zu alt...
    werde mich mal durch die Ideen schmöckern ;)
  • Wir lieben Clown und Kuh&Co. ist auch cool.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum