Aprednisolon - Einnahme & Nebenwirkungen?

dadamausdadamaus

202

bearbeitet 6. 04. 2021, 13:59 in Schwangerschaft
Jemand erfahrung mit aprednisolon in schwangerschaft ? Nebenwirkungen fürs kind?

Kommentare

  • @dadamaus Nebenwirkungen fürs Kind sollte es keine geben. Viele Kinderwunschkliniken verschreiben es ja auch um das Immunsystem der Mutter herunterzufahren und die Einnistung zu erleichtern bzw das Immunsystem daran zu hindern gegen den Embryo zu arbeiten. Wie immer macht die Dosis das Gift und es darf nur nach ärztlicher Anordnung genommen werden.
  • Ich habe es genommen bei meiner zweiten Tochter.

    Sie ist gesund und munter.

    Ich habe davon recht zugenommen. Sonst war alles ok :)
  • Hattest du vor ein paar Monaten nicht schon Prednisolon verschrieben bekommen und eingenommen? 🤔
    Du hattest damals auch um Erfahrungen gebeten oder? Hat es nicht geklappt?
    Ich hatte keine Gewichtszunahme außer eh durch die Schwangerschaft. Auch keine sonstige Nebenwirkungen. Mein Baby ist auch gesund (nun 5 Monate), wie ich dir schon geschrieben hatte 😉
  • Ich hatte es im Rahmen der Kiwu Behandlung.. 7,5mg pro Tag..bis Woche12 spätestens sollte man es absetzen hörte ich...ich habe es am Tag der Feststellung des Herzschlages langsam ausgeschlichen. Ev kann man es bei Problemen weiternehmen. Wenn man es aber nur wg kiwu nimmt bei Icsi zb besser absetzen. Lg
  • Hallo, ich hatte auch im Rahmen der Kinderwunschbehandlung die Einnahme von Aprednislon. Dem Kind schadet es nicht und zugenommen habe ich dadurch nicht.
    Allerdings hat bei mir die Intralipid Infusion mehr geholfen. Beim letzten Transfer wurde anstelle Aprednislon die Intralipid Infusion gewählt (setzt auch das Immunsystem runter) insgesamt 4 Infusionen bis zu 12 ssw sind geplant.
    Jetzt bin ich in 15+0
    Alles Gute,
    Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum