Physiotherapie nach Vojta

Hallo Zusammen

Ich muss mit Maxs zur Physiotherapie nach Vojta gestern war die erste Sitzung Maxs hat geh Brüllt weil es anstrengend ist die Therapeutien hat mir übungen geh zeigt die ich 4. mal am Tag mit Maxs machen muss eine in Rückenlage und eine in Bauchlage wer von euch macht auch Vojta? wo macht ihr Vojta zuhause Wickeltisch oder wo anders?

Gruß

Anna

Kommentare

  • Wir machen das am Boden. Immer schon. Meine Grosse ist mit körperlichem Handicap geboren, daher begleitet uns die Physio lebenslänglich. Jetzt immerhin schon stattliche 6,5 Jahre 😅

    Würde dir empfehlen viel spielerisch zu gestalten.
    Kommt natürlich auch aufs alter an. Aber ein Spiegel kann helfen zu animieren das Köpfchen zu heben. Rasseln/Musik um den Kopf zu drehen.
    Gehts um die Beinchen hilft oft der Spielebogen um das Kind oben abzulenken.

    Die kleinen schreien bei der Therapeutin meist nicht weil es anstrengend ist sondern weil sie die Berührung von Fremden nicht wollen.
    Hab nie eine halbe Stunde am Stück trainiert, sondern den ganzen Tag das eine oder andere eingebaut, auch beim Wickeln, füttern baden.
    Lieber öfter und kürzer.
    Und immer mit Lob und Erfolgserlebnis abschliessen.
    Wird erstmal gequengelt ist es fast zu spät. Immer mit guter Laune beenden, auch wenn man nur 5 Minuten geschafft hat.

    Das Weinen bei der Therapeutin wird nachlassen. Unsere hat aber immer aufgehört wenn es zu schlimm wurde. Kuscheln und trösten sollte trotzdem im Vordergrund stehen. Lieber Pause und dann erst weitermachen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum