Schilddrüsenwerte nicht ok - wer hat/hatte das auch?

ZandraZandra

506

bearbeitet 1. 03. 2013, 14:32 in Schwangerschaft
Hallo meine lieben! Bei mir wurde festgestellt dass die Schilddrüse vergrößert ist und der Wert nicht passt. Sollte jetzt 1/2 Jodthyrox täglich nehmen. Hat/hatte wer von euch das auch? Weiß jemand ob es Nebenwirkungen fürs Baby gibt wenn ich die Tabletten nehme/
nicht nehme?
Mein Arzt ruft mich zwar am Montag zurück, aber ich würd halt gern wissen ob ihr da was wisst, weil ich mir natürlich Gedanken mache.

Kommentare

  • Meine Freundin hat das auch wie du! Ich selbst hab nur ne unterfunktion und nehm Tabletten! Sind auch während der Schwangerschaft wichtig zu nehmen da du sie ja anders oder zu wenig produzierst und du und drin Kind brauchen die ja!
  • auf keinen fall nicht nehmen ... wenn du das brauchst , dann ist das wichtig , besonders wären der schwangerschaft , sonst st dein kind nihct richtig versorgt

    Ich hab übrigens eine unterfunktion und nehm L-thyroxin
  • Ich nehm euthyrox :D
  • jassjass

    778

    bearbeitet 1. 03. 2013, 15:26
    Hallo bei mir sind die werte eigentlich normal aber mein fa meinte zum kinderkriegen zu hoch. Nehm jetzt seit ner woche tabletten. Nehm thyrex 50 mg
  • hab hashimoto thyreoiditis muss fast immer tabletten nehmen euthyrox 50 oda 75. leon war ein hoppala.

    tabletten in der ss unbedingt nehmen ein funktionierender stoffwechsel ist wichtig für eine funktionierende SD
  • ich hab ebenfalls hashimoto und hab 2 wochen bevor ich schwanger wurde, angefangen die thyrex 50mg zu nehmen. in der ss hieß es dann absetzen, da ich plötzlich so viel durchfall hatte dass ich 6 kilo abgenommen hab (in 3 wochen) und seither nehm ich sie nicht mehr.
    ... sollte eh wieder mal die schilddrüse kontrollieren lassen.

    @zandra würds an deiner stelle schon nehmen!!
  • Ich selber hab nur eine unterfunktion so wie @pdsp24 geschrieben hat ist es wichtig die tabletten zu nehmen
  • ZandraZandra

    506

    bearbeitet 1. 03. 2013, 16:00
    Danke hab nur ein relativ formloses Schreien vom Kh wo drinsteht ich solls nehmen und mein Hausarzt ist halt leider montag erst wieder da. Das heißt es halt mir halt niemand was erklärt bis jetzt. Aber dann besorg ich mir die Tabletten und fang gleich morgen damit an.
  • Schilddrüsenmedikamente immer eine halbe Stunde vorm Frühstück nehmen... Also auf nüchternen Magen!
    Kh schreiben da nie so viel konkretes in den entlassungsbrief! Leider... Kannst aber auch deinen Frauenarzt anrufen und fragen... Oder die Vertretung vom HA
    Zandra
  • Ich habe auch eine unterfunktion und nehme seit der ssw thyrex 50 und 75 abwechselnd.
  • Meine Mama hat am Freitag erfahren, dass ihr die Schilddrüse schon zum zweiten Mal nachgewachsen ist. :-(
  • Ich war heut beim Hausarzt, eigentlich die Routineuntersuchung zum muki pass ... Und jetzt hab ich eine Überweisung wegen der Schilddrüse, da passt vielleicht was nicht :-(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Folge BabyForum!