Wochengeld

Hallo ich hätte eine grosse Bitte wär mich informieren kann bin seit dem 14.05.2021 in Mutterschutz und weiß nicht wann die erste Zahlung sein wird würde gerne wissen ob es noch in Mai eine Auszahlung geben würde falls da jemand such auskennt liebe Grüße Sani

Kommentare

  • Ich glaube, das kommt darauf an, wie schnell die jeweiligen Anträge bearbeitet werden. Ich bin seit 8.5. in Mutterschutz und hab vor einem guten Monat den Antrag auf Wochengeld gestellt. Mir wurde dann mitgeteilt, dass mein Antrag erst Mitte Mai bearbeitet wird, ich hab also auch noch nichts bekommen.
  • @sani93 28 Tage nach Beginn des Mutterschutz bekommst du es ausbezahlt, so wurde mir das von der Krankenkasse erklärt.Also im Mai bekommst du dann noch nichts.
  • Ich danke euch für die Info :)
  • Nach 28 Tagen wird die Zahlung angewiesen, je nachdem wie schnell die Banken sind oder ob ein Wochenende dazwischen liegt kann es dann allerdings noch bis zu 5 Tage dauern bis das Geld tatsächlich am Konto ist.
  • Das mit den 28 Tagen kommt natürlich auch darauf an, wie schnell der Antrag bearbeitet wurde, und ob alle Unterlagen auch korrekt sind
    Mein AG hat leider bei der Entgeldbestätigung etwas falsch gemacht
    Hab dann das erste Wochengeld erst 3 Wochen nach der Geburt bekommen, da war ich schon 9 Wochen in Mutterschutz
  • @ParamedicGirl und da bist du vorher nicht verständigt worden? Bei einer Freundin von mir wars auch so die hat sofort Rückmeldung der ÖGK bekommen
  • @jennyrr ich hab selbst 1 Woche nach Mutterschutzbeginn bei der ÖGK angerufen
    Da wurde mir gesagt, dass mein AG was nicht mitgeschickt hatte, das hab ich dann nachgeschickt
    4 Wochen später hab ich nochmal angerufen, weils mim Geld schon ein bisserl knapp wird
    Da habens gesagt, dass es in Bearbeitung ist
    Der Arbeitskollege meiner Schwester macht zufällig die Gehaltsabrechnungen von meinem AG, und so hab ich dann rausgefunden, dass der AG irgendwas wegen meiner Corona-Kurzarbeit falsch angegeben hat
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum