Cortisonsalbe

Hallo kennt sich jemand aus mit Cortisonsalben in der Schwangerschaft?

Kommentare

  • Cortison ist ein körpereigenes Hormon aus der Nebennierenrinde.

    Ist also nicht grundsätzlich verboten.
    Lokale Anwendung mit Cremen sind nicht schädlich. (Kannst du auch auf embryotox nachlesen)
    Ich bekams teilweise als Tablette und teilweise als Creme, weil ich bei beiden Ss fürchterlichen Ausschlag hatte.

    Oral sollte aber schon ärztlich abgesprochen werden.

  • Danke dir für deine Hilfe.
    Ich habe die Betnovate Salbe bekommen für einen Handekzem.
    Nasty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum