Trocken werden

Hallo!

Wie seit ihr das angegangen mit dem Trocken werden eurer Kinder? Meine Tochter wird im Juli 2 Jahre und eigentlich habe ich da gar keinen Stress, aber sie ist im November das erste mal zufällig aufs Töpfchen gegangen und seitdem sagt sie es, wenn wir abends im bett liegen schon immer wenn sie aufs topfi muss. Während des Spielens geht natürlich noch alles in die Windel, da ist das Spielen dann doch wichtiger 😅😂
Ich wollte mich mal erkundigen wie ihr das angegangen seit, habt ihr das irgendwie unterstützt oder einfach so gelassen bis sie es auch tagsüber selbst angezeigt haben. Ich habe schon oft den Tipp bekommen im Sommer dann, wenn man nicht so viel Kleidung ausziehen muss, normale Unterhosen anzuziehen damit sie dieses nässegefühl hat 🤷🏼‍♀️ ich habe auch gesehen dass es da eigene Unterhosen für das Trocken werden gibt, die nichts sofort alles durchlassen, sodass die restliche Kleidung nicht gleich ganz nass ist, habt ihr da vielleicht Empfehlungen?

Kommentare

  • Es gibt einen eigen thread zu dem Thema "rein werden"
    Meine Tochter war ca. 2,5. Es ist eher so entstanden dir windel in der nacht war leer weil sie direkt nach dem aufstehen in die neue windel alles rein gelassen hat ist sie sofort über gelaufen und ich konnte ganzes kind nach 10 min wieder umziehen. Das war mir dann irgendwann zu blöd. Hab sie einfach nach dem aufstehen aufn Topf gesetzt und sie hat alles da rein gemacht. Und dann hat sie in der Kita Interesse gezeigt weil die anderen auch gehen und hat es dort probiert. Dann meinte die betreuuerin ich soll sie ohne windel bringen und genug Kleidung dazu geben. Daheim hat sie sich paar mal angemacht, aber angeblich lernen sie so wann das Gefühl da ist für Klo gehen.
  • Meine Tochter war 25 Monate. Ich hab das Töpfchen immer einfach stehen lassen u auf einmal wollte sie immer aufs Töpfchen gehen u war von einen auf den anderen Tag trocken 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum