Sprechen und Musik mit meinem Baby im Bauch

Hallo meine Lieben,

ich bin gerade in der 12 SSW und spreche bereits sehr viel mit meinem Baby im Bauch. Manchmal fühle ich mich dabei etwas eigenartig, weil ich ja irgendwie mit meinem Bauch spreche und sich das Gehör des Babys doch erst viel später so richtig entwickelt... Da ich und mein Mann sehr musikbegeistert sind habe ich einige Produkte im Internet gefunden, die es ermöglichen auch Musik abzuspielen – und zwar sodass mein Baby das besser hören soll? Bzw. die Schwingungen der Musik fühlen soll.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen dazu?

Kommentare

  • Wenn es weit genug entwickelt ist, um Hören zu können, braucht es keine Zusatzgeräte. Mein Kleiner hat gegen Ende der Schwangerschaft schon auf Musik reagiert. Und teils auch auf das Bellen vom Hund und so.

    Wenn es für deine oder eure Bindung gut ist, wenn du mit deinem Bauch sprichst oder ihn Musik vorspielst - weiter so! Aber extra was dafür kaufen braucht man, meiner Meinung, nicht.
  • Ich hab auch von Anfang an eigentlich mit meinem Baby im Bauch gesprochen.
    Ich hatte irgendwie das Gefühl auch wenn sie die Stimme nicht hört wird sie die Aufmerksamkeit und die positiven Emotionen, die dadurch in mir ausgelöst werden trotzdem spüren bzw glaube ich auch, dass von innen schon auch wahrscheinlich Schwingungen zu spüren sind.

    Und ich kann weißröckchen da nur zustimmen, sobald das Baby hören kann, hört es auch ohne technische Hilfsmittel.
    Mittlerweile hat sie nicht mehr so viel Platz, aber wenn Musik läuft legt unsere kleine oft richtig los und auch bei Stimmen hat man deutlich gemerkt, dass sie‘s hört und mit der Zeit wieder erkennt.
    Die Stimme von meinem Mann war anfangs voll beruhigend bzw war sie da scheinbar noch etwas schüchtern, dadurch, dass sie immer so sie wild war beim Schlafen gehen hat er uns immer eine Geschichte vorgelesen mit Hand am Bauch und sie wurde sofort ruhiger.
    Nach einigen Wochen war ihr das dann aber wohl schon so vertraut, dass sie seither sobald wir im Bett liegen und mein Mann zu lesen beginnt nochmal richtig losstrampelt und sich hin und her dreht. 🙂
  • Ich habe meinem Sohn immer vorgelesen, zu Musik mit dem Bauch gewippt und gesungen.

    🥰
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum