Pants oder Windeln

Meint ihr sind Pants für Kinder die noch regelmäßig einpullern besser oder normale Windeln. Gibts irgendwo Kids die nicht auslaufen

Kommentare

  • @Nadine91 könntest du das etwas präziser ausdrücken?
    Wie alt ist dein Kind? Trägt es die Windeln tagsüber oder nur nachts? Geht es selbstständig aufs Töpfchen/Klo?

    Ich glaube es ist Geschmackssache welche Art von Windeln man verwendet. Ich mag die Pants gerne, weil meine Kinder nicht gerne liegen bleiben. Bei normalen Windeln ist halt der Vorteil, dass man die Hose nicht ganz ausziehen muss...
    sojabohne
  • Wir hatten die Pants nur als Übergang zum Rein werden; sonst haben bei uns die normalen Windeln besser funktioniert
  • Was war bei den normalen Windeln besser lg
  • Ich habe 2 Töchter eine wird um Juli 3 und eine ist jetzt 15 Monate. Wir benutzen beides. Die große ist grad beim töpfchentraining dran u sie tut sich mit den pants einfacher. Außerdem kann man, solang sie trocken ist sie immer weiter verwenden. Meine kleine ist sehr aktiv, auch beim wickeln, da ist es hin und wieder einfacher mit den pans. In der Nacht benutzen wir allerdings nur die normeln Windeln, weil sie meiner Meinung nach besser dicht halten.
    wölfin
  • Wir verwenden die Pants am Tag damit sie sich leichter tut beim Töpfchen gehen und in der Nacht verwenden wir die normalen Windeln.
  • Wir nutzen gerade die baby dry damit läuft er aber oft aus
  • Wir hatten immer nur Pampers. Erst die Klebewindeln, sobald er dann angefangen hat ab und an aufs Klo zu gehen die Pants. Ausgelaufen ist sehr selten was. Ggf braucht ihr die nächste Größe ?
  • Wir benutzen seit die kleinen ca. 1Jahr sind nur mehr Pants, weil sie sich gegenseitig immer die Windeln aufgemacht haben. Außerdem finde ich sie praktischer, vorallem als das wickeln ein Horror war und ich nicht mal die Klebestreifen ordentlich zu machen konnte. Unterschied zu Baby Dry bezüglich dicht halten hab ich keine gemerkt, aber muss auch dazu sagen dass sie nachts kein Fläschchen oder so trinken...
  • Das hängt wirklich vom Geschmack der Eltern ab. Wir haben pants probiert ab den Moment wo er nicht liegen bleiben wollte. Danach sind wir aber recht rasch wieder umgestiegen, da wir den Kleinen immer ganz ausziehen mussten. Und ich bin es schon so gewohnt, dass ich überall und spontan Windel wechseln kann. Mittlerweile kann ich im stehen am besten wickeln, da der Sohnemann noch immer nicht gerne liegen bleibt.
    Was meinst du genau mit Auslaufen. Manchmal geht was daneben aber das hat bei mir zwei folgende Gründe, entweder die Windel ist schon zu voll, was sehr selten vor kommt oder ich habe den Penis nicht ordentlich verpackt, dass passiert dann doch immer wieder mal. Aber ich denke solche „Unfälle“ passieren immer wieder mal.
    Mir fällt nur ein,dass vielleicht die Windeln sonst zu klein sind, wenn es zu oft vorkommt
  • Wir haben die Baby dry Pants 😊

    Meine Maus dreht sich beim wickeln meistens auf den Bauch.. somit sind die Pants viel einfacher zu wechseln. In der Nacht, wickeln wir eine Nummer größer. Uns ist noch keine Pants ausgelaufen, meine Kleine ist 9 Monate 😊
  • Mit auslaufen meine ich zB.... Ist uns gestern passiert, längere Autofahrt... Er schön brav aufs WC, danach ihm frische Windel drum gemacht, 20 Minuten gefahren, er bekam Durst und hat was Getrunken, weitere paar Minuten war er eingeschlafen,
    Kurz vor der Ankunft wachte er auf, er war total nass, bis zum Bauchnabel vollgepieseltplus nasser Sitz, musste ihn im Auto komplett umziehen, was mit Gebrüll und geheule verbunden ist.Er hatte die Windel 1 Std an, das muss eine Windel doch halten,beim großen waren die Stundenlang um
  • @Nadine91 falls ihr Pampers verwendet, kannst du mal beim Pampers Kundenservice anfragen was sie dir für eine Windel/Pants für dein Kind empfehlen. Alter u Gewicht vom Kind angeben.
    Hab ich auch mal so gemacht, als wir ein kleines Auslaufproblem hatten 😊
  • Wenn es bis zum Nabel nass war vermute ich aber das der Penis hoch stand.
    Wenn sie zu voll sind rinnen sie eher unten/hinten seitlich beim Gummi aus.

    Ich mag die Pants der M*ller Eigenmarke am liebsten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum