Hallo,
unsere kleine wird bald 2Jahre alt.
Und an so Regentagen wie in letzter Zeit fällt es oft schwer die gleichen Sachen immer u immer wieder zu spielen 🙄😂
Jetzt wollt ich mal wissen, was für Brettspiele ihr für Kleinkinder vllt empfehlen könnt??
Welche habt ihr selber??
Seid ihr damit zufrieden??
Was ist leicht zu verstehen??
Was fördert die Motorik??
Sie fängt schon an zu zählen u Farben kann sie auch schon ein wenig.
Ich muss noch sagen wir haben Memory zu Hause das kapiert sie schon (wir spielen es nach einer ganz ganz ganz leichten Variante) 😁Aber das sie wirklich mal sitzen bleibt u ein Spiel zu ende spielt da wär vllt so ein Spiel nicht schlecht.
Über Ideen u Vorschläge würde ich mich freuen 😊
Kommentare
9,795
2,311
Brettspiele interessieren unseren Lauser (3,5 Jahre) maximal 10 Minuten.
Bei uns wird mehrmals täglich Lego gebaut bei Schlechtwetter oder was gebastelt - meist ein Haus aus einer Schachtel für eines seiner Stofftiere. Oder wir backen was zusammen.
257
11,253
3,369
6,830
6,559
Fische angeln
Lucky Langhals (wobei meine große da auch mit 3 eher Giraffen baut als so wie vorgesehen spielt)
Uno spielen wir ohne aktionskarten (Kinderversion mit Tieren bei den Zahlen)
Memory
Johnny und Co
Lotto
Domino
351
Da werd ich mal schauen was ich finde 😊✌️
1,891
6,757
16,255
1,436
616
132
16,255
5,366
Wenn sie Memory kann könnte Schwarzer Peter gehen wenn ihr wer die Karten hält, das Karten ziehen mochte ich total gern.
Ich hatte eins (hoffe er mag es bald spielen😅) das heißt Piepmatz das ist mit Farben und würfeln.
1,891
aktuell hat sie ein Memory wo sie aber nur die Karten gerne anschaut. passt eh so.man muss ja nicht gleich alle Spiele können sondern man kann sie ja auch abwandeln, was mir sehr zusagt.
ein Bauernhofspiel mit Würfel hat sie bei uns und Rahmenpuzzels. bei Oma was zum Angeln und den ersten Obstgarten.für die letzteren zwei ist sie mit 31 Monate fast zu alt...
werde mich mal durch die Ideen schmöckern
847