Wieviel Hat Gynfix Kupferkette bei euch gekostet? (Wien)

Hallo,
ich will nun von der Pille weg und zur Kupferkette wechseln.
Bei meiner Gyn würde das aber alles sehr teuer werden.
560Euro + 50Euro der Ultraschall davor + 50Euro Verhütungsberatungsgespräch. das wären alleine schon 660Euro. (ob die Kontrolle danach nocheinmal extra kostet weiß ich leider nicht). Aber ist das normal? Wieviel hat das bei euch gekostet (Wien und Niederösterreich)? und wo wart ihr? Weil ich bin Studentin und das ist für mich schon eine menge Geld (und eigentlich dachte ich mir, dass es billiger kommen würde als mit der Pille).
Danke im vorraus :)

Kommentare

  • Also ich war in Linz beim FA und hab 250 Euro gezahlt für eine Goldapirale inkl einsetzen
  • War in 1180 und 1220 und es waren beide Male um die 400€. 600 sind schon krass.
    Unicorn
  • Ich habe auch so 450 gezahlt....1090 Wien
  • Laut ausgehängter Info bei meinem FA sind die Preise für Spiralen gestiegen, weil sie vor wenigen Jahren umsatzsteuerpflichtig wurden (siehe z.B. https://oe1.orf.at/artikel/400887/Umsatzsteuer-fuer-Verhuetungs-Spiralen). Das könnte vielleicht erklären, warum sie z.B. bei @MamaLama und @melly210 günstiger waren (und dann gibt's sicher noch Abweichungen je nach FA...).
  • @almar bei mir zwar schon ein paar Jahre her aber eine Freundin von mir lässt sich jetzt die Kupferspirale einsetzen und zahlt glaub 350€ also das wär dasselbe wie bei mir damals 😬 glaub es hängt eher vom Arzt ab, mir wurde auch nie separat ein Ultraschall verrechnet weil war immer alles inkludiert.
    almar
  • Ich hatte die Gynefix vor einigen Jahren und habe inklusive einsetzen um die 350 Euro bezahlt (OÖ) - allerdings hatte ich sie nur ca 1 Woche da beim Einsetzen gepfuscht wurde und sie mir dann operativ wieder entfernt werden musste. Möchte dir natürlich jetzt keine Angst machen, "schiefgehen" kann immer etwas, auch bei einer normalen Spirale (einwachsen, verrutschen etc).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum