HCG Wert ab pos.SS Test

War jemand von euch schon ab positiven SS Test zum Blutabnahme für die bemessung des HCG ?

Wie hoch war der Wert bei euch so 4+1

Kommentare

  • Mohnblume88Mohnblume88

    2,111

    bearbeitet 31. März, 21:02
    Bei mir wars umgekehrt, ich hatte zuerst einen Blutwert. Bei mir war genau 14 Tage nach Empfängnis das b-HCG auf 105 U/l. Ist ungefähr wie 4+1.
    dadamaus
  • bearbeitet 31. März, 22:12
    3+6 war das hCG ca bei 9 U/l (Normalwerte sind 0-5)
  • @Janelicious03 wofür steht u/l?

    Welche tabelle hast du da?
  • ich war 12 Tage nach Transfer einer Blastozyste (IVF), d.h. wäre etwa 17 Tage nach Empfänfnis und hatte da einen Wert von 177
  • sorry hab grad nachgeschaut, war 10 Tage nach Transfer, also etwa 15 Tage nach Empfänfnis
  • @dadamaus ein Vergleich mit einem einmaligen Wert mit dem anderer hat generell wenig Aussagekraft. Da könnte man nur schauen, ob er generell im Soll-Bereich ist. Bezüglich weiterem Verlauf sagt das wenig bis gar nichts aus. Solange sich der Wert innerhalb bestimmter Zeit verdoppeln soll, kann man auch noch gut Rückschlüsse ziehen, später ist aber ein US mehr aussagekräftig, da der Wert irgendwann nicht mehr so stark steigt bzw. natürlich wieder sinkt...

    Weiß ich auch aus Erfahrung nach einer MA in der 8 SSW trotz steigendem HCG....
  • @dadamaus du findest mehrere Tabellen online, U/liter ist die Einheit...
    du musst aber aufpassen, es gibt hCG und beta hCG Wert, beta ist genauer aber in meinem Labor machen die nur allgemeines hCG, wenns über 5 ist, ist man vermutlich schwanger, bei mir wars 9 und ich wusste schon bevor dass ich schwanger bin...die anderen Mädels schreiben dir hier die beta hCG Werte, die sind höher...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum