Wochenkalender für 3 Jährigen basteln

Hallo,

Ich möchte für meinen 3 jährigen Sohn einen Wochenkalender basteln (er hat großes Interesse an: morgen, heute, gestern, Wochentage, Uhrzeit...)

Bin auf der Suche nach Bastelideen, wenn ihr schon mal so einen gemacht habt, würd ich mich über Bilder freuen :)

Dankeschön lg :)
soso

Kommentare

  • Ich habe eine Pinnwand und da sind jeden Tag Bilder drauf was ansteht, Kindergarten oder früher wenn wir Freunde getroffen haben ein Foto von ihnen. Da die Kinder immer wissen wollten was wir machen, ob Kindergarten ist usw. sieht so ähnlich aus wie auf dem Foto.

    hd6qkngltlrd.jpeg

    sosoNastywölfinKrümelchenMCtatami
  • Da hänge ich mich dran. Würde sowas auch gern machen. Wo man auch Wetter zb Sonne, Regen befedtigen kann und Aktivitäten wie Spielplatz, Oma besuchen usw bis jetzt habe ich nicht so wirklich das gefunden was mir gefällt.
  • @racingbabe sind das Magneten?
  • @fraudachs
    Zuhause habe ich einfach Bilder ausgedruckt und mit Magneten befestigt. Das Bild hier ist nicht von mir.
  • Ahso. Hab für so eine große Tafel keinen Platz. Müsste mal ausmessen wieviel Platz ich hätte.
  • Das ist unser Kalender. Hab einen Bilderrahmen von Ikea genommen. Die Kärtchen sind laminiert und mit Klettis befestigt. Wir haben alle möglichen Kärtchen. Ich klebe das Foto von Familienmitgliedern drauf, wenn jemand zu Besuch kommt. Man kann auch noch eine Krone befestigen, wenn jemand Geburtstag hat. Auf der Seite kann das Wetter eingestellt werden. Der Kalender wird bald noch mit Menükärtchen erweitert und einen Mood Check könnte ich mir auch vorstellen. Später kann dann noch Tag und Monat eingestellt werden. Der Kalender wird von unseren Kindern gut angenommen. Wir verwenden ihn ca. seit einem halben Jahr (seit der Große 3,5 ist)
    kaktus86sosowölfinKrümelchenMC
  • Oh ein eigenes Thema, super! Ich wollte dir @fraudachs ja auch noch im anderen Thread antworten.

    Ich hab uns einen Kalender gebastelt, da Luisa (3,5) sich sehr für Jahreszeiten und Monatsnamen interessiert, sowie erste Buchstaben und Zahlen liest und schreibt.
    Hab das auf einem A3-Blatt gestaltet und laminiert. Die Zahlen und Monate werden jeweils mit Patafix befestigt, ebenso die zwei "X", die die derzeitige Jahreszeit und den heutigen Tag markieren. Der Kalender klebt auch mit Patafix ander Wand.
    Für die Tageseinträge fehlen mir noch die Bilder. Da drucke ich Fotos von Familie/Freunden aus, bzw Symbole von Aktivitäten.

    8qpmqqg6c0ka.jpg
  • Danke für das Foto
  • Dankeschön für die Bilder:)

    Ich habe mir überlegt einen Kalender auf einen Keilrahmen zu machen??!! Hmm...
    Aber wie befestige ich die Kärtchen? Möchte auch so Kärtchen mit Fotos machen.

  • Wir haben die Magnete von Mamiblock. Die sind super!
  • Ich habe Klettpunkte gekauft. Ich liebe sie, auch für andere Basteleien.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum