Kindergarten/Krippe in Wien 1200/1020/1090

Hallo
Kann jemand eine Kindergarten/Krippe ab 1,5 Jahren in der Nähe Augarten (1200/1020/1090) Wien empfehlen? Öffentlich oder privat...
Danke schon mal! 😊Lg

Kommentare

  • Pappenheimgasse 22A, im 20.
    MA10. (33er, 31er, 5B, U6)
    3 Krippengruppen, 4 Kindergartengruppen, 1 Integrationskindergartengruppe und 1 Heilpädagogische Gruppe.

    Sehr grosser Garten. Sprachheilpädagogen auch vor Ort.

    Meine Grosse ist im letzten Jahr (war 4 Jahre dort)
    Die Jungs wechseln von Kleinkindergruppe in den Kiga, sind auch schon 2 Jahre dort und bin wirklich zufrieden.

    Durch Corona fallen leider viele Aktionen mit den Eltern weg, aber Gruppenintern wird alles gefeiert.
    Eigentlich ein offenes Konzept das im Lockdown zwar gelitten hat, aber es wird wieder werden.
  • Von der Nikolausstiftung gibts im 2. Bezirk einige.
    https://nikolausstiftung.at/#toggle-id-1

    Meiner ist auch in einer Krippe der Nikolausstiftung.
  • Danke!! Gibt es noch andere Tipps?
  • Mein Sohn geht in den städtischen Kindergarten in der Oberen Donaustraße 97-99 und wir sind mehr als zufrieden 👌
  • Hallo @_Claudia_ ,
    wir haben heute eine Zusage für den Kindergarten in der Oberen Donaustraße bekommen.
    Kannst du mir vielleicht sagen, ob es dort einen Garten gibt - und wenn ja, ob er auch genutzt wird?
    Vielen lieben Dank!
    LG Anna
  • _anna1010_ schrieb: »
    Hallo @_Claudia_ ,
    wir haben heute eine Zusage für den Kindergarten in der Oberen Donaustraße bekommen.
    Kannst du mir vielleicht sagen, ob es dort einen Garten gibt - und wenn ja, ob er auch genutzt wird?
    Vielen lieben Dank!
    LG Anna

    Es gibt einen Spielplatz mit Sandkiste, Schaukel, Rutsche und eine Auswahl an Laufrädern und Dreirädern, etc. im Innenhof.
    Ein wirklich grüner Garten ist es jedoch nicht.

    Mein Sohn ist in der Kleinkindergruppe und sie sind normalerweise vormittags und im Frühjahr/Sommer auch nach der Nachmittagsjause draußen.

    Da sich der Kindergarten in einem Gemeindebau befindet, kannst du dich aber auch ganz leicht einfach mal umschauen 🙈

    Falls du noch Fragen hast, kannst du dich natürlich auch jederzeit bei mir melde!

  • Kathy90Kathy90

    6,477

    bearbeitet 23. März, 00:22
    @wunsch_kind ich kann den Kindergarten Dietmayrgasse (1200 )sehr empfehlen. Wirklich tolle Pädagogen dort :-) lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum