Erfahrung mit Hebamme Bea in Wien

Hallo!
Ich bin gerade noch auf der Suche nach einer Hebamme. Kennt jemand die Hebamme Bea Labade in Wien und hat Erfahrung mit ihr?
Danke für die Info!

LG
Elfi

Kommentare

  • Ich hab mich bei ihr angemeldet, hatte das Beratungsgespräch mit ihr.
    Ich hab seither nichts gebraucht, deshalb soll ich ihr am Tag vor Krankenhaus-Entlassung Bescheid geben, dann kommt sie für die Nachbetreuung.
    Wir haben halt nur ne Stunde gequatscht, ich fand sie auch sehr sympathisch und finds super praktisch, dass man ihr einfach jederzeit auf WhatsApp schreiben kann.
    Für mich ists zusätzlich super, weil sie aus der gleichen Gegend kommt wie ich und mir dadurch auch über einige Kinderärzte oder wo kriegt man xy zu kaufen im Umkreis berichten konnte.
    Außerdem ist sie glaub ich sehr daran interessiert, dass man seine eigenen Vorstellungen auslebt und will einem nichts aufzwingen. (Sie hat mir von vornherein gesagt zb bzgl Stillen, Impfen, Kindergarten, dass sie mir da weder sagt was gut, noch was schlecht ist - sie wollte einfach nur meinen Standpunkt wissen, um mich eben entsprechend betreuen zu können, aber eben ohne jegliche Vorurteile oder „das gehört aber so“-Einstellung.
    Mir persönlich ist das sehr wichtig, dass mein Mann und ich einfach selbst entscheiden, im Notfall unsere eigenen Fehler machen und wenn dann nur Tipps erhalten. Ich glaub es zwingen einem in einer Schwangerschaft oder nach der Geburt eh genug Leute ihre Meinungen auf, da kann ich das wirklich nicht auch noch von einer Hebamme gebrauchen.
    Dadurch, dass sie selbst jung ist und Kinder hat habe ich das Gefühl, dass sie eben sehr viel Wert auf Selbstbestimmung legt - ich schätze mal aus eigener Erfahrung. (mir hat sie unter anderem von so typischen unguten Situationen im Spital erzählt und eben dazu gesagt, ich soll mich davon ja nicht beirren oder abwimmeln lassen oder so)
    baby4liv
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum